Turnierbaum grafik falsch?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    sorry, aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.


    Muss die änderung eingespielt werden?


    Könnte dann bitte jemand mal alle nötigen änderungen zusammenfassen?


    Das wäre super!

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

  • Da ich scheinbar nicht der einzige bin, solltet ihr doch ein wenig Aufklärung betreiben und Fakt reden bitte was jetzt zu tun ist, damit nicht alles im Caos endet bevor das Achtelfinale anfängt.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • SQL
    1. UPDATE wmtipp_tipps
    2. SET heim=gast, gast=heim WHERE spiel=59 OR spiel=61 OR spiel=62;


    ACHTUNG: Das macht etwas falsch. Ist bspw. bei Spiel 59 auf 2:1 getippt worden, sorgt heim=gast dazu, das Resultat auf 2:2 zu updaten, und das gast=heim belässt es dabei. Hat mir 12 Tipps verhauen, welche ich manuell aus dem Backup eingeben und vertauschen musste. Diese Zeile bitte nicht so asführen!


    Dazu habe ich noch folgendes gefunden:
    Swapping column values in MySQL

  • ACHTUNG: Das macht etwas falsch. Hat mir 12 Tipps verhauen, welche ich manuell aus dem Backup eingeben und vertauschen musste. Diese Zeile bitte nicht so asführen!


    Deshalb ist es wichtig, das es hier ein klare Info gibt, vor allem auch für die User, die nicht so in der Materie stecken.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir wird der Turnierbaum gar nicht durch die Paarungen (Flaggen / Länder) ergänzt. DB-Refresh etc. ist durchgeführt. Auch wird die Tabellarische Ansicht und die einzelne Ansicht des jeweiligen Spieles nicht generiert.


    * * *


    erledigt. Erst SuFu nutzen, dann fragen. Asche auf mein Haupt

  • Oh, da gibt's einige, kann ich dir sagen. Bei mir haben schon manche bist zum Finale alles durchgetippt. :rolleyes::crazy:

    Bei uns ebenso...
    ..eine "offizielle" Lösung bzw. Info wäre IMHO wichtig - nicht dass wir jetzt per Hand rumwerkeln und ein "offizielles" DB-Update wirft dann wieder alles um und die Tipps durcheinander...


    Also: HILFE! :)



    Viele Grüße,
    Data04

  • Wir dürfen hier nicht das Thema verfehlen!
    Warum bei einigen die Flaggen nicht gezeigt werden, hat nichts mit diesem Thread zu tun!! Das habt ihr ja schon in einem anderen versucht zu lösen...
    siehe hier: wmTIPP: grafischer Turnierbaum baum.png


    Hier geht es nur um die Datenbank und deren Zuordnung. Die Grafik- Änderung betrifft nur das Grundbild des Turnierbaumes und nicht die dann dort angezeigten Flaggen.

    ACHTUNG: Das macht etwas falsch. Ist bspw. bei Spiel 59 auf 2:1 getippt worden, sorgt heim=gast dazu, das Resultat auf 2:2 zu updaten, und das gast=heim belässt es dabei. Hat mir 12 Tipps verhauen, welche ich manuell aus dem Backup eingeben und vertauschen musste. Diese Zeile bitte nicht so asführen!

    Hmmm, bei mir hat das funktioniert! Eventuell hängt das mit der MySQL- Version zusammen. Ich habe die 5.1.73.
    Man kann auf eine temporäre Tabelle ausweichen, um hier die Sicherheit zu erhöhen. Ich werde das mal prüfen.


    Generell gilt natürlich immer, eine Sicherung der DB zu machen!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • hab meinen Beitrag oben editiert und nun die sichere Methode zum Tausch zweier Inhalte einer Tabelle genutzt.
    Also nun ALLES nochmal zusamengefasst:
    !!Präfix der Tabellen beachten!!
    1) DB-Backup anlegen!!


    2) Bild von laserjay in den Ordner img kopieren
    turnierbaum.png


    3) In der include/inc.functions.admin.php, Zeile 613 und 614 in diese ändern:

    Code
    1. 57 => array ("xh" => 97, "yh" => 58, "xg" => 97, "yg" => 162, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "left", "posg" => "left"),58 => array ("xh" => 97, "yh" => 247, "xg" => 97, "yg" => 351, "w" => 34, "h" => 25, "posh" => "left", "posg" => "left"),


    4) Änderung in der DB der wmtipp_spiele:

    SQL
    1. UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W51', `gast` = 'W52' WHERE `id` =59;UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W57', `gast` = 'W58' WHERE `id` =61;UPDATE `wmtipp_spiele` SET `heim` = 'W59', `gast` = 'W60' WHERE `id` =62;


    5) Turnierbaum generieren im Adminbereich\DB Refresh6) Tipps in der DB vorher prüfen

    SQL
    1. SELECT * FROM `wmtipp_tipps` WHERE spiel=59 or spiel=61 or spiel=62


    Sind hier keine Daten vorhanden, dann braucht man nichts weiter zu tun -> die restlichen Punkte weglassen!!


    6) Tipps der betroffenen Spiele in DB tauschen

    SQL
    1. UPDATE wmtipp_tipps SET heim=(@temp:=heim), heim = gast, gast = @temp WHERE spiel=59 OR spiel=61 OR spiel=62;


    7) Tipps in DB wieder prüfen

    SQL
    1. SELECT * FROM `wmtipp_tipps` WHERE spiel=59 or spiel=61 or spiel=62


    Die Einträge bei Heim und Gast sollten nun gegenüber dem Punkt 5) umgedreht sein!


    FERTIG!


    Leider hat sich noch niemand zu einer Aussage für die automatische Änderung hierzu hinreißen lassen (Serverdaten laden).
    Fände es auch gut, wenn das automatisch passiert. Dann aber bitte vorher Bescheid geben, damit diejenigen, die das manuell gemacht haben, nicht falsche Einträge in der DB haben!


    Für die, die hier auf eine automatische Lösung warten wollen: einfach erst mal nichts tun!!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Kassi () aus folgendem Grund: Komplette Zusammenfassung

  • Ich hab' Kassis Änderungen schon durchgeführt. Einfach mal was riskieren. :D

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Ich werde / würde erstmal abwarten, welche “offizielle" Lösung vorgeschlagen wird, bevor ich was ändere und das über ein Update wieder getauscht wird. :D ?(


    Doch dazu müsste sich irgendwie mal jemand äußern....

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • klar sind die grafiken gleich, die 2te in meiner Antwort ist ja auch die Zitierte!!!!


    in der jetzt richtigen ist w52 oben und w51 unten...


    Äh, ich Dussel! Klar!


    Komisch ist, dass bei mir Spiel 52 bereits oben ist (CRC-GRE) und Spiel 51 darunter (NED-MEX), obwohl ich noch keine der hier beschriebenen Änderungen gemacht habe ...


    Und außerdem weicht das so von der FIFA-Spielenummerierung ab (was aber vermutlich kein Problem ist, solange die Paarungen stimmen).