[PATCH] OLDB Liveticker (+Cache)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hm gerade bei 1&1 geschaut da verwalte ich auch 2 Domains , da haben die zwei Domains aber 2 verschiedene ip Adressen (letzten 2 zahlen sind unterscheidlich)


    VPS?

    :sot:


    Virtual Private Server...

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • In diesem Fall sind nicht die Daten schuld, sondern kleinere Fehler im Skript
    Anbei meine korrigierte Version.
    Aber prinzipiell ist leider sehr oft Müll in den Daten vom Ticker enthalten :pinch:


    p.s.
    ich habe in der DB die Namen von Elfenbeinküste und Mexiko angepasst


    Hey,


    ich habe meine Files mit den deinen überschrieben. Allerdings steht jetzt bei mir überall "Du hast keinen Tipp abgegeben". Hat das Phänomen noch jemand?

  • Habe nun mal bei mir die error-Anzeige angeschalten, dort erscheint nun im Bereich des Live-Tickers folgender Fehlercode:


    Code
    1. Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/virtual/inselpioniere.de/wm2014/htdocs/include/inc.functions.php on line 52Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /var/www/virtual/inselpioniere.de/wm2014/htdocs/include/openliga.db.head.php on line 179



    Was muss ich machen, damit dies funktioniert.


    P.S: Der Fehler erscheint auch bei dem Zip von Patchstar

  • False liefert das gleiche,


    in Zeile 179 steht:


    Code
    1. $Matchdata[$key] = (array)$obj;



    Beim Liveticker selbst, also nicht der Header erscheint folgender Fehler:


    Code
    1. Parse error: syntax error, unexpected end of file in /var/www/virtual/inselpioniere.de/wm2014/htdocs/include/inc.openliga.func.php on line 139


    Zeile 139 ist leer, das Ende der Datei sieht wie folgt aus:


    Code
    1. if ($response->GetMatchdataByLeagueSaisonResult->Matchdata->nameTeam1 =$ logging('[OLDB] Request Error:'.$response->GetMatchdataByLeagueSais$
    2. return null; } }



    Ansonsten, bis auf deine Zip ist alles original.

  • Da werden die Einträge in der Spieletabelle, also "SA" oder ZB" nicht in die Teams aufgelöst. Ich schaue es mir an.


    EDIT: Das Problem liegt darin, dass in der Datei inc.openliga.func.php bei der Abfrage davon ausgegangen wird, dass die Namen der Teams in der Spieletabelle stehen. Das ist ab den Finalrunden aber nicht der Fall! Die Spieletabelle enthält anstatt der Namen wie "Brasilien" im Achtelfinale Angaben zu den Gruppensiegern und -zweiten - z.B. "SA" für den Gruppensieger A oder "ZC" für den Gruppenzweiten C. In den weiteren Finalrunden stehen dann die Sieger oder Verlierer (nur für Spiel um Platz 3) der Spiele in der Tabelle - z.B. "S60" für den Sieger des Spiels 60 oder "V62" für den Verlierer des Spiels 62.


    Die Abfrage in der Funktion "getScriptGame" muss also angepasst werden, damit diese Platzhalter korrekt in die Teamnamen übersetzt werden. Ob ich das schnell schaffe ist unwahrscheinlich, da ich heute auf einem Sommerfest sein werde.


    Wenn sich jemand zwischenzeitlich daran versuchen will, dann sollte er/sie sich in der inc.functions.php dazu die Funktionen "getTeamID" und getTeamName" ansehen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • So wie ich die Abfrage verstehe, werden die Team IDs ausgewertet. Ich habe jetzt die SA und ZB in der Spiele Tabelle durch die IDs ersetzt, dann geht es. Ich habe keine Ahnung, welche Auswirkung das auf den weitern Verlauf hat.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • Habe in der Datenbanktabelle wmtipp_spiele mit der
    ID 49 SA heim von SA auf 22 und gast ZB auf 31
    ID 50 heim auf 33 und gast auf 16
    geändert. Dann wird im Liveticker die heutigen Spiele richtig angezeigt.

    Achtung: Weiß aber nicht wie sich das auf die Berechnung und die Punktevergabe auswirkt!

  • So wie ich die Abfrage verstehe, werden die Team IDs ausgewertet. Ich habe jetzt die SA und ZB in der Spiele Tabelle durch die IDs ersetzt, dann geht es. Ich habe keine Ahnung, welche Auswirkung das auf den weitern Verlauf hat.


    Wenn es einen praktikablen und korrekten Vorschlag gibt, bitte nicht über extra DB-Eingiffe, weil ich vll. nicht der einzige bin, der einen Serveradmin für solche Dump"ing" eingriffe hat :rolleyes: ;(

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Zuerst muss geklärt sein, das es keine Auswirkung auf die Punkte u.s.w. gibt. Dann können die Jungs ja auch ein Datenupdate rausgeben. Schauen wir mal.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • da kommt erst mal nichts es sind ja nur die Flaggen die nicht angezeigt werden also nur Kosmetik alles andere läuft ja einwandfrei
    also kommt da erst einmal nichts


    und wenn einer etwas in der Datenbank ändert ist das auf eigenes Risiko wir raten davon auf jeden Fall ab

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • da kommt erst mal nichts es sind ja nur die Flaggen die nicht angezeigt werden also nur Kosmetik alles andere läuft ja einwandfrei
    also kommt da erst einmal nichts


    Nein, eben nicht. Da die Teams nicht erkannt werden, werden natürlich die bereits abgegebenen Tipps auch nicht gewertet. So ist der Ticker nicht wirklich nutzbar. :(

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make