Userprofil wird nicht angezeigt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • ist dieser pfad wirklich richtig ?

    PHP
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";$CONFIG['FOLDER'] = "/srv/www/htdocs/cms/tippspiel-wm-2014".$CONFIG['PATH'];


    sollte der nicht eher so sein ?

    PHP
    1. $CONFIG['PATH'] = "/tippspiel-wm-2014/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/srv/www/htdocs/cms".$CONFIG['PATH'];

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Laut Beschreibung ist das so korrekt. Die URL lautet ja auch wm2014.iv.local und dann nix weiter. Nach Deiner Idee wäre es ja dann wm2014.iv.local/tippspiel-wm-2014/


    Oder lese ich die Doku dazu falsch? Zumal die Seite sonst problemlos läuft...

  • Wer die profil.php aus meiner Erweiterung wmTIPP: (MOD) Profilstatistik eines Tippers erweitern (insbesondere für ipad oder iphone-User) benützt, und vielleicht wieder mit einem anderen MOD seine inc.function überschrieben hat, muss natürlich wieder step by step die vier Funktionen aus obigen Thread in die inc.function einpflegen.
    Die profil.php Datei ist nur eine Erweiterung, sofern um MarcusDau zu helfen, dann kopier dir vorerst die Original-Datei profil.php aus dem DL-Paket wieder in dein Verzeichnis .../img/php/ rein. Wenn diese funktioniert, hast halt ein Fehler beim Einbau meines MODs gemacht.

  • Nochmal: es funktionierte mit der 200er Version problemlos. Nur das Update auf 211 hat die Probleme verursacht! Nichts anderes, denn danach habe ich nix mehr angepasst. Und davor lief es.


    Es muss was mit der config zu tun haben.


    Hänge sie nochmals hier rein (dieses Mal in der jugendfreien *äh* passwortfreien Variante).

  • tippspiel-wm-2014 ist doch der Unterordner in den du installiert hast oder nicht ?
    wieso also soll beim Folter die Domain rein ?
    du gehst doch in diesen Ordner zum installieren cm/tippspiel-wm-2014
    also ist tippspiel-wm-2014 der Unterordner von deinem root was ja cm ist


    rufe einmal die pfade.php auf und schau was da drin steht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • pfade.php sagt mir genau das, was ich eingetragen habe...


    und mein root ist Domain-technisch gesehen wm2014.iv.local


    So ist es doch auch in der Doku in der config-Datei beschrieben!

  • das Problem liegt nicht an der config



    PHP
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";$CONFIG['FOLDER'] = "/srv/www/htdocs/cms/tippspiel-wm-2014".$CONFIG['PATH'];



    versuche es einmal so

    PHP
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/srv/www/htdocs/cms/tippspiel-wm-2014/".$CONFIG['PATH'];


    ja ich weis so steht es nicht in der config aber bei php frind musste ich es auch so eintragen damit alles richtig angezeigt wurde

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Habe leider immer noch dasselbe wie im Erstpost genannt.
    Da das Spiel läuft und ich nicht noch irgendwas vermurksen möchte, probiere ich nicht alle Vorschläge durch.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir denn anzeigen lassen kann, was denn ausgegeben werden sollte bzw. es wird hier immer geschrieben, das er nicht auf den korrekten Pfad/Link verzweigt.
    Woher kommt die Anzeige "StatProfil1"? Sollte da etwas anderes stehen?
    Gibt es eigentlich Programme oder Tools mit denen man den PHP-Code/Programmcode irgendwie Schritt für Schritt abarbeiten kann?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Eigentlich sollte es wie im Screenshot aussehen.
    Vielleicht einmal kurz die Seite in den Wartungsmodus versetzen, dann in der Config-Datei die Zeile 44 in folgende ändern

    Code
    1. error_reporting(E_ALL);


    Danach mal die Profilseite aufrufen und alle Fehlermeldungen die angezeigt werden hier reinschreiben. Danach wieder die Zeile 44 auf

    Code
    1. error_reporting(0);


    ändern und wieder aus dem Wartungsmodus herausgehen.


    Dann sollten wir der Sache vielleicht schon näher kommen.

    Dateien

    • screen.PNG

      (90,49 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • FiedlWdd, das hatte ich schon gemacht 0 Fehlermeldungen.
    Kann aber nur von mir sprechen, wie das bei b4power und MarcusDau ist müssten sie mal selber testen.
    Edit: Allerdings hatte ich die Seite nicht vorher in den Wartungsmodus gesetzt, sondern nach den ändern in E_ALL STRG+F5 gedrückt.
    Ist hier der Wartungsmodus irgendwie wichtig ?

  • So ich hab mal die URL von Karlnapp75 angeschaut und die Header überprüft.. gesendet wird ein 500 Internal d.h. das PHP Script hat ein Problem setze nach den requires in der profil.php folgendes ein:

    Code
    1. error_reporting(E_ALL);ini_set('display_errors', 1);



    Und kommentiere:

    Code
    1. //header ("Content-type: image/png");


    aus.
    Sag bescheid wenn du das hast oder schick mir die ausgabe.


    Um euch das mal zu erklären:
    Ihr könnt überall das error_reporting anmachen - gebt ihr nen png header aus dann wird das nix mit Text lesen!

  • Danke erstmal dot0x
    Hab ich gemacht. Keine Fehlerausgabe.
    Edit: So, nochmal alles gemacht wie dot0x gepostet.
    Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function imagettftext() in /home/ahp5cz/public_html/WM/img/php/profil.php on line 65
    Liegt wohl an gd
    Das fehlt bei meinem Hoster (rechtes Bild)

  • ich habe einmal in meine Test Installation auf php frinds geschaut wenn ich die rechte des Ordners userpic auf 667 stelle wird nichts angezeigt auch kein Bild wird gespeichert
    stelle ich die rechte auf 770 geht alles einwandfrei

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Die E_ALL Funktion bringt keine Fehlermeldungen.
    Auf Grund des Posting von oldie hab ich mal die Rechte vom Userpic Ordner geändert = Kein Erfolg
    Userpic Ordner mal umbenannt = Kein Erfolg nur das kein Userpic mehr angezeigt wurde.
    Gibt es noch eine anderer Datei als Profil.php aus der die Angaben kommen?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • mal eine frage habt ihr auch die spalte userpic in der Tabelle wmtipp_users drin ? denn wenn ich die bei mir raus lösche komme ich eurem Fehler immer näher
    mache ich den spalte wieder rein kann ich wieder Bilder hochladen und die werden auch angezeigt

    SQL
    1. ALTER TABLE `wmtipp_users` ADD `userpic` varchar(50) NOT NULL DEFAULT 'empty.jpg';

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden