Problem mit Mailversand

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Das ist aber seltsam, denn ich habe 3x dieselbe Mailadresse im inc.config.php und die stimmt definitiv!
    Wenn ich eingeloggt bin und ein Mail an alle User sende oder per Kontakt-Formular eine Anfrage stelle dann gehts ja auch.


    Nur nicht eingeloggt klappt es nicht, werds aber überleben ;)

  • Ich hatte ja auch die Probleme, bei mir geht das nun intern und extern 1a :thumbsup:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich habe hier auch noch ein kleines Problemchen und kenne mich im Mailbereich leider nicht so aus. Ich habe im Bundesligatipp die identischen SMTP-Einstellungen wie im WM-Tipp. Trotzdem erhalte ich keine Verbindung zum SMTP-Server.


    CLIENT -> SERVER: EHLO wmtipp.andreas-stehr.de


    SERVER -> CLIENT: 250-andreas-stehr.de250-PIPELINING250-SIZE 10240000250-ETRN250-STARTTLS250-AUTH DIGEST-MD5 CRAM-MD5 PLAIN LOGIN250-ENHANCEDSTATUSCODES250-8BITMIME250 DSN


    CLIENT -> SERVER: STARTTLS


    SERVER -> CLIENT: 220 2.0.0 Ready to start TLS


    SMTP Error: Could not connect to SMTP host.


    CLIENT -> SERVER: QUIT


    Muss ich die URL irgendwo in SMTP "freigeben" oder wird die Verbindung beim WM-Tipp anders aufgebaut als beim Bulitipp Version 4.1.2?


    Vielen Dank für Euren Support

  • also ich habe bei methode nur mail stehen, weiter unten bei den smtp einstellungen keine weiteren werte....

    mit emails hatte ich bisher keine probleme. kannst du noch sagen, welche mails du meinst, also welche nicht ankommen.... vielleicht ist da was dein, was sich mit deiner methode beißt..

  • @ Hazel

    hast du in der config auch wirklich smtp eingestellt und nicht etwa sendmail

    und stimmt der smtp host auch

    und ist diese Einstellung richtig für deinen smtp eingestellt ?

    Zitat

    // Wenn METHOD = "smtp", dann auch folgende Werte setzen!

    // Hinweis: Auf Windows-Servern ist SMTP als Methode standard

    // FALSE = Der SMTP-Server erfordert KEINE Authentifizierung

    // TRUE = Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung

    $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = TRUE;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • oldie:

    Ja, habe ich. Die Config-Inhalte sind genau gleich. Allerdings kann ich auch keine Userpics und News speichern. Scheinbar habe ich irgendein Berechtigungsfehler.


    Der Bulitipp liegt in /var/www


    Der WM-Tipp in /var/www/html


    Ich werde an diesen Stellen mal etwas ausprobieren.

  • Bei sendmail bekomme ich die Meldung Could not execute: /usr/sbin/sendmail -t -i


    /usr/sbin/sendmail verweist mit Simlink auf /usr/lib/plesk-9.0/postfix-sendmail-wrapper


    Irgendwie muss Plesk dazwischenfunken...


    Unglaublich dieses Nichtwissen...

  • hast du einen server ?

    dann kannst du ja mal Postfix tesen in Putty dieses ausführen

    Zitat
    Code
    1. $PRODUCT_ROOT_D/admin/sbin/mailmng --features | grep SMTP_Server $features['SMTP_Server'] = "Postfix"; $features['SMTP_Server_package'] = "postfix";

    was wird zurückgegeben


    oder benutze doch einfach den PHP Mailer der muss immer gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ja, ich habe einen Server (leider mit dem Plesk-Template) und jetzt zu viel drauf, um noch mal zu switchen - die Zeit fehlt auch.


    Der Befehl lässt sich so nicht ausführen. Bei "mail" erhalte ich auch eine Fehlermeldun:


    Could not instantiate mail function.


    Es scheint so, als wenn der Plesk da irgendwie zwischenfunkt. Bei den Plesk-Mail-Einstellungen ist postfix allerdings installiert.


    Wenn ich jetzt sendmail oder postfix nochmal über apt-get install installieren, zerschieße ich mir möglicherweise den Plesk.


    Was mich halt nur wundert, ist die Tatsache, dass beim Bundesligatipp das mailen über SMTP funzt, beim WM-Tipp allerdings nicht.


    Allerdings ist der phpmailer auch ein anderer. Dann hatte ich den Buliphpmailer mal rüberkopiert und es hat auch geknallt. Ggf. sollte ich mal den neuesten phpmailer ausprobieren?

  • ich denke das etwas an den rechten nicht stimmt postfix-sendmail-wrapper zb solte der besitzer die rechte 755 haben

    schau aber erst mal in den error log

    Code
    1. /var/log/apache2/error.log

    da müsste etwa so etwas stehen

    Code
    1. /usr/sbin/sendmail: not found

    oder

    Code
    1. /usr/sbin/sendmail: Permission denied

    wenn du phpmailer benutzt musst du doch nur eine Mailadresse in der Config eintragen und unten umstellen auf Mail

    da braucht man keinen User und auch kein Passwort und keinen smtp host

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


Tags