Beiträge von Flobo x3

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich habe das Problem, dass der Turnierbaum nicht automatisch beim DB Refresh über den Cronjob neu generiert wird. Ich muss immer manuell ins Admin-CP gehen und dort "DB-Refresh -> Turnierbaum neu generieren" anhakeln und dann auf "Ausführen" klicken. Beim Aufruf des Links, den der Cronjob ausführt, wird zwar Turnierbaum neu erstellt mit ausgegeben, was aber nicht der Fall ist.


    Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, da während der Spiele eh immer einer der Admins online ist, welcher das ausführen kann

    Der ORF hat komplett Brasilien gegen Kamerun gezeigt, während die Jungs von EinsFestival dauerhaft auf Kroatien gegen Mexiko war. Man muss nur die richtigen Sender finden :)

    777 geht ohne Probleme, nutze das an anderen Stellen auch. Und diese hat die Probleme ja nicht gemacht, ich musste die 770er zu 771 ändern.


    Allerdings wird, wie bereits erwähnt, der Baum noch immer nicht generiert. Ich habe testweise auch schon die baum.png im img/php-Verzeichnis gelöscht. Eine neue wird nicht nach Aktivität im Adminbereich aber generiert, auch nicht mit teistweise allen Berechtigungen auf 777.


    im Ordner img/php dem Ordner php die Rechte 770 geben der Datei baum.png in diesem Ordner Schreibrechte geben 777
    der Datei Turnierbaum.png im ordner img die rechte 660 geben
    den Turnierbaum im admin Bereich neu generieren lassen ist noch kein bild da F5 klicken


    Mit diesen Rechten bekomme ich überhaupt kein Baum mehr erzeugt, weder einen gefüllten, noch einen leeren. Damit überhaupt etwas angezeigt wird, sind auf den Ordner img/php die Rechte 771 nötig. Aber die feststehenden Spiele erscheinen dort nicht.


    GD-Lib ist in der Version 2.1.0 im Einsatz.

    In diesem Fall sind nicht die Daten schuld, sondern kleinere Fehler im Skript
    Anbei meine korrigierte Version.
    Aber prinzipiell ist leider sehr oft Müll in den Daten vom Ticker enthalten :pinch:


    p.s.
    ich habe in der DB die Namen von Elfenbeinküste und Mexiko angepasst


    Hey,


    ich habe meine Files mit den deinen überschrieben. Allerdings steht jetzt bei mir überall "Du hast keinen Tipp abgegeben". Hat das Phänomen noch jemand?

    Huhu


    Beim vergangenen Spiel steht nun dran, dass das Spiel in die Verlängerung ging. Was zum Teufel?? Liegt das daran, dass das letzte Tor in der 90.+1 Minute gefallen ist? Im Tippspiel jedenfalls wird die 91. Minute angezeigt, was mich darauf schließen lässt. Und wenn es tatsächlich deswegen so ist, wie kann man das verhindern? So haben 6 Spieler zu wenige Punkte bekommen, da bei uns das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet wird.


    Zweitens sind die Informationen zu den Auswechslungen auf Seiten der kroatischen Nationalmannschaft unkomplett. Rebic kam im Laufe des Spiels für Jelavic rein. Kann man diese bedenkenlos in die Datenbank schreiben oder kommen diese noch korrekt per Update rein?

    Und bei "wer ist online sieht es so aus
    Wer ist online?12.06.2014 14:08


    Wer war heute online?Unknown column 'u.userpic' in 'field list'


    Folgenden SQL-Befehl ausführen:

    SQL
    1. ALTER TABLE wmtipp_users ADD COLUMN userpic VARCHAR(50) NOT NULL Default 'empty.jpg'


    Hatte ich auch nach dem Update auf die 1.7.220, weil ich Datenbankupdatedump nicht eingespielt hatte :)

    Du musst den mitgelieferten Dump in deinem phpMyAdmin importieren. Diese wird bei den meisten Freehostern mitgeliefert. Du kannst auch einfach eine bereits verwendete Datenbank verwenden und erweitern, die darin vorhanden Tabellen werden nicht beschädigt.

    Das mit dem Weglassen der " ist so eine Sache - angezeigt wird es, ist nach W3C aber kein valides HTML mehr, da die Werte von Attributen immer in Anführungszeichen gehören.


    Im Skript wird auch ein einfacher Backslash eingesetzt, lediglich hier im Forum muss ich drei setzen, damit im Beitrag letztlich einer angezeigt wird :)

    Genau das fanden wir auch nicht so gut. Haben das Skript folgendermaßen angepasst:



    Füge folgendes ans Ende der include/config.inc.php vor dem ?> ein:

    PHP
    1. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Statistik // // Auf der Seite der Statistik für einfache Spiele kann angezeigt werden, wie viele Tipps für dieses Spiel bereits // abgegeben wurden und wie diese aufgeteilt sind. Dies kann hier deaktiviert werden // // SHOWTIPPCOUNT : Soll die Anzahl der abgegebenen Tipps angezeigt werden? // TRUE = Ja // FALSE = Nein // // SHOWTIPPDETAILS : Soll die Aufteilung der Tipps angezeigt werden (1x Sieg A, 3x Unentschieden, 5x Sieg B)? // Ist vorherige Option auf FALSE gestellt, wird dieser Teil unabhänig der getätigten Einstellung nicht angezeigt // TRUE = Ja // FALSE = Nein //$CONFIG['STATISTIK']['GAME']['SHOWTIPPCOUNT'] = FALSE;$CONFIG['STATISTIK']['GAME']['SHOWTIPPDETAILS'] = FALSE;



    Wechsel nun in die Datei content/statistik.spiel.php:



    Einstellungen sind erklärt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.