Beiträge von wp23

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammmen


    da es keinen entsprechenden Fred zu finden gab, erstelle ich diesen kurzerhand.


    so weit ich mich erinnere, habe ich nun das Xcript-Tippspiel seit der WM 2010 verwendet. Es fing an, dass wir 2008 in der Marketing-Abteilung einen Papierplan aufgehängt hatten und per Hand mit 10 Leuten getippt hatten. Der Spass war enorm und da wurde an mich herangetragen, ob ich das nicht digital umsetzen könnte. Ein guter Webadmin ist aber auch ein fauler Webadmin und sucht erst mal im Netz, ob es das nicht schon gibt. Gab es! :-) Kicktipp gefiel mir nicht, ich mag Skripte und Daten auf dem eigenen Server einfach lieber. Seither sind alle zwei Jahre mittlerweile zwischen 60 und 80 Mitspieler bei uns aktiv und fiebern untereinander um die Plätze in der Rangliste. Mittlerweile muss ich kaum noch was anpassen, weil das Skript und die Designs schon so weit entwickelt sind, dass es allen Ansprüchen inkl Mobilgeräten gerecht wird.


    Wir spielen immer nur um die firmeneigenen Essensmarken, zwei Stück á 6 Euro mittlerweile, bei diesmal 65 Spielern ergibt sich ein hübsches Gewinnsümmchen für die ersten 10 der Rangliste, degressive Verteilung von 30 Marken (180€) für den ersten bis 4 Marken (24€) für den zehnten. Und auch heuer habe ich die Beträge wieder ein wenig gerundet und den Überhang von 26 Euro grade per PayPal an Euch gespendet.


    2021-07-12 09_22_25-Spende.png


    Immer wieder mal helf ich ja mit Kleinigkeiten auch bei der Aus- oder Verbesserung, was aber oft bei Bemerken von Problemchen schon von jemand gelöst ist. Eine echt tolle Community und längst ein echt tolles Skript.


    Deshalb hier nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. :-)


    Gruß, Werner

    In der mobilen Version wird das offensichtlich bereits mit einer Abfrage der Konfiguration gelöst. Hab das daher auch nochmal überarbeitet und stell das als Anhang bereit.


    PHP
    1. <?php if(!empty($CONFIG['PUNKTE']['TIPP']['P_ERGEBNIS'])) { ?>
    2. <td style="text-align:center;" width="64" style="">P3</td>
    3. <?php } ?>

    Korrektur, da hats mit Gross/Klein nicht gestimmt, die Gruppen wurden beim User mit Kleinbuchstaben eingetragen und ich hatte die "Ohne Gruppe" zu "-" gemacht, was dann Änderungen an mehreren Stelen erfordern würde. Daher nun die (hoffentlich) korrekte Variante:


    Hallo zusammen,


    wir setzen ja das Skript seit vielen Jahren in der Firma erfolgreich und sehr dankbar ein, aber aktuell muss ich aufgrund der massiven Anmeldewelle (jetzt sinds bereits 33, bei der WM18 hatten wir 72 Mitspieler) bei einigen Usern die Tippgruppe (bei uns eigentlich die Abteilungen) als Admin ändern, da viele dies erst übersehen oder die Gruppe noch nicht vorhanden ist. Ich habe daher die Profilseite so angepasst, dass die Tippgruppe für jeden User jederzeit änderbar ist.


    Falls es anderen auch so geht, hier meine Anpassung:


    /content/intern.profil.php (Zeile 147)

    und /m/content/intern.profil.php (Zeile 176)


    Einfach nach Vorbild der anderen Select-Felder:


    statt der bisherigen nackten Anzeige der Gruppe:

    PHP
    1. <td style="padding:10px;"><?php echo $row['department']?></td>


    Gruß, Werner

    doch noch was bei Türkei gesehen 8o


    (5151, 51, 'M', '14', 'Klich', 'Mateusz', '', 30, 2, '1990-06-13', 'Leeds United', 'England'),

    >> muss ID 5114 heissen


    (5509, 55, 'V', '22', 'Ayhan', 'Kaan', '', 9, 3, '1994-11-10', 'Sassuolo Calcio', 'Italien'),

    >> stimmt in der Reihenfolge nicht, sollte alphabetisch erster Verteidiger sein, also 5503, restliche müssen eins vorrücken


    (5506, 55, 'V', '13', 'Meraş', 'Umut', '', 5, 0, '1995-12-20', 'Le Havre AC', 'Frankreich'),

    (5507, 55, 'V', '15', 'Kabak', 'Ozan', '', 1, 0, '2000-03-25', 'Liverpool FC', 'England'),

    >> müssen Platz tauschen


    (5508, 55, 'V', '18', 'Yılmaz', 'Rıdvan', '', 0, 0, '2001-05-21', 'Beşiktaş', 'Türkei'),

    (5510, 55, 'V', '25', 'Müldür', 'Mert', '', 0, 0, '1999-04-03', 'Sassuolo Calcio', 'Italien'),

    >> die zwei dann auch


    Da stimmen im Mittelfeld und Sturm ein paar scheinbar nicht und "Kerem Aktürkoglu" fehlt komplett, sind nur 24 Spieler, reicht aber sicher auch morgen!


    So, jetzt schalt ich aber ab. ;-)

    wurde beim SQL Import angemeckert: Vorname nicht in Anführungszeichen:


    (2910, 29, 'V', '13', 'Jørgensen', Mathias, '', 0, 0, '200-09-20', ' Aarhus', 'Dänemark'),

    >>

    (2910, 29, 'V', '13', 'Jørgensen', 'Mathias', '', 0, 0, '200-09-20', ' Aarhus', 'Dänemark'),


    und ein paarmal stand "{prefix}" beim Tabellennamen statt emtipp_ (kann ja wohl per Varialbe in der config unterschiedlich sein). Dann gings, also scheint strukturell dann ok zu sein.

    Hättest Dir die Ukraine lieber mal gespart... ;)


    Bei Tschechien sind die Torwarte 2 u drei von den Trikotnummern falsch sortiert, bei Polen komplett. (hab drauf geschaut, weil ich die im Skript auch extra nach Trikotnummer sortiert hatte statt alphabetisch)


    Manche bräuchte einen Vor- und Nachnamen:

    Portugal ID 1404: Pepe > Képler Laveran Lima Ferreira

    Portugal ID 1413: Danilo > Danilo Luís Hélio Pereira



    ... keine Ahnung, was da was is... ^^


    edit: grade die Antwort gelesen... ja, die Portugiesen udn Brasilianer halt... krass.

    Hatte auch erst drüber nachgedacht, ein Roboter zu programmieren, dachte mir aber dann, dass es eher mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen ist :)

    Also bei über 600 Einträgen find ich das absolut nicht! Hab schon für weniger Datensätze Skripte erstellt. 8o Zumindest schon mal für die Zahlendaten und Trikotnummern etc. Dass man dann ein paar Namen anpassen muss, geht grad so... Problem ist eher, woher man die korrekten Namen bekommt... :/

    Hoppla! Name und Vorname waren vertauscht... fiel mir insgesamt grade erst auf.


    Edit: Name und Spitzname bei Marlos noch korrekt editiert (schon spät, erst nicht gesehen)