Allgemeines Feedback

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • also, das addon ist im downloadbereich auf dem neusten stand mit ausführlicher anleitung.
    Die anleitung im ersten Post von Tugsi geht auch, ist die gleiche, nur die datein bitte aus dem downloadbereich holen.


    zu deinen fragen:


    1. nehm bitte die aus dem downloadbereich
    2. es läuft unter 3.2 sowie unter 4.1. beides getestet.
    3. ja das kann das Addon
    4. das war ja die ganze zeit der fehler mit den tippgruppen, dieser wurde aber behoben und du kannst nun diese benutzen. nicht vergessen tippgruppe anzulegen.


    Hoffe konnte dir helfen

  • Ich sehe das ähnlich wie @buffuchs. Für den interessierten Leser ist die Konversation hier doch recht schwer nachzuverfolgen. Das soll keine Kritik an eurer fleißigen Programmierarbeit sein, aber vielleicht ist es dann doch sinnvoller, die Entwicklung von Addons im Entwicklerboard zu posten und es erst zu veröffentlichen, wenn es komplett funktionsfähig und nachvollziehbar ist - vorallem wenn nur 2 oder 3 Leute dran beteiligt sind. So erspart man sich auch die ständigen Zwischenfragen Unbeteiligter.


    Habe selbst das Gewinne-Addon (frühe Version) in meinem 3.2er Bulitipp laufen und reicht für meine Ansprüche aus. An dieser Stelle also nochmal Danke dafür.


    Wird dieses Addon denn eigentlich voll in die 4er Version integriert oder bleibt es AddOn?

  • Hallo Maik,


    Ich habe das selbe Problem gehabt und ich habe mein Fehler behoben.
    Bei mir war es das ich nach dem Update auf der 4er Version vergessen hatte die database.inc.php zubearbeiten, eingefüght was musste und ups es klappe meine Tages Sieger waren da..


    Lg Udo

  • Erstmal danke für den MOD... Versuche ihn gerade für meine Tipprunde richtig einzustellen, aber mir ist aufgefallen dass es wohl nicht geht...


    Bei meiner Tipprunde ist es so dass pro Spieltag der Platz 1-3 gewinnt. Also Platz 1 20E, 2 15E und 3 10E.
    Werden 3 Leute erster dann werden die gewinne von Platz 1, 2 und 3 addiert, also 45, und durch die 3 ersten geteilt, also selbst wenn jemand 2. geworden ist bekommt er keinen gewinn da es 3 erste gibt. Und wenn z.B. einer erster wird und 5 Leute 2. Dann bekommt der erste die 20E und die 5 zweiten teilen sich die 25E.
    Kann man das mit diesem Skript einstellen?
    Glaube nicht, oder?


    Bin für jede hilfe dankbar.

  • Hi, also mit dem Gewinn-Addon komme ich bis jetzt noch gar nicht klar. :fie:
    Ich habe den Download von bufffuchs genommen, die Anleitung befolgt und erhalte einige Fehler im Gewinnmod.


    Dazu meine Fragen:


    1. Bei mir fehlt die Angabe, wieviel Spieler am Tippspiel teilnehmen (siehe Pfeil im Screenshot). Woher bezieht er diese Angabe überhaupt, von allen aktiven Tippern in dieser Saison oder allgemein von allen, die in der Mitspielerliste auftauchen?
    2. Warum stehen 0 Euro für die Gewinnverteilung zur Verfügung?
    3. Sämtliche Gewinnsummen werden mit "Minus"-Zeichen angezeigt, wieso das?
    4. Stichwort 185Euro, wie das?? Bei mir zahlen alle Teilnehmer 10 Euro Einsatz, nie können daher insgesamt 185 Euro gesamt erzielt werden.
    5. Die Bilder der Tagessiegergewinne werden nicht angezeigt, der Link zu diesen führt zu folgendem: http://fv-blau-weiss-koenigswa…e/dynamic/teams/teams_16/ also quasi ins Nichts


    Sicher hängen die meisten Fragen miteinander zusammen, vielleicht kann bufffuchs helfen oder gerne auch jemand anderes.


    Hinweis: Ich verwende den Bulitipp in Verbindung mit der phpbb3-Bridge, sollte aber wenig damit zu tun haben, da meine Tipper dann lediglich in der phpbb_users stehen anstatt in der bulitipp_user...

  • NACHTRAG:


    Unabhängig davon, dass auch die Platzierungsgewinne funktionieren sollten, so möchte ich den Gesamtgewinn lediglich auf die ersten 5 Plätze prozentual verteilen.


    Stelle ich also folgendes in der gewinne.inc.php ein


    so entsteht bei mir folgende Übersicht, wo überall 0 Euro ausgegeben wird und auch die Anzahl der aktiven Tipper wiederrum unbekannt bleibt (bei mir 27).

  • Ja, hab ich im Einsatz! Ersten Post beachten!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • nein im download ist sie nicht drin, werde sie vorerst auch nicht dort ändern, da diese version läuft.
    ich stelle die abgeänderte gewinne.php hier drin erstmal nur zur verfügung.


    SQL
    1. ALTER TABLE `bulitipp_user` ADD `gewinnberechtigt` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'


    besten dank vorab. sieht schon sehr gut aus. leider hab ich auf der gewinne seite einen sql fehler und kann mir keinen reim drauf machen. hab diese datei in mein tippspiel gespielt. kennt jemand diese fehlermeldung und kann sich einen reim daraus machen?:


    Zitat

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/wp1026407_U5MIHLGFV1/www/bulitipp/content/gewinne.php on line 267

  • In der angegebenen Datei gewinne.php wird in der Zeile 267 eine ungültige SQL-Abfrage angegeben. Das sagt die Meldung. Was genau da schief läuft, müssen diejenigen prüfen, die das Addon verwenden.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Bei mir werden die Summen der Tagessieger korrekt angezeigt.
    Der Kollege "Probsmolch" hat 3 Spieltage gewonnen und steht somit bei 40,50 EUR.


    Aber warum steht hinter dem Betrag in Klammern eigentlich nur der 5. Spieltag?
    Müssten hier nicht alle Spieltage gelistet sein?
    Und wenn nicht, warum ausgerechnet der 5.?

    Dateien

    • gewinne.jpg

      (23,97 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Aber warum steht hinter dem Betrag in Klammern eigentlich nur der 5. Spieltag?
    Müssten hier nicht alle Spieltage gelistet sein?
    Und wenn nicht, warum ausgerechnet der 5.?


    Die Auflistung aller Spieltagsiege je Tipper würde wahrscheinlich das Layout sprengen.
    Deshalb wird hier nur der Spieltag angezeigt, an dem der Tipper seinen höchsten Spieltagsieg erzielt hat, was ja auch für die Ermittlung des höchsten Spieltagssieges über die gesamte Saison relevant ist (wenn ausgewählt).


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • So, ich habe mal den allerersten Thread zu diesem Thema durchforstet und habe versucht alles zu ordnen und in neue Threads zu packen. Falls ich irgendwie etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe oder etwas im falschen Thread ist, bitte bescheid geben.
    Durch die neue Aufteilung wird das hoffentlich alles übersichtlicher und falls Fehler auftauchen, das diese schneller gefunden werden können.


    Dann noch weiterhin viel Spaß mit dem Addon. :thumbup:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ist die Anleitung noch aktuell? Müsste nicht der Einbau des Menüpunktes in der config.nav.inc.php erfolgen? Oder sehe ich das falsch?

  • Ist die Anleitung noch aktuell? Müsste nicht der Einbau des Menüpunktes in der config.nav.inc.php erfolgen? Oder sehe ich das falsch?


    Ja, bis auf den Menüpunkt ist noch alles aktuell! Hab die Anleitung angepasst, danke.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!