Beiträge von froggiton

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Danke, danach passt es bei mir auch.


    hast recht tabellarisch sind die bei der Fifa nach Zeit gelistet und Grafisch dann richtig. Oh man!! :sdanke:

    Aber nach dem hier https://hospitality.fifa.com/d…fwc-match-schedule_en.pdf passen Spiel 49 und 50 nicht überein.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Laut Tippspiel sind die paarungen diese hier:

    49 - 1C vs. 2D

    50 - 1A cs. 2B


    Ich bin jetzt total Verwirrt.

    Ich habe bei mir auch SSL Aktiv und konnte bisher auch keinen Mixed Content feststellen.


    Ich habe per .htaccess ein Rewrite auf HTTPS gesetzt...


    Code
    1. ##### Rewrite rules to SSL -- BEGIN
    2. RewriteCond %{HTTPS} !on
    3. RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}
    4. ##### Rewrite rules to SSL -- END

    Wenn ich die Abfrage in der inc.backup.mysql.php von $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SHOW TABLES FROM " . $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK']); auf $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SHOW TABLES"); ändere, funktioniert das Backup.


    Ich denke, dass das "-" im Datenbanknamen da Probleme macht.

    Leider kann ich das minus nicht ändern, dass wird vom Hoster vorgegeben.


    Gibt es sonst eine Möglichkeit das zeichen zu maskieren?

    Kann es in anderen Bereichen des Skripts noch Probleme damit geben? Bisher ist mir zumindest nichts aufgefallen.

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Tippspiel funktiniert die Backup Funktion nicht.


    Beim Aufruf des Backups über die Admin Seite kommt dieser Fehler:

    Code
    1. Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_array() on boolean in /is/htdocs/xxx/www/wmtipp/include/inc.backup.mysql.php:86 Stack trace: #0 /is/htdocs/xxx/www/wmtipp/content/admin.backup.php(176): backup_database(Array, '') #1 /is/htdocs/xxx/www/wmtipp/include/inc.content.php(138): include('/is/htdocs/wp11...') #2 /is/htdocs/xxx/www/wmtipp/index.php(1181): createSiteContent() #3 {main} thrown in /is/htdocs/xxx/www/wmtipp/include/inc.backup.mysql.php on line 86

    Beim Aufruf des Backups über den Cronjob kommt dieser Fehler:

    Code
    1. Datenbanksicherung gestartet ...
    2. Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_array() on boolean in /is/htdocs/xxx/www/wmtipp/include/inc.backup.mysql.php:86 Stack trace: #0 /is/htdocs/xxx/www/wmtipp/extern/cron/backup.php(47): backup_database(Array, '../../') #1 {main} thrown in /is/htdocs/xxx/www/wmtipp/include/inc.backup.mysql.php on line 86


    Die PHP Version ist 7.0 Die MySQL Version ist 5.6.37-82.2-log


    Ich stehe hier leider komplett auf dem Schlauch.

    Woran könnte das liegen?


    Gruß froggiton

    Du kannst das Forum im Menü ausblenden, in dem du die beiden betreffenden Zeilen in der Config auskommentierst - damit ist das Forum zwar noch erreichbar wenn man die URL kennt, aber mir hat das erstmal gereicht.

    Das habe ich bereits gemacht, nur hilft das leider nicht ganz, denn im Profil eines jeden Benutzers stehen dann immernoch statistiken vom Forum...

    Wenn dass ins Paket mit Kommt wäre es super. :thumbup:


    Außerdem wäre es wünschenswert, alle "Überwachungsfunktionen" deaktivieren zu können.

    Wann wer Online ist/war, und auf welcher Seite sich dieser Befindet.


    Auch die Privaten Nachrichten und das Forum würde ich gerne komplett abschalten.

    Hallo,


    das der Kreis schwarz ist, scheint bei der "no Flash" varriante vom Tippspiel normal zu sein, das habe ich auch auf allen Geräten. Auch am PC, wenn man im Profil "kein Flash" einstellt.


    Das die Grafik zu Breit ist, habe ich in der Base CSS geändert.
    Im "@media only" teil dieses hier hinzufügen.


    PHP
    1. #content img, #contentalt img {
    2. margin: 4px 6px 4px;
    3. width: 100%;
    4. }

    Hallo,


    sorry, aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.


    Muss die änderung eingespielt werden?


    Könnte dann bitte jemand mal alle nötigen änderungen zusammenfassen?


    Das wäre super!

    Hi,


    Du solltest unbedingt deine SQL Daten aus der TXT löschen!!
    Und ein neues Kennwort vergeben!


    Irgendwie schaut's so aus, das was mit der Formatierung nicht passt. Umlaute sehen komisch aus.
    Hast Du die Datei als UTF8 ohne BOM gespeichert?


    Prüf mal die Formatierung und lad die Datei neu hoch.

    Das liegt an der Base.css


    dort ist in Zeile 1232 dieser passus im "@media only screen" teil drin.

    PHP
    1. #bonus_tipps { display: none; }


    das muss mit diesem hier ersetzt werden.

    PHP
    1. .TurnierBaum { width: 350px; }


    Damit dann auch der Turnierbaum richtig angezeigt werden kann, muss im "@media only screen" teil ab Zeile 1258 dieser Code gelöscht werden.

    PHP
    1. #content_turnierbaum {
    2. display: none;
    3. }
    4. #content_turnierbaum_mobil {
    5. display: block;
    6. }



    mit einem iPhone kann ich es leider nicht testen. Auf meinem iPad und dem Windows Phone gehts ohne Probleme.


    Was für ein Useragent wird dir auf dieser Seite (http://www.whatsmyuseragent.com/ ) beim Aufruf durch das iPhone angezeigt?
    Siehe Dateianhang.

    Dateien

    • useragent.PNG

      (22,75 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )