Turnierbaum grafik falsch?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Äh, ich Dussel! Klar!


    Komisch ist, dass bei mir Spiel 52 bereits oben ist (CRC-GRE) und Spiel 51 darunter (NED-MEX), obwohl ich noch keine der hier beschriebenen Änderungen gemacht habe ...


    Und außerdem weicht das so von der FIFA-Spielenummerierung ab (was aber vermutlich kein Problem ist, solange die Paarungen stimmen).


    Die Nummerierungen sind schon korrekt, nur müsste NED-MEX als Spiel 51 oben stehen. Siehe http://de.fifa.com/worldcup/matches/index.html#secondstage

  • Zitat

    wahrscheinlich wird das jeder Selbermachen müssen wir sind noch im unklaren ob wir es als dump bringen werden


    Ist das bereits die offizielle Aussage? Dann würde ich mich auch an die Umstellung machen.

  • Manchmal hab ich das Gefühl ich bin zu doof!
    Was genau ist den eigentlich das Problem ob ide Paarungen oben oder unten stehen?
    Die Paarungen werden doch richtig zusammen gestellt und im richtigen Teil des Baumes so das es ja kein Problem im Verlauf der Wm mit falschen Ländern im falschen teil des Baumes geben kann!
    Ich glaub ich kapier es einfach nur nicht :S

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich verstehe das auch nicht gant zumal beim tippen und im Tabellarischen Ausgabe ja alles richtig ist
    es wird nur im Baum falsch dargestellt was meiner Ansicht nach eigentlich nur ein kosmetisches Problem darstellt
    und nichts mit den tips und Auswertungen zu tun hatt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Die Paarungen werden doch richtig zusammen gestellt und im richtigen Teil des Baumes so das es ja kein Problem im Verlauf der Wm mit falschen Ländern im falschen teil des Baumes geben kann!


    Damit kann man ja leben, wozu denn dann die ganze Aufregung... herzkaschpar krieg* :stopping:

    ...livin' is easy with eyes closed...

  • Zitat von »Horst«



    Die Paarungen werden doch richtig zusammen gestellt und im richtigen Teil des Baumes so das es ja kein Problem im Verlauf der Wm mit falschen Ländern im falschen teil des Baumes geben kann!


    Damit kann man ja leben, wozu denn dann die ganze Aufregung... herzkaschpar krieg* :stopping:


    Also nicht das sich hier auf meine Aussage beruft wird. So hab ich das verstanden!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hätte folgender SQL-Aufruf von Kassi Auswirkungen auf die Ergebnis-Updates? Dies wäre wichtig für die User, welche den Turnierbaum bereits korrigiert haben?


    SQL
    1. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W51', `gast` = 'W52' WHERE `id` =59;
    2. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W57', `gast` = 'W58' WHERE `id` =61;
    3. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W59', `gast` = 'W60' WHERE `id` =62;



    Wie erfolgen die Updates über den Live-Ticker? Wenn der Ticker, vereinfacht gesagt, meldet Heim 2 : Gast 0, dann wirkt sich das Ganze auf die betroffenen Spiele aus, wenn die Mannschaften vertauscht sind.

  • Code
    1. 51 => array ("xh" => 642, "yh" => 36, "xg" => 642, "yg" => 90, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "right", "posg" => "right"),
    2. 52 => array ("xh" => 642, "yh" => 131, "xg" => 642, "yg" => 185, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "right", "posg" => "right"),


    sollte auch angepasst werden!

  • Code
    1. 51 => array ("xh" => 642, "yh" => 36, "xg" => 642, "yg" => 90, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "right", "posg" => "right"),
    2. 52 => array ("xh" => 642, "yh" => 131, "xg" => 642, "yg" => 185, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "right", "posg" => "right"),


    sollte auch angepasst werden!


    Dann allerdings auch die Grafik, da NED-MEX = Spiel 51

  • Täusche ich mich, oder sind die 1/2-Finals auch verdreht?

    Dateien

    • baum.png

      (92,34 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Scheinbar gibt es ein Problem mit den Änderungen: Über das Ergebnisupdate wird die geänderte Tabelle wmtipp_spiele neu geschrieben und die Einträge der Spiele 59, 61 und 62 sind wieder auf dem "alten" Stand. Entsprechend sind dann auch die bereits abgegebenen Tipps für diese Spiele wieder verkehrt herum.


    Also wohl besser mit der gedrehten Reihenfolge leben, wenn das Ergebnisupdate genutzt wird.

  • ja stimmt da im Tippspiel wo die Ergebnisse eingetragen werden das nicht geändert wurde wird es bei jedem update die Änderung wieder überschrieben
    mal nachfragen warum das nicht geändert wurde


    also müssten die abgegebenen Tipps jetzt wieder gedreht werden ? oder doch nicht ? blicke im Moment echt nicht mehr durch

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich versteh's auch nicht mehr. Zumal das Mist ist, weil ich meinen Tippern per Warning-Zeile schon gesagt habe, dass alle, die bereits Viertelfinal-Tipps vor dem 26.06. abgegeben haben, nochmal checken sollen, weil die Tipps eventuell vertauscht sind. :(

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • also müssten die abgegebenen Tipps jetzt wieder gedreht werden ? oder doch nicht ? blicke im Moment echt nicht mehr durch


    Im Prinzip ja, aber...


    Getauscht werden müssen die Tipps nur dann, wenn zum Zeitpunkt der Tippabgabe die jeweils andere Reihenfolge aktiv war. Also schon fast nicht mehr nachvollziehbar.

  • Ich konnte das Thema leider nicht wirklich verfolgen. Was ist denn das genaue Problem?


    In meinem unveränderten Tippspiel stimmen die Begegnungen bisher. Vielleicht stimmen die Positionen der Spiele im Turnierbaum nicht, aber das wäre ja nur ein optisches Problem.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN