Beiträge von MarcusDau

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Wenn bei jemandem der Turnierbaum keine Flaggen enthält, dann stimmen sehr wahrscheinlich die Rechte auf der Datei /img/php/baum.png nicht. Einfach dort mehr Rechte (z.B. 777) vergeben und unter DB Refresh den Turnierbaum neu generieren lassen. Dann klappt es auch mit den Flaggen.

    Ha!!! Nun habe ich den Fehler endlich gefunden.


    Call to undefined function loadDiff() in /srv/www/htdocs/cms/tippspiel-wm-2014/img/php/profil.php on line 92


    Kommentiere ich die Funktionen loadDiff, loadDiffPkt, loadTend, loadTendPkt aus, dann ist alles korrekt.


    Sorry, da habe ich doch tatsächlich vergessen 4 Funktionen zu kopieren... :sselberschuld: :sshithappens: :sdummesposting: :dash:

    Nochmal: es funktionierte mit der 200er Version problemlos. Nur das Update auf 211 hat die Probleme verursacht! Nichts anderes, denn danach habe ich nix mehr angepasst. Und davor lief es.


    Es muss was mit der config zu tun haben.


    Hänge sie nochmals hier rein (dieses Mal in der jugendfreien *äh* passwortfreien Variante).

    Laut Beschreibung ist das so korrekt. Die URL lautet ja auch wm2014.iv.local und dann nix weiter. Nach Deiner Idee wäre es ja dann wm2014.iv.local/tippspiel-wm-2014/


    Oder lese ich die Doku dazu falsch? Zumal die Seite sonst problemlos läuft...

    Das funktioniert in keinem einzigen Browser. Weder IE9 noch FF30.


    Ich nähere mich dem Fehler. Muss mit der inc.config.oho zu tun haben! Warum das? Habe mal folgenden Code getestet:



    Der wirft wieder den bekannten Fehler.


    Nehme ich die Zeile mit der inc.config raus, dann läuft der Code!


    Mache ich ähnliches bei der profil.php (alles im Code auskommentieren, wo auf Werte aus der config zugegriffen wird), dann geht es auch.


    Was ist denn bei mir mit der Datei verkehrt? Habe sie mal beigefügt (mit txt-Endung!)...


    Edit:/ Ich habe deinen Anhang gelöscht in der Datei waren deine Datenbank Zugangs Daten Gruß Oldie

    Wie gesagt mit der 200er Version ging es. Erst mit dem letzten Update ist etwas zerschossen!!! Das liegt also nicht am Provider (hier sogar bin ich der Provider selber sozusagen!), sondern muss irgendwo am Code liegen.

    Genau. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hat sich mit dem Mod nichts geändert.


    Ruft man eine URL der Grafiken (z.B. http://wm2014.iv.local/img/php/profil.php?user=11) direkt auf so sagt er auch:
    Die Grafik "http://wm2014.iv.local/img/php/profil.php?user=11" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


    Aber egal was ich auskommentiere im Script, es bleibt bei der Fehlermeldung.


    GD-LIB 2.0.34
    short_open_tag ON


    Wie gesagt, ist auch erst seit dem Update auf die 221 so. Mit der 200 war alles super!

    Nach dem Update auf die Version 1.7.221 fehlen nun bei mir in der statistik.profil.php-Seite die 3 Statistik-Grafiken. Es wird nur der alt-Tag angezeigt.


    Versuche ich direkt z.B. die /img/php/profil.tipps.php?user=1 aufzurufen, dann sagt er mir:


    Die Grafik "http://wm2014.iv.local/img/php/profil.tipps.php?user=1" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


    Jemand eine Idee????