Formatanpassungen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Abend zusammen,


    vielleicht geht es dem einen oder anderen wie mir.
    Nachdem das Tippspiel nun super läuft fange ich an die kleinen Formatthemen anzugehen. Hierzu habe ich ein paar Fragen, welche ich leider in der Suche nicht finden konnte:

    • im eingeloggten Zustand gibt es zwischen der User-Online-Box und dem Footer einen recht großen Abstand. Hätte gerne, dass hier der gleiche Abstand wie zur Shoutbox ist. Ich habe die index.php, base.css und andere durchgekämmt, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zurufen, wo ich das finde. (Abstand User-Online-Box und Footer)
    • im eingeloggten Zustand ja das Info-Menü in einer eigenen Box. Hier suche ich eine Lösung, dass über der grauen Box "Info Menü" der Abstand zum oberen Rand ähnlich bei der Serverzeit reduziert wird. (Abstand Info-Menü zu oberem Rand)
    • Wenn ich im eingeloggten Zustand auf das gelbe Admin-Symbol klicke, dann erhalte ich in einer eigenen Box das Admin-Menü. Hier erscheinen die Gruppenspiele in dunkelgrau. Warum aber nicht "Konfiguration". (Konfiguration statt Gruppenspiele)
    • In der Shoutbox würde ich gerne die Breite des Eingabefeldes verkleinern. Wo kann man das denn? Dieses Feld sollte wie die Symbole auch und "Abschicken" mittig ausgerichtet sein. (Shoutbox Eingabefeld verkleinern, Smilies und Abschicken zentrieren)
    • Die Box Spieler online ist recht hoch. Würde gerne die Grafik rausnehmen, und dafür "Mitspieler online" mit dem Link auf "user online" versehen. (Bild aus Spielerbox löschen und link dem Wort "Mitspieler online" geben)
    • Wenn ich mit einem iPad auf das Tippspiel zugreife gehe ich auf die normale Desktopversion. Wenn ich das iPad hochkant halte, dann ist rechts und links ein schwarzer Balken, der Footer wird aber über die ganze Breite gezeigt. Woran kann es liegen, dass die Seite hier nicht ganz breit dargestellt wird. (Hochkant Version, Seitenbreite)

    Viele dieser Themen beziehen sich sicherlich auf die base.css, nur darin sich zurechtzufinden fällt mir sehr schwer. Wäre schön, wenn der eine oder andere zu den Themen hierzu was sagen könnte, ich gehe davon aus, dass bei Euch die Punkte ähnlich sind.


    Gute Nacht,
    Florian

  • du hast wünsche
    zu 1. bei mir ist der Abstand überall gleich das selbe zu 2 .
    zu 3. weil es nun mal so ist
    zu 4. einfach einmal in die shout.php rein schauen
    zu 5.sehe keinen sinn darin nur für einen im Design herum zu fummeln
    zu 6. habe kein iPad beim android ist alles ok


    7. das ist mein Wunsch ich wünsche mir das Deutschland Europameister wird
    wie und wo kann ich das einstellen ?


    zu deinen Wünschen
    solche Änderungen werden nicht gemacht warum auch es ist wie es ist und bleibt auch so

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wenn Du so gerne am design rum bastelst lerne mit der firefox Erweiterung Firebug die Sachen zu finden und anschliessend lerne CSS und behebe Deine Design Wünsche!
    Gibt genug Youtube Videos dazu.
    Vorteil - du lernst etwas dabei und andere müssen nicht Deine Arbeit machen für etwas was in 3 Wochen keine Sau mehr interessiert!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • 7. das ist mein Wunsch ich wünsche mir das Deutschland Europameister wird
    wie und wo kann ich das einstellen ?

    Hallo Oldie, unter Admin-KONFIGURATION kannst du das einstellen. ;-)


  • oh je dann habe ich das Script vergessen zu updaten diese Einstellung gibt es bei mir leider nicht so habe das update mal schnell geladen jetzt stimmt es auch bei mir Danke für den Tipp baum sieger.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hey Jungs, ihr müsst mir dringend helfen.


    Ich habe extra nochmal die Finale Version & das Finale Update runtergeladen und eingespielt.
    Die Konfiguration habe ich natürlich auch komplett ausgefüllt.


    Aber bei mir fehlt der Punkt "Deutschland muss Europameister werden" (wie in Post #4)


    Die Forensuche nach "Deutschland schafft das schon", "Deutschland ist eine Turniermannschaft", "Deutschland gewinnt immer" brachte mich nicht weiter...


    Nun habe ich die Befürchtung dass die gestern deswegen 0:0 gespielt haben...


    Was habe ich vergessen einzustellen?


    Ich brauche DRINGEND eure Hilfe. Wenn rauskommt das die so gespielt haben weil ich was vergessen habe einzustellen, ohje ohje ohje...

  • du musst nach dem update Wir helfen Deutschland suchen ok das ist etwas versteckt aber mit etwas Geduld kann man es finden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hab nach "Wir sind Deutschland" gesucht und alles genau so gemacht...


    Aber jetzt bekomm ich das angezeigt...


    Kann man da noch irgendwas machen...


    Ansonsten verkriech ich mich im Keller...

  • du hast das falsche update geladen deines heist Nieder mit den Deutschen du solltest aber Wir helfen Deutschland installieren nun ist es zu spät Nieder mit den Deutschen lässt sich nicht mehr deinstallieren :sselberschuld:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • schön, dass ihr Spaß habt...


    Wir sollten aber bei der Sache bleiben und dem Kollegen versuchen zu helfen.
    Nicht jeder hat das Basiswissen, die gestellten Fragen selbst zu beantworten.
    @floriber: ich versuche das später mal herauszusuchen, musst dich nur etwas gedulden.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • floriber: ich versuche das später mal herauszusuchen, musst dich nur etwas gedulden.

    Danke Kassi. Thema hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe in der Tat wie von Horst vorgeschlagen mit firebug einiges selbst finden können.
    Lediglich Punkt 3 ist mir noch nicht klar (hier geht es darum wenn ich auf Admin klicke, dann lande ich immer bei den Gruppenspielen, würde hier aktuell gerne bei "Serverdaten laden" landen wollen.)
    Punkt 6 ist auch weniger wichtig, mein footer ist nicht wirklich schön, aber das nur ne Kosmetik.


    Thema kann gerne geschlossen werden.
    Danke alle an Eure Tipps und es ist interessant, welche "Wünsche" Andere haben :-)

  • Für Punkt 3 musst du folgendes tun:


    Öffne die include/inc.content.php.


    Zeile 98 von:

    PHP
    1. header("location: ".$CONFIG['PATH'].gLink($RUNTIME['PATH'][0]."/admin/spiele/gruppen/"));

    nach

    Code
    1. header("location: ".$CONFIG['PATH'].gLink($RUNTIME['PATH'][0]."/admin/admin/updatedata/"));


    Zeile 601 von:

    PHP
    1. include "content/admin.spiele.php";

    nach

    PHP
    1. include "content/admin.results.update.php";


    Und in der content/admin.results.update.php fügst du über

    PHP
    1. require_once "include/inc.backup.mysql.php";require_once "include/mysqldbexport.class.php";

    das ein

    PHP
    1. if($RUNTIME['PATH'][1] == '') {
    2. header ("location: ". $CONFIG['PATH'] . gLink($RUNTIME['PATH'][0] ."/admin/updatedata/"));
    3. }

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!