UserPic

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bei mir werden die UserPic hochgeladen und sie erscheinen auch auf der Mitspieler-Seite. Klicke ich aber dort auf einen Mitspieler, so sollte das Bild doch etwas vergrößert auf der Statistik-Seite erscheinen oder irre ich mich? Ich hab aber nur ein winziges Viereck (ohne Foto) bei allen Mitspielern. Ein Fehler meinerseits? Danke........

  • Ich habe die /img/php/profil.php ab Zeile 15 so geändert:


    PHP: /img/php/profil.php
    1. $extension = strrchr($user['userpic'], ".");
    2. if ($extension == ".jpg" || $extension == ".jpeg" || $extension == ".JPG" || $extension == ".JPEG") {
    3. $srcUSER = imagecreatefromjpeg($CONFIG['FOLDER']."img/userpic/".$user['userpic']);
    4. } else if ($extension == ".png" || $extension == ".PNG") {
    5. $srcUSER = imagecreatefrompng($CONFIG['FOLDER']."img/userpic/".$user['userpic']);
    6. } else {
    7. $srcUSER = imagecreatefromgif($CONFIG['FOLDER']."img/userpic/".$user['userpic']);
    8. }
    9. //$srcUSER = imagecreatefromjpeg($CONFIG['FOLDER']."img/previews/".($user['color'] == 0 ? getDefaultDesignIndex() : $user['color']).".jpg");
  • Nein bei mir steht die GD-Lib auf Rot (2.1.0).


    Was kann ich da jetzt machen?

    Gar nix, die ist bei den meisten hier höher und hat keinerlei negative Auswirkungen.
    Es sollte, wie Oldie schon sagte die Länderflagge des jeweiligen getippten EM Siegers dort zu sehen sein.
    Versucht mal diese profil.php.

  • Wenn auf der Mitspielerseite alles in Ordnung ist, wo gibt's denn dann Probleme? Wie gesagt, es wird die Flagge des getippten EM Favoriten vom jeweiligen Mitspieler angezeigt, nicht dessen Avatar. Und wenn der noch nicht getippt hat(Favorit) dann gibt's da ein Fragezeichen und kein Bild.
    EDIT:
    Stimmt so auch nicht ganz. Das ausschlaggebende zum Anzeigen der Favoriten Flagge ist der im Profil eingestellte Favorit, und der muss eigentlich auf der Mitspielerseite wie auch beim einzelnen Aufruf des Mitspielers erfolgen.

  • hab das gleiche Problem wie Compoundbow83. Hab GD-Lib 2.1.0 auf rot aber alle anderen Flaggen und Portraits werden in der Rangliste / Mitspieler angezeigt. Beim Klick auf das Profil hab ich auch nur links oben ein kleines Quadrat.


    Sowohl die Anpassungen von Sihing Mo als auch das php von Karlnapp bringt keine Veränderung.


    Gruß,
    Foppa

  • Hallo,
    also ich habe jetzt noch die profil.php von Kalrnapp75 genommen und die Rechte geprüft und trotzdem,
    dass alles Stimmt, bekommen ich wenn ich ein Profil anzeige nur ein kleines graues Viereck in der Linken oberen Ecke



    Und wenn ich aber in der Mitglieder übersicht bin, zeigt er mir die Profilbilder an

  • Hallo,
    also ich habe jetzt noch die profil.php von Kalrnapp75 genommen und die Rechte geprüft und trotzdem,
    dass alles Stimmt, bekommen ich wenn ich ein Profil anzeige nur ein kleines graues Viereck in der Linken oberen Ecke



    Und wenn ich aber in der Mitglieder übersicht bin, zeigt er mir die Profilbilder an

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch.
    Folgende Lösung hat dann aber geholfen:


    Als Admin einloggen >> Menü ADMIN >> System-Info


    Hier muss v.a. beim FOLDER alles grün sein.



    Den empfohlenen Pfad dann noch in die /include/inc.config.php eintragen:


    PHP: inc.config.php
    1. $CONFIG['FOLDER'] = "<DEIN EMPFOHLENER FOLDER-PFAD>". $CONFIG['PATH'];

    Das sollte es gewesen sein.

  • Hab das gleiche Problem.
    Ich denke es liegt bei mir an falschen config Einträgen und somit der folder nicht gefunden wird.
    Meine Installation liegt in: www.Urlaub.de/fussball
    In der config hab ich das so eingetragen:
    ConfigPath="/"
    ConfigPageUrlbase="www.Urlaub. de/fussball/"
    Aber ansonsten funktioniert alles.
    Muss ich bei Path noch was ergänzen?

  • mal so abändern wenn du in einem Unterordner installiert hast
    ConfigPath="/fussball/"
    ConfigPageUrlbase="www.Urlaub. de"


    wenn deine url direckt auf den Ordner zeigt dann so



    ConfigPath="/"
    ConfigPageUrlbase="www.Urlaub. de/fussball"


    aber bei der URL immer ohne / zum Schluß

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,
    ich habe jetzt nochmal versucht in der Config den Path und den Eintrag Folder anzupassen.


    Wenn ich jetzt unter Path / eingebe kommt bei mir in der Mobilversion eine endlosschleife und er ruft das Tippspiel nicht mehr auf.


    So sieht mein Eintrag aus:


    $CONFIG['PATH'] = "/";
    $CONFIG['FOLDER'] = "". $CONFIG['PATH'];
    $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "tippspiel.manuel-mannheim.de";


    und wenn ich bei Folder den Empfohlenen eintrag übernehme zeigt er in der System-Info immernoch rot an.


    Was mach ich da jetzt nur falsch?


    Die PC Version geht mit den oberen Einstellungen.


    Ich habe jetzt halt bei Path den / wieder entfernt, damit die Mobilversion auch funktioniert.


    Aber es wird halt im Userprofil das Profilbild nicht angezeigt nur in der Übersicht.

  • Ich habe jetzt die Einträge geändert. In der Systemintegration ist jetzt alles grün.
    In der Mitspieler Übersicht wird alles angezeigt. Wenn ich einen Mitspieler auswähle wird keine Flagge und kein Avatar angezeigt. Ich nutze die finale Version.
    Hier meine Einstellung.
    $CONFIG['PATH'] = "/";
    $CONFIG['FOLDER'] = "empfohlenerFolder". $CONFIG['PATH'];
    $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "www.Url.de/fussball";


    Aufruf erfolgt über Subdomain die direkt auf den Ordner www.Urlaub. de/fussball zeigt.


    Gibt es sonst noch eine Stelle, wo die Folder Einstellung wichtig ist. Dann könnte ich das evtl damit prüfen