Xtipp auf IONOS-Server installieren

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mal eine Frage in die Runde.
    Hat schon jemand "ERFOLGREICH" das Tippspiel auf einem IONOS-Server von 1und1 installiert?
    Gerne PN / Konversation an mich.

    Ich komme hier leider nicht weiter.

  • McFly

    Hat den Titel des Themas von „Xtipp auf IONO-Server installieren“ zu „Xtipp auf IONOS-Server installieren“ geändert.
  • Es bringt auf jeden Fall nichts für die selbe Domain und selbe IP eine weitere Lizenz zu beantragen.

    Macht uns nur Arbeit. Wurde abgelehnt da Du ja schon eine hast

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Bei doper konnte ich das Skript nun erfolgreich auf die install-Seite bringen. Leider ist hier ionos etwas komisch, aber die angepassten Dateien werden dann mit im Update sein.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hi MCfly,
    ja gerade eben, jetzt warte ich auf meine Lizenz ;-)

    Unter Ionos habe ich eine Subdomain eingerichtet, mit Filezilla habe ich mich auf meinem Server angemeldet und entsprechend einen neuen Ordner angelegt.

    Dort habe ich den Inhalt der entpackten .zip Datei hochgeladen.

    Dann in Ionos das public-Verzeichnis des neuen Ordners als Webspace-Verzeichnis zugeordnet.

    Im public-Ordner die Datei .htaccess hinter RewiriteEngine On um die Zeile RewriteBase / ergänzt.

    Fertig. Läuft.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    DAnke für die Info.

    Ich habe zwischenzeitlich den Papp mit IONOS auf gehabt und den Hoster gewechselt.

    Hier lief dann nahezu alles reibungslos und ich konnte das Installationsscript einfach laufen lassen.

    Auch die Lizenz habe ich bekommen und eingefügt.

    Leider hakt es nun hier an weiterem Vorgehen.

    Mal schaeuen, ob mir einer der Entwickler hier weiterhelfen kann.

    Gruß

    McFkly