Liveticker 13.06.2014

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Habe Kassis Tipp befolgt.
    Dummerweise wird bei mir überhaupt kein Liveticker angezeigt. Die Seite bleibt leer

    Das muss aber schon vorher bei dir so gewesen sein...
    Die Änderungen haben nichts mit der generellen Anzeige zu tun.


    Zum Thema "Elfenbeinküste":
    In OpenLigaDB ist es so hinterlegt und ich persönlich habe noch nie einen deutschen "Côte d’Ivoire" dafür sagen hören.
    Meine Entscheidung steht fest - wenn jemand das nicht will, kann er es ja anders handhaben.


    Die Performance des Tippspiels und des Forums hier ist echt langsam heute. Da macht selbst das Bearbeiten der Beiträge keinen Spaß.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • "Tabelle wmtipp_teams auf "Mexiko" und "Elfenbeinküste" geändert"??


    Der Liveticker ging vor der "Mexiko-Elfenbeinküste-Umstellung" auch nicht. Gestern war alles in Ordnung.


    Natürich habe ich die wmtipps_teams Tabelle auch bearbeitet.

  • bei mir bleibt der liveticker auch leer und zwar wenn Zuviel zugriffe waren nach einer zeit ohne zugriffe geht er dann wieder

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Der Liveticker ist die Schwachstelle im Tippspiel.
    Nachdem er gestern nach dem 1:1 nichts mehr anzeigte, ging er heute früh mal eine ganze Weile und zeigte auch mir bei den anstehenden Spielen die fehlende Mexiko-Flagge...
    Rechtzeitig (ca. 2 Std) vorm Anstoß Mexiko - Kamerun streikt der Liveticker wieder.
    Leider gibt es offensichtlich mehrere User mit diesem Problem, eine Lösung ist aber wohl nicht in Sicht.
    Bin echt am überlegen, ob ich den Liveticker ganz deaktiviere... ?(


    Gruß
    P@ulchen


    PS: Der Seitenaufbau hier im Forum dauert seit heute Morgen auch sehr lange, allein das Login brauchte ca. eine Minute.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Lieselotte hatte gestern schon mal eine Alternative vorgeschlagen: wmTIPP: Liveticker - heutiges Spiel wird nicht angezeigt


    Vielleicht meldet sie sich zu Wort, wenn sie heute hier mal reinschaut. :)

    Er bitte ;)


    Ich bin schon wie wild am basteln aber so einfach ist das leider alles nicht *heul*
    Den Liveticker habe ich zwar inzwischen wunderbar eingebaut, nur das mit der Aktualisierung läuft noch nicht so ganz.
    Das ist aber auch ein lustiges gefrickel da in meinem Script^^ Per PHP (file_get_contents()) alles eingelesen, dann <head> und <script> Tags entfernt und dann irgendwie den ganzen kram sekündlich in ein div geladen.
    Der erste Teil funktioniert bisher ganz gut, nur das mit dem Refresh will nicht so (Und ich will nicht einfach stupide ein page-refresh einbauen).


    Wenn das endlich läuft "nur" noch die Links dynamisch aufbauen lassen und ein wenig hübsch machen.

  • Er bitte ;)


    Ich bin schon wie wild am basteln aber so einfach ist das leider alles nicht *heul*
    Den Liveticker habe ich zwar inzwischen wunderbar eingebaut, nur das mit der Aktualisierung läuft noch nicht so ganz.
    Das ist aber auch ein lustiges gefrickel da in meinem Script^^ Per PHP (file_get_contents()) alles eingelesen, dann und


    Okay, der Lieselotte. Sorry. :D


    Ich bin mal auf dein Werk gespannt. Lass' dich nicht stören. Toi, toi, toi. :thumbsup:

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Sieht doch schon ganz gut aus. Alles Weitere ist nur Kosmetik. :D


    Klappt denn damit auch die Livetickerzeile?

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Könnte man theoretisch auch bauen, aber erstmal den "richtigen" liveticker fertig machen. Die Links müssen ja noch dynamisch aufgebaut werden. Vor jedem Spiel die Links reinschreiben ist irgendwie voll doof^^

  • Könnte man theoretisch auch bauen, aber erstmal den "richtigen" liveticker fertig machen. Die Links müssen ja noch dynamisch aufgebaut werden. Vor jedem Spiel die Links reinschreiben ist irgendwie voll doof^^

    Recht haste. ^^
    Ich freu' mich auf deinen Ticker. :D

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Falls einer Testen möchte ;)


    Das Ding hat absolut 0 Funktion im Tippspiel selber und derzeit nur für das Spiel Espania : Netherlands brauchbar!


    Einfach beide Daten in /content/ einfügen (vorher liveticker.php sichern!)


    ToDo:
    - Aufräumen! Das rumgefrickel sieht ja schrecklich aus ;)
    - Dynamisch den Link zum Ticker generieren
    - Schönheitskorrekturen


    Grüße
    Lotte


    Tante EDIT sagt:
    Wenn jemand das nachher noch testen will (für andere Spiele) in der test.php den link ändern. Einfach die Manschaften und evtl das Datum austauschen!

  • Der originale Liveticker zeigt bei mir jetzt einwandfrei an. Nur klappt das speichern der Ergebnisse damit anscheinend nicht... Bin mir grad nicht mal sicher, ob wir die Speicherung vollständig umgesetzt haben.


    EDIT: Stabil ist es noch nicht, aber es sollte in den nächsten Stunden besser werden. Wir haben nun einen zweiten Server parallel laufen, aber es dauert ein paar Stunden, bis die DNS-Änderung im Internet verteilt ist.


    Der Ticker speichert übrigens das Ergebnis korrekt. Nur fehlt in den Toren die Spielminute, daher schlägt das Ergebnis nicht durch. Das korrigieren wir noch.


    Ich bin auf die Variante von Lieselotte gespannt.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Meiner läuft auch nun sauber durch.
    Mir wurde immer der Liveticker für morgen angezeigt...


    Solltet ihr auch das Problem haben, einfach die folgenden Codezeilen in die beiden folgenden Dateien ganz am Anfang noch vor dem <?php einfügen
    /include/openliga.db.head.php
    /include/openliga.db.php


    PHP
    1. <?php
    2. $timezone = 'Europe/Berlin';
    3. date_default_timezone_set($timezone)
    4. ?>


    Gruß Guido

  • @ Viruz:


    Fertig ist der aber lange noch nicht. Musst derzeit noch den link von Hand anpassen.
    Die Uhrzeit ist auch falsch (Der Anbieter ist ne Stunde hinter unserer Zeit) usw.
    Die Daten direkt in die Datenbank zu übernehmen sollte auch wunderbar machbar sein. Ich bastel da morgen mal weiter dran, jetzt ist erstmal Fussball dran 8o

  • @ Viruz:


    Fertig ist der aber lange noch nicht. Musst derzeit noch den link von Hand anpassen.
    Die Uhrzeit ist auch falsch (Der Anbieter ist ne Stunde hinter unserer Zeit) usw.
    Die Daten direkt in die Datenbank zu übernehmen sollte auch wunderbar machbar sein. Ich bastel da morgen mal weiter dran, jetzt ist erstmal Fussball dran 8o


    Hey, kein Stress. Ich bin froh, dass ich überhaupt mal 'nen funktionierenden Ticker sehe. 8o


    Jau, ich guck' auch. Viel Spaß! :beer:

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Mit den Dateien aus dem Anhang werden die Flaggen von der Elfenbeinküste und Mexiko wieder angezeigt.

    Dateien

    • openliga.db.zip

      (9,94 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!