wieder falsches Ergebniss wieder in der Nachspielzeit.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Das kann ich nicht mehr bestätigen. Am 10. Spieltag wird das Ergebnis Hoffenheim gegen Hamburg 0:0 gewertet. Das Spiel ging aber 0:1 aus. Das Siegtor fiel in der 88. Spielminute.
    Das Ergebnis stand in der Datenbank richtig. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Datenbank mit dem Ergebnis gefüttert wurde.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Am Freitag lag es aber an einem falsch eingetragenem Ergebnis .
    Habe das Ergebnis bei OpenLiga um 22:25 korrigiert ( 0:1 auf Endergebnis gesetzt) und um 22:27 kam das Endergebnis korrekt .

  • Ja, das hat mich auch gewundert. Das Ergebnis wurde trotz Tore in der Nachspielzeit richtig angezeigt!
    Ansonsten wurden Tore in der Nachspielzeit ja immer vorenthalten.
    Mal abwarten wie sich die Ergebnisaktualisierung in den nächsten Spielen verhält.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Wir haben nichts geändert. Mal abgesehen davon, dass es technisch stabiler sein könnte, ist eine Ursache die verspätete und inkorrekte Erfassung der Ergebnisse bei OLDB. Wenn es dort besser erfasst wird, wäre das akute Problem gelöst. Bei OLDB kann jeder mitmachen.


    Eine umfangreiche technische Änderung wird es in BuLiTipp wegen der Neuentwicklung nicht mehr geben.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Heute war es besonders komisch Halbzeit 2:0 Endstand 1:0 da sieht man wenigstens gleich das da was faul ist.
    Wie immer Spiel auf Live gesetzt => Ergebnisse neu geladen und zack stimmt es auch 3:1.


    Langsam aber sicher nervt das Thema ... kann man da mal was machen?

  • Das hatte ich gestern auch - denke da hat einer einfach erst mal falsch eingetragen und später wurde es korrigiert!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • also das 1:0 ist weder Halbzeit noch Endstand!
    1:0 war irgendwann in der ersten Halbzeit!!
    Daher kann das wohl kaum ein Stand gewesen sein.
    Gibt es denn hier keine Möglichkeit die Qualität der Ergebnisse wieder auf das Niveau zu bringen wie es mal früher war?
    Es gab Zeiten da lief einiges anderes nicht, aber die Ergebnisse im Tippspiel waren immer richtig.


    Idee: viele machen es ja aktuell von Hand aber wie wäre es wenn ein Cronjob die Arbeit übernimmt, ich meine das alle Spiele des aktuellen Spieltags wieder auf Live gesetzt werden und die Ergebnisse neu geladen werden.


    Idee2: wäre es nicht möglich das Flag in der DB ist beendet später zu setzen?

  • 1. Xcript und OLDB (OpenLigaDB) sind zwei getrennte Systeme, Xcript benützt über eine Funktion die Inhalte/Ergebnisse bei OLDB.


    2. Es gibt Xcript-Benutzer, u.a. meine Wenigkeit, die bei OLDB Rechte haben, Spielansetzungen und Spielergebnisse einzutragen, bzw. zu ändern.
    Ich nehme meine Rechten und Pflichten dort sehr ernst und kann behaupten das OLDB-Auswertesystem verstanden zu haben. Leider ist dieses nicht wirklich sehr einfach, auf den ersten Blick! Aber es gibt auch Benutzer von OLDB, die nicht von Xcript kommen, Spielansetzungen pflegen, Ergebnisse eintragen ohne hier genau Bescheid zu wissen. Nur so weit, sofern ich ein Live-Ereignis pflege, also ein Tor eintrage, muss ich unbedingt auf die Zuordnung (welche Halbzeit) achten. Hierzu steht ein Flag zur Verfügung. Leider wird dieses nicht wirklich zu 100% umgesetzt. Ich kann leidvoll von meiner Arbeit, bevorzugt aus der 2.BL, berichten. Trage ich ein Ergebnis zeitnah ein, keine 10 Sekunden später, wird über mein Eintrag "drübergebügelt" und es stimmt einfach in den meisten Fällen dann nicht mehr. Es haben halt mehre Benutzer gleichzeitig Zugriff, man sieht leider dort nicht, wer gerade auswertet. Und dann kommt Xcript mit der Abfrage, nimmt dann das "vermeintlich" richtige Ergebnis, eine eventuelle Korrektur des Spielergebnisses schlägt dann erst bei der nächsten Xcript-Abfrage durch. Fragt nun Xcript nach 90 + X Minuten nicht mehr ab, steht halt nun mal ein falsches Ergebnis in der Datenbank. Auch das Flag "Spiel beendet" wird bei OLDB generiert. Heuzutage ist leider kein Spiel nach 90 Minuten, gesehen vom Spielbeginn, beendet...


    Und wie @Sörenschon erwähnte, und ich hier auch kurz darauf eingegangen bin, jeder OLDB-Benutzer muss sich seiner Änderung in der Spielauswertung bewusst sein.

  • Wir arbeiten an einem eigenen Dataservice. Dieser wird unser neues Tippspiel-Script mit Daten versorgen und wird vollständig unter unserer Kontrolle sein. Allerdings werden wir keine Anpassung an BuLiTipp vornehmen, denn mit der Einführung des neuen Tippspiel-Scripts wird BuLiTipp Geschichte sein. Fragen nach einem Zeitplan oder nach umgesetzten Funktionen können wir nicht beantworten. Wir informieren euch immer dann, wenn es was zu berichten gibt.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Wir arbeiten an einem eigenen Dataservice. Dieser wird unser neues Tippspiel-Script mit Daten versorgen und wird vollständig unter unserer Kontrolle sein. Allerdings werden wir keine Anpassung an BuLiTipp vornehmen, denn mit der Einführung des neuen Tippspiel-Scripts wird BuLiTipp Geschichte sein. Fragen nach einem Zeitplan oder nach umgesetzten Funktionen können wir nicht beantworten. Wir informieren euch immer dann, wenn es was zu berichten gibt.

    ich freue mich schon auf das neue System und bedanke mich für eure Arbeit..... cool-squared #respekt

  • wollte mal das Thema wieder ansprechen am letzten Spieltag gab es mal wieder einen Fehleintrag bei Schalke vs Augsburg in meinem Bullitip steht 1:0 wäre schön aber ist ja 1:1 .


    wann wird denn mit einer finalen Lösung zu rechnen sein?

  • Auch bei dem Beispiel fiel das Tor spät
    und bei OpenligaDB muss man bei 90% der gemachten Eingaben die Ergebnisse richtig setzen.
    Meint, es wird das eingetragene Ergebnis nicht als Halbzeit und/oder Endergebnis gekennzeichnet .
    Erst wenn das geschehen ist, wird das eingetragene Ergebnis auch vom Tippspiel "abgeholt"


    Eine Lösung wäre auch , das mehr Tippspielbetreiber die Ergebnisse pflegen
    Ich kann auch nicht jeden Spieltag bei OpenligaDB reinschauen , aber wenn ich dort was eintrage oder korrigiere
    sehe ich immer nur die gleichen Namen die sich mit einbringen.

  • es geht doch nicht darum das die Ergebnisse innerhalb von sekunden richtig sein sollen, es geht ledeglich darum das die Ergebnisse in der DB zu früh als final markiert werdem und man aktuell eben immer nachträglich in den Spieltag gehen muss alle Spiele auf live stellen muss und die Ergebnisse neu laden muss.
    wenn man das vielleicht in ein Script packen könnte, dann wäre das auch eine Lösung.
    Oder wenn man irgendwo einstellen kann das die Spiele FRÜHESTENS am nächsten Kalendertag als final markiert werden, wäre da auch eine Lösung.
    Niemand bemängelt die Qualität oder die Geschwindigkeit der Ergebnisse.

  • Wenn Dich die falschen Ergebnisse so massiv ärgern
    beschäftige dich doch mal mit den CronJobs und ändere die Zeiten an denen die Ergebnisse geladen werden.
    In der OpenligaDB werden die Spiele nach Spielende auf beendet gesetzt.
    DEIN Cronjob lädt dann die Ergebnisse !