EM Tipp 2020 - KAder müssen eingepflegt werden - bitte mitarbeiten!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Jetzt hoffen wir nur, dass wir nicht all zu viel Mist eingelesen haben.


    Die 'CAPS' und 'GOALS' auf der Seite https://de.uefa.com/uefaeuro-2020/teams scheinen Schwachsinn zu sein. Aber neben den anderen Daten hatte ich keine Muße mehr, diese von einer anderen Quelle herauszusuchen. Dafür müssten die Kader und Spielernummern stimmen. An die 'CAPS' und 'GOALS' kann sich ja noch wer setzen, der die Muße hat :)


    Für das Tageswerk bin ich auf jeden Fall zufrieden :)


    Jetzt ist es aber Zeit für's Bettchen! Allen einen schönen Abend!

  • letzter Fehler von mir: Ich hab bei Ukraine mit ID 1 angenfangen, also 7901 der erste Torwart, alle anderen fangen mit XX00 an... weiss nicht, obs relevant ist, jedenfalls unschön.


    Nächtle, ich geh jetzt auch. :-)

  • letzter Fehler von mir: Ich hab bei Ukraine mit ID 1 angenfangen, also 7901 der erste Torwart, alle anderen fangen mit XX00 an... weiss nicht, obs relevant ist, jedenfalls unschön.


    Nächtle, ich geh jetzt auch. :-)

    Habs korrigiert, jedoch ist jetzt ein zweites Einlesen "schlecht", da dann der Trainer zweimal da. So muss die 7927 manuell gelöscht werden :-)

  • doch noch was bei Türkei gesehen 8o


    (5151, 51, 'M', '14', 'Klich', 'Mateusz', '', 30, 2, '1990-06-13', 'Leeds United', 'England'),

    >> muss ID 5114 heissen


    (5509, 55, 'V', '22', 'Ayhan', 'Kaan', '', 9, 3, '1994-11-10', 'Sassuolo Calcio', 'Italien'),

    >> stimmt in der Reihenfolge nicht, sollte alphabetisch erster Verteidiger sein, also 5503, restliche müssen eins vorrücken


    (5506, 55, 'V', '13', 'Meraş', 'Umut', '', 5, 0, '1995-12-20', 'Le Havre AC', 'Frankreich'),

    (5507, 55, 'V', '15', 'Kabak', 'Ozan', '', 1, 0, '2000-03-25', 'Liverpool FC', 'England'),

    >> müssen Platz tauschen


    (5508, 55, 'V', '18', 'Yılmaz', 'Rıdvan', '', 0, 0, '2001-05-21', 'Beşiktaş', 'Türkei'),

    (5510, 55, 'V', '25', 'Müldür', 'Mert', '', 0, 0, '1999-04-03', 'Sassuolo Calcio', 'Italien'),

    >> die zwei dann auch


    Da stimmen im Mittelfeld und Sturm ein paar scheinbar nicht und "Kerem Aktürkoglu" fehlt komplett, sind nur 24 Spieler, reicht aber sicher auch morgen!


    So, jetzt schalt ich aber ab. ;-)

  • Würdest Du bitte noch einmal drüber schauen, das wäre toll.

    Die Version aus vorherigem Post #68 ist syntaktisch ok.


    Das ganze kannst Du übrigens selbst testen, z.B. mit:

    Code
    1. mysql DB_NAME < Kader-Getestet.txt

    Um die Tabelle wieder zu leeren (Original-Zustand):

    Code
    1. mysql DB_NAME -e 'truncate table emtipp_spieler'
  • Guten Morgen Wiimm,

    Die Version aus vorherigem Post #68 ist syntaktisch ok.


    Das ganze kannst Du übrigens selbst testen.

    Vielen Dank! Was SQL über die Kommandozeile betrifft habe ich nur grundlegendes Wissen. Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir merken!


    Um die Tabelle wieder zu leeren (Original-Zustand): => truncate

    Auch das leeren der Tabelle ist ein guter Tipp. Hätte ich selbst drauf kommen können; ggf. hat die Uhrzeit ihr übriges getan :-) Aber man lernt ja auch nie aus.

  • Ich bin immer hiervon ausgegangen, aber das scheint wohl nicht ganz korrekt zu sein.: https://www.weltfussball.de/teams/tuerkei-team/em-2020/2/ :/

    Guten Morgen wp23,


    ja, die verschiedenen Seiten haben unterschiedliche Stände. Ich habe mich einfach "strikt" an https://de.uefa.com/uefaeuro-2020/teams/ gehalten. Die können zwar auch Fehler machen, aber ich hatte einfach mal die Hoffnung, dass die offizielle Seite korrekte Daten bereitstellt. Aber auch das muss natürlich nicht so sein :):S:)


    Bestes Beispiel sind die 'CAPS' und 'GOALS' auf der UEFA-Seite, die können in meinen Augen vorne und hinten nicht stimmen.

  • 'CAPS' und 'GOALS' müssten durch die aktuellen Testspiele ja eigentlich täglich angepasst werden=O

    Vielleicht jetzt mit dem Stand einer Quelle einpflegen und dann kurz vor Beginn des Turniers nochmal die Anzahl der Einsätze und Tore aktualisieren?

  • Moing. Also Manuel Neuer hätte demnach schon ganze 7 Länderspiele absolviert. ^^ Ok, das machts zwar mühsam, aber wird nicht helfen.

    zeigen die bei der UEFA nur die Spiele, die während der EM Quali gemacht wurden? Bei Müller steht 0, könnte ein Indiz dafür sein….

  • Also ich hatte bei Wales die Daten von DIMENDIA übernommen. Habe mal Stichprobenartig gegooglet und bin bei Wikipedia bei Spielen und Toren auf die gleichen Werte gekommen. Wo aber DIMENDIA tatsächlich die Werte her hatte, kann nur er sagen.

    soll ich die Werte noch mal von der UEFA Seite übernehmen?

  • So passts ja erst mal, wenn dann sollte es schon auch wirklich stimmen. Die nehmen wohl tatsächlich nur die Spiele in der Vorbereitung dieser EM stattfanden. Find ich doof. ;-)

  • Hey, ich habe als datenquelle Wikipedia genommen. Das reicht denke ich. Wichtig ist doch das die Namen alle richtig sind und schnell reinkommen, wegen den bonustipp. Die Tore können wir noch später berichtigen.

    Das Sein ist der Wert einer Variable.

    1908-2000 Willard Van Orman Quine

Tags