Liveticker - heutiges Spiel wird nicht angezeigt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Gibt es denn eine Info dazu, ob die Vermutung korrekt ist, das der Liveticker deshalb nicht klappt, weil es zuviele Aufrufe der Site gab oder ob es ein anderes Problem ist.
    Wenn sich das Tagesdatum geändert hat, dann kann man den Liveticker aufrufen, aber irgendwann am Tag ist er dann wieder weg,

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Gibt es denn eine Info dazu, ob die Vermutung korrekt ist, das der Liveticker deshalb nicht klappt, weil es zuviele Aufrufe der Site gab oder ob es ein anderes Problem ist.
    Wenn sich das Tagesdatum geändert hat, dann kann man den Liveticker aufrufen, aber irgendwann am Tag ist er dann wieder weg,


    Hierzu hat sich Sören bereits schon einmal geäußert. Problem ist, dass es zum Thema Liveticker bestimmt bereits 5 Threads gibt, einer würde da reichen...


    Wenn dauerhaft "Ticker wird geladen" da steht, dann hast du für heute bereits deine maximale Anzahl Abfragen bei OLDB erreicht.

  • Er läuft immer eine Zeit lang, dann wieder nicht. Das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, bis das Caching implementiert ist.

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • OLDB erlaubt nur 500 Anfragen pro IP/Tag.
    d.h.:
    - Habt ihr Webspace wo vielleicht mehrere Tippspiele drauf sind - teilen sich die Tippspiele die 500 Anfragen.
    - 500 Anfragen kommen aber so schnell raus - jeder Reload und alle 180 Sekunden wird pro aktiven User ein Request gesendet...den Rest könnt ihr euch selber Zusammenrechnen... bei einem Tippspiel von mir mit zu Spielzeiten ca 30-40 aktiven Usern geht der Ticker nach ein paar Minuten nicht mehr.



    Wenn wir Zeit haben implementieren wir einen Cache für den Ticker damit die Probleme gelöst werden - wir haben aber im Moment dennoch mächtig mit den Server Problemen zu kämpfen!

  • Ich habe eigene Server und das WM-Tippspiel ist nur einmal auf einer Domain installiert. Es ist nur blöd, das die Kiste ewig lädt. Was mir einfällt, ich habe noch Buli-Tipp drauf. Das könnte doch auch eine Rolle spielen?

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • Das mit oldb habe ich ja verstanden. Aber wir ihr am dem Bild sehen könnt, dass ich in meinen vorigen Post zeige. Wird bei mir nur die Überschrift angezeigt.


    Und wie schon erwähnt sind hier mindestens 5 Threads offen und ich weiß nicht einmal ob ich hier mit meinem Problem richtig bin.

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • @spick in derconfig was verstellt

    SQL
    1. $CONFIG['LIVETICKER']['PAGE']['ON'] = TRUE;
    2. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['ON'] = TRUE;
    3. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['TYPE'] = 'live';
    4. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['SHOW_GOALS_SEC'] = 180;
    5. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['USE_RESULTS'] = TRUE;
  • Kann man die Abfrage an den Liveticker zeitlich eingrenzen. Tschuldigung, falls die frage schon gestellt worde, ich habe enorme Probleme die Seite hier zu laden. Dauert gefühlte Stunden. ;(

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • Hierzu hat sich Sören bereits schon einmal geäußert. Problem ist, dass es zum Thema Liveticker bestimmt bereits 5 Threads gibt, einer würde da reichen...

    Btw. sicherlich hat das Team ne Menge um die Ohren und auch RL. Es gibt aber
    Mods, die die 4 nicht relevanten Themen schließen könnten oder zu einem Zusammenfassen, denn das Thema scheint uns ja alle irgendwie zu beschäftigen. Aber man ist dran, vielen Dank, klasse Arbeit Jungs

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Wilhelm12,


    ich habe hier leider die gleichen Probleme:
    in der inc.config habe ich die gleichen Werte, wie von Dir gepostet. Momentan habe ich auf der Xcript-WM-Tippspiel-Seite sowie auf meiner priv. Tippspielseite das Problem, es läuft alles sehr langsam, die Scriptausführung wird irgendwann abgebrochen... Vielleicht das Cache-Problem wie von Sören und dot0x bereits angesprochen - ich kann das Verhalten auf beiden Seiten synchron nachvollziehen, der Liveticker wird einfach nicht angezeigt bzw. rotiert sich zu tode...


    Heute morgen zu meinem Dienstbeginn gegen 5.00 Uhr war alles perfekt, Ok, da haben auch wirklich wenige User auf die XCRIPT-Seite, auf die WM-Tippspiel-Seite von XCRIPT, auf meine Webseite zugegriffen. Der Liveticker mit den Spielen vom Tage wurde auf den Seiten vom Xcript-Tippspiel und auf meiner Tippspiel-Seite korrekt angezeigt.


    Momentan läuft halt gerad das Spiel Kolumbien - Griechenland, und die zuvor geschilderten Probleme treten wieder auf. Es ist wohl ein Traffic-Problem. Schaun mer mal, ob es am Cache des internen Servers liegt. Auf OLDB greifen ja nicht nur XCRIPT-User zu.

  • Zitat

    @spick in derconfig was verstellt

    SQL
    1. $CONFIG['LIVETICKER']['PAGE']['ON'] = TRUE;
    2. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['ON'] = TRUE;
    3. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['TYPE'] = 'live';
    4. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['SHOW_GOALS_SEC'] = 180;
    5. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['USE_RESULTS'] = TRUE;


    Ist alles so eingestellt wie hier gezeigt.

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Das liegt an der OLDB-Grenze. Jeder User in eurem Tippspiel sorgt mit jeden Seitenaufruf für eine Abfrage. Da sind die max. 500 pro Tag schnell verbraucht. Ich versuche morgen, ähh, heute, eine Cache-Abfrage zu erstellen, die dann nur abfragt, wenn bei OLDB auch neue Daten vorliegen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN