Beiträge von watho

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Der Fehler liegt im Skript, nicht im Server. Wenn ich mich recht erinnere, dann war eine Verbesserung, die Zeit, nach der ein Spiel vom Cronjob automatisch als beendet gesetzt wird, zu erhöhen.

    Wo finde ich das denn? Ich habe mich jetzt eine Weile damit beschäftigt, die results.php zu vestehen, aber da sehe ich diese Stelle nicht.


    Generell ist es doch falsch, dass der Cronjob ein Spiel automatisch auf beendet setzt. Der sollte sich doch ausschließlich auf den DataService verlassen oder übersehe ich da etwas?

    Jeweils um 18:30 Uhr; 20:30 Uhr und 22:30 Uhr.

    Es lief bisher fehlerfrei.

    So wie ich das im Moment sehe, gab es ein paar Minuten in denen das Spiel auf abgeschlossen stand, aber dann trotzdem noch ein Tor gefallen ist. Der Fehler tritt dann nur auf, wenn genau dazwischen der Cronjob ausgeführt wird. Deshalb trifft das auch nicht jeden.

    Hallo,


    da ich immer mal wieder falsche Ergebnisse in meinem Tippspiel habe, wollte ich mir heute mal den XDataService anschauen, um bei der Fehlersuche und -bereinigung helfen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich mal einer der Entwickler dringend mit der DSGVO beschäftigen sollte.


    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten! Beachte bitte die weiteren Hinweise.



    • firstname muss ausgefüllt sein.
    • familyname muss ausgefüllt sein.
    • street muss ausgefüllt sein.
    • postcode muss ausgefüllt sein.
    • city muss ausgefüllt sein.
    • country i d muss ausgefüllt sein.

    Sehr schön auch der dazu passende Absatz in eurer Datenschutzerklärung:

    Zitat

    Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.


    MfG WaTho


    Danach einfach die anhängende tippskomplett.php in /mobile/content/ hochladen.


    Das hab ich bei mir so schnell eingebaut, weil ich diese Tippübersicht auch besser finde als die aus der neuen mobilen Version. Allerdings hab ich noch nicht getestet ob die live-Ansicht – also wenn die Spiele laufen – korrekt ist. Aber für mich passt das erst mal so… Quasi quick&dirty. Ich hoffe ich hab nichts vergessen!

    Hallo,


    anbei die tippskomplett.php für PHP7, falls das jemanden interessiert.

    Hallo,


    ich habe immer mal wieder das gleiche Problem. Spät fallende Tore werden nicht mehr übernommen. Betraf dieses Wochenende gleich drei Spiele. Die Cronjobs laufen lange genug nach, auch manuelles Laden über den Adminbereich bringt dann nichts.


    Zumindest beim Hertha-Spiel konnte ich beobachten, dass das Spiel beim Stand von 0-1 ca. 93 Minute nicht mehr auf Live stand. Ich habe es dann im Adminbereich wieder auf Live gesetzt und dann kam das richtige Ergebnis.


    MfG WaTho

    Werden bei Euch die richtigen verbleibenden Bonuspunkte angezeigt?

    Bei mir verhält es sich leider so, dass 4 Bonustipps genannt werden (davon sind 3 bereits getippt). Alle anderen Bonustipps (die Gruppen) sind auch bereits getippt, werden hier aber nicht eingerechnet.

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach die Tabelle wmtipp_bonus_answers geleert. Da werden schon Antworten mit 0 eingetragen, wenn man z.B. die Punkte oder das Datum der Bonusfragen ändert, auch wenn keine Antwort ausgewählt wird.


    Viele Grüße

    WaTho

    @stonefield
    Leider nein, aus Lizenzgründen wird das Tippspiel nicht Open-Sourced. (Schlechte Erfahrungen)


    Heißt das dann, dass man das Tippspiel nicht mehr auf einem eigenen Server installieren kann? Und gibt es irgendwo Infos zu den schlechten Erfahrungen? Ich wüsste gerne, was es für Probleme gab.