Beiträge von dot0x

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich würde mir eine etwas andere Art der Installation für das neue Tippspiel wünschen. Schritt für Schritt und anschließend die Erzeugung der Konfigurationsdatei aus den einzelnen Schritten.

    An Dateien muss generell nicht mehr manuell gearbeitet werden.

    Für Dateien die das Programm zum Lesen / Schreiben von Einstellungen oder Anderem benötigt wurde der AppData Ordner im Userverzeichnis eingeführt. Der ist nur vom aktuellen User nutzbar und so kann ein Programm auch einfach mit mehreren Usern auf einem PC umgehen.

    Du meinst sicherlich: per .htaccess. Damit würde nach Aufruf der Domain im Browser sofort nach Loginname und Passwort gefragt. Wie z. B. hier: Test


    Alles Nötige findest du hier: Passwortschutz


    Allerdings möchten einige Webhoster da mit reden. Mein Hoster (Tecspace) richtet diesen Schutz sofort nach Emailanfrage ein. Bisher 3x ohne Probleme!

    Was hat eine Baisc Auth mit SSL Verschlüsselung zutun?


    Für eine SSL Verschlüsselung benötigst du ein Zertifikat und ein Hoster der das untersützt. Ob die BuliTipp Software dann richtige URL's generiert weiß ich nicht.

    Ich habe hier mal zwei Bilder der Datenbank beigefügt.
    vielleicht sagen die Bilder mehr als "1000 Worte"

    Problem ist genau, das. Es gibt unterschiede dieser Kollationen. Es gibt eine für die Verbindung und eine wie die Datenbank die Daten speichert. Wichtig ist hier, das eine Konvertierung nicht möglich sein wird / bzw die Daten die schon falsch sind nicht richtig danach sind. Lege eine neue Datenbank an. Mit UTF8.

    Moin.
    Mit welcher PHP-Architektur entwickelt Ihr denn das neue? YIIFramework 2.0? Laravel?
    Wird das Ganze dann Themeable?


    Beim Datenservice wäre es cool, nicht nur die einzelnen Spiele zu erfassen, sondern auch das Lineup und die Spielsituationen (wer, wann gelbe Karte, Ecken, etc.)


    Gruß
    Guido



    Laravel (Symfony LTS Basis) -> Genaue Systemanforderungen werden wir irgendwann bekannt geben.
    Das Tippspiel wird Themeable, eigenes HTML eigenes CSS.


    Das wird der Dataservice alles können :-)




    Sieht so aus als wurde der Cronjob getriggert ;)

    Befehl heisst es wird in der Konsole ausgeführt. Mach mal folgendes:


    Trag bei Befehl:

    Code
    1. wget -O- http://adresse.de/cronjob.php > /dev/null


    Musst nur die Webadresse ändern.

    Grundsätzlich möchte ich sagen, wir werden nicht alle Wünsche umsetzen können, Zeitlich und aufgrund fehlender Ressourcen. Was ich aber sagen kann ist das natürlich einiges eingebaut wird.


    Unsere Software wird später sehr gut erweiterbar sein, ich überlege gerade irgendwie ein Modulares Plugin System aufzubauen, was in PHP aber verdammt schwer ist.
    Was ich mir gedacht habe ist, das User die selber PHP Kenntnisse haben, Plugins entwickeln können, diese uns bereitstellen und wir sie in einer Version fest einbauen und versuchen diese möglichst gut zu Warten.


    Da wir vorhaben für das Tippspiel ein Autoupdate einzubauen kann es sein das oft, neue Patches rauskommen und diese eine manuelle Integration der Plugins zerstört, von daher finde ich es schön wenn ihr auch später Plugins beitragen könnt dir wir einpflegen, natürlich erscheint ihr dann auch in den Credits ;)

    3)
    Eine App für das Tippspiel mit den wichtgsten Funtionen (Tippabgabe, Rangliste) oder alternativ eine angepasste Website für mobile Geräte wäre toll.


    Das sowieso, keine App aber 100% Mobil optimiert.


    1)
    Ich würde mich freuen, wenn die Benutzer in Ihrem Profil eine Möglichkeit hätten, Ihren Benutzernamen selber ändern zu können. Dies kann bislang nur durch den Administrator selbst bewerkstelligt werden. Perfekt wäre es, wenn der Administrator zusätzlich festlegen könnte, ob die Änderung des Benutzernamens immer oder nur zwischen den Spielzeiten möglich ist.


    Leider sowas nicht, warum ganz einfach: Der Username soll Einzigartig sein und dem Login dienen. Was möglich wäre einen 2ten Nickname zu setzen, frage ist dann nur wo dieser gezeigt werden soll.
    Es ist ja so, hinter einem Username steht ein Mensch. Ich wechsel auch nicht ständig meine Identität. Das wiederspricht der Philisophie von Usernames.


    Offene Benutzerschnittstelle um einfache Integration in CMS/Foren Systeme zu ermöglichen, bzw. irgendwie eine Grundlage dafür schaffen dass es entwickler einfacher haben das Tippspiel in die CMS/Foren Systeme zu integrieren!
    Mein persönlicher Wunsch hierbei --> Joomla!


    Wie soll diese aussehen? Rohdaten? Integration in eine andere Software ist immer schwierig, wir können gerne im späteren verlauf eine Client API bieten, diese muss dann aber selbst integriert werden.

    Hallo Tippspielnutzer,


    in diesem Thread wünsche ich mir von euch das ihr eure Ideen an Features für xTIPP mit uns teilt.


    Schreibt einfach einen Beitrag pro Feature und sagt uns was Implementiert werden soll. Beschreibt das ganze möglichst genau.


    Ich danke smile-squared