Beiträge von indi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Also die UEFA wertet nach der Anzahl der erzielten Tore auch die Anzahl der Vorlagen. Und dort hat Ronaldo die Nase vorn.

    Meiner Meinung nach im Tippspiel individuelle Auslegungssache..

    Fragt man: "Wer wird Torschützenkönig" würde ich nur Ronaldo werten.

    Fragt man: "Welcher Spieler erzielt die meisten Tore" würde ich beide werten.


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der jeder Leben kann :)

    Das ist ja tatsächlich eher eine Philosophie-Frage. Betrachte ich "Was wäre wenn" komplett als Szenario meiner abgegebenen Tipps, hat Horst absolut Recht.

    Was Floriber meint wäre dann quasi eine aktualisierte "Was wäre wenn" unter Einbeziehung der Ergebnisse und Fakten. Also Stand jetzt + meine Tipps der in der Zukunft liegenden Spiele. Und da hat Floriber Recht, die Aussagekraft dieser Tabelle nimmt im Laufe der Gruppenphase stetig ab.

    Zur Info:

    Hängt man an die cronjob-URL noch den Parameter test=username, also reminder.php?pwd=pw&test=username kann man einen Versand der E-Mail an einzelne User noch einmal anstoßen/nachholen.

    Na dann ists doch korrekt. Es sind noch nicht alle Bonustipps abgegeben .. ob schon "tippbar" oder nicht, scheint an der Stelle der Abfrage keine Rolle zu spielen. Da hätte man bei der Anpassung der Standard-Bonustipps auch die Stelle des Banners anpacken und abändern müssen.

    Du hast noch nicht alle Bonustipps abgegeben! erscheint immer noch obwohl alle möglichen Tipps abgegeben wurden.

    Es gibt bei mir noch Tipps die erst ab dem Achtelfinale tippbar sind, da es auch erst dann Sinn macht diese zu tippen.

    Weiß jemand wo da der Fehler sein könnte ?

    Hast du vielleicht die Frage nach dem Torschützenkönig nicht bis zum Ende durch gespeichert? Erst wird das Land abgefragt -> Speichern, dann aus diesem Kader die einzelnen Spieler -> Speichern.


    Ansonsten funktioniert das bei uns bisher prima. Der Banner verschwindet, wenn alle Bonustipps durch sind.

    Allein die Tatsache, dass ich über Google etliche Seiten mit diesem Tippspiel-Script finde und mir über eine SQL-Injection Zugriff auf alle E-Mail Adressen der User verschaffen kann, sollte Grund genug sein den Fehler zu beheben.

    Sorry aber da macht ihr es euch zu einfach, wenn ihr sagt interessiert sich doch eh niemand für ..

    Und sehe ich das richtig dass die immer über URL aufgerufen werden müssen und nicht einfach mit "php player.php" in der crontab gehen?

    Ich habe die Crons bei mir mit einem wget eingeplant.

    Ein php mit der Datei als Parameter funktioniert leider nicht, weil das Passwort als Argument mitgegeben werden muss und in den Dateien nur das $_GET abgefragt wird, nicht aber das argv[] Array.

    Bin da aber auch nicht der Spezialist, aber mit einem wget funktioniert es super - vorallem unter Windows... ;)

    Bei mir funktioniert alles. Auch das Registrieren selbst, keine Fehlermeldung,

    Hallo zusammen,


    sorry, falls das Problem anderweitig schon besprochen wurde - ich konnte nichts finden.

    Habe mir soeben die aktuellste Version des WM Tippspiel runtergeladen (Stand von gestern). Soweit sieht alles gut aus, die Seiten öffnen sich.

    Lediglich beim Menüpunkt registrieren gibt es ein Problem.

    Die Seite bleibt in der Mitte einfach leer (weißes Kästchen ohne Inhalt). Menü am linken und oberen Bildrand sind da, Countdown und Überschrift auch.


    Laut changelog gab es Änderungen an der home,register? Kann das was damit zu tun haben, oder ist bei mir serverseitig noch was faul?


    Beste Grüße

    und warum ist es dann bei mir nocht so ?
    originale Daten ohne irgendwelche Änderungen

    Dein Screenshot ist nicht von der tippen.wochen.php.
    Wir sprechen hier von dem Menüpunkt Tippen - Datumsauswahl - 22.06.16 - 26.06-16.
    Die anderen Übersichten (Finale und Tippübersicht) waren bei mir auch in Ordnung.


    Ich habe auch keine Veränderungen gemacht und an der Stelle mal sowieso nicht - dennoch wurde es falsch angezeigt. Was aber laut meiner Erklärung weiter oben auch vollkommen logisch ist.

    Dito.


    Die Funktion loadErgebnis setzt bei Toren mit Minute 0 sowohl den Zusatz $ar['nV'], als auch $ar['nE'] auf true.
    In der tippen.wochen.php, tritt dann der erste Zweig der if-Abfrage ein, woraufhin der Zusatz n.V. ans Ergebnis gehangen wird.


    Daher hilft es, wie hier beschrieben, die beiden if-Zweige zu tauschen.
    In der uebersicht.tipps.spiele ist es andersrum, deshalb passt die Anzeige dort.


    In dem Fall liegts also nicht an irgendwelchen manuellen Fummeleien.

    Du musst die Ergebnisse der Bonustipps im Adminbereich selbst pflegen.
    (Gruppensieger wählen und einzeln auf speichern klicken).


    Danach die Ranglisten neu berechnen lassen und schon werden Punkte dafür vergeben. ;)

    Der Dump dazu ist doch seit heute Morgen da? Schaut mal unter "Serverdaten laden".


    Bei mir sind die TV Sender jedenfalls drin und ich hab sie nicht selbst eingepflegt.