Beiträge von Hazel75

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Vielen Dank. Ich dachte, das bezieht sich auf die Registrierung bzw. die Möglichkeit der Anmeldung und da wollte ich niemanden verwirren (z.B. Registrierung mit Email und Anmeldung mit Namen oder so). Da habe ich wohl zu quer gedacht.


    Ich habe jetzt "Vor- und Nachnamen" aktiviert. Bei den Tippern wird der Name angezeigt (nachdem ich das Profil aktualisiert habe). In der Rangliste bleibt das Feld leer.

    hi ,

    Ich gehe mal davon aus, das du deine alten Daten importiert hast.

    Die sind bei mir auch noch falsch.

    Mit dem Import würde ich warten bis Datenübertragung Tippspiel sauber funktioniert.

    Im neuen funktioniert die Rangliste im Moment auch nicht richtig.

    Nein, ich habe nichts importiert bzw. der Import lief auf Fehler.


    Nach dem fehlgeschlagenen Import habe ich aber nochmal das Tippspiel zurückgesetzt.


    Ich würde im Sommer zur nächsten Saison ganz neu und frisch ohne Altlasten starten wollen....

    Guten Abend,


    bei mir werden die Ergebnisse irgendwie auch nicht richtig in der Version 1.0.4 geladen und auch die Rangliste klappte noch nicht. Deswegen hatte ich heute das Tippspiel einmal zurückgesetzt; wir testen und starten erst zur neuen Saison.


    Hätte ich vor der 1.0.4 noch eine Vorgängerversion hochladen müssen oder war das OK, sofort mit der 1.0.4 zu starten?


    pasted-from-clipboard.png

    Moin, moin,


    kurze Rückmeldung.


    Mit den SMTP-Daten von Ionos und der Mailadresse meines Sohnes klappt das Versenden wunderbar.


    Der PHP-Mail (sendmail) haut leider nicht hin...


    production.ERROR: Connection to "process /usr/sbin/sendmail -bs" has been closed unexpectedly. {"userId":1,"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mailer\\Exception\\TransportException(code: 0): Connection to \"process /usr/sbin/sendmail -bs\" has been closed unexpectedly. at /homepages/31/d915685991/htdocs/bulitest/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/Stream/AbstractStream.php:87)

    [stacktrace]



    Müssen ggf. in einer bestimmten Datei die Zugriffsrechte verändert werden?


    Danke und ein schönes Wochenende

    Hm, das Problem ist, dass ich bei Ionos nur eine Basic-Adresse habe, die sich nach der Umstellung vom eigenen Server auf Ionos mein Sohn geschnappt hat. Bei den anderen Adressen handelt es sich lediglich um Weiterleitungen. Das hatte den "alten Bulitipp" zum Glück noch nicht gestört. Anmelden tue ich mich allerdings mit meiner korrekten GMX-Adresse.


    Wenn ich jetzt die Adresse von Junior nehme, kommt die Meldung


    [2024-02-16 13:56:00] production.ERROR: Email "xxx.andreas-stehr.de" does not comply with addr-spec of RFC 2822. {"userId":1,"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mime\\Exception\\RfcComplianceException(code: 0): Email \"xxx.andreas-stehr.de\" does not comply with addr-spec of RFC 2822. at /homepages/31/d915685991/htdocs/bulitest/vendor/symfony/mime/Address.php:54)


    Hat das jetzt damit zu tun, dass die Admin-Adresse eine andere ist als die PHP-Mailer()-Adresse?


    Wie bekomme ich die Kuh jetzt am Geschicktesten vom Eis?


    Danke schön

    Nur Mail-Typ = "mail"


    EMail-Adresse und Vor- und Zuname.


    Host, Port etc. habe ich nicht gefüllt, weil ich denke / dachte, dass das nur beim Mail-Typ = "smtp" relevant ist?


    Oder muss alles gefüllt sein?


    Ich bin da leider sehr unbedarft naiv und wohl schon "zu alt" für

    Hallo Ihr Lieben,

    leider habe ich noch nichts dazu gefunden oder habe falsch gesucht.

    Das Tippspiel (Version 1.0.4) knallt bei mir mit Error 500, wenn ich eine Mail versenden möchte.

    Als Einstellung hatte ich "ganz normal" mail.


    Gefunden habe ich folgenden Fehler im Logfile:


    [2024-02-16 11:46:28] production.ERROR: Connection to "process /usr/sbin/sendmail -bs" has been closed unexpectedly. {"userId":1,"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mailer\\Exception\\TransportException(code: 0): Connection to \"process /usr/sbin/sendmail -bs\" has been closed unexpectedly. at /homepages/31/d915685991/htdocs/bulitest/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/Stream/AbstractStream.php:87)


    Ferner erhalte ich Synchronisationsfehler, die mich gerade wundern. Hat die jemand auch?


    [2024-02-16 11:51:40] production.ERROR: Error while synchronizing table 'rounds': Undefined array key "round_id"

    [2024-02-16 11:51:40] production.ERROR: Error while synchronizing table 'game_line_ups': Undefined array key "round_hash"


    Ist das "tippspielrelevant"?


    Danke und sonnige Grüße