keine Daten - fehlerhafter Sync mit xdataservice

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das xTipp in Version 1.0.4 installiert. Das mit der Lizenz hat auch ohne Probleme geklappt und nach einer Weile habe ich auch die Wettbewerbe gesehen.


    Jetzt habe ich zum testen mal die 1. Bundesliga ausgewählt. Da ist jetzt schon einige Wochen her. Aber auch jetzt kommt wenn ich auf Tippen Wettbewerge klicken die Meldung "Keine Daten gepflegt.". Wenn ich auf Matcenter klicke kommt ein Fehler "500 SERVER ERROR".


    Im Log steht das hier:


    [2024-04-13 21:19:57] production.ERROR: Attempt to read property "id" on null {"userId":1,"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): Attempt to read property \"id\" on null at /www/htdocs/w0123d99/manuel-mannheim/tippspiel-xtipp/app/Http/Controllers/MatchcenterController.php:45)

    [stacktrace]


    Was mache ich denn falsch?

  • Den Fehler hab ich schon berücksichtigt, du selbst hast keinen Fehler gemacht. Entweder hat der Nutzer keine aktive Liga oder es liegt derzeit keine aktive Saison vor.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ich hänge mich mal hier mit dran. Ich hab die Version 1.05 frisch installiert (kein Update im Adminbereich, alte Daten + DB komplett gelöscht).


    Das Script neu installiert, eingerichtet, soweit alles gut zunächst. Verfügbare Ligen werden nicht angezeigt, obwohl der Lizenzschlüssel gültig ist (kann ich ja selber schaun), am MAC mit CMD+R Reload durchgeführt, nach einpaar Sekunden sind diese dann da. Ich habe noch kein Import meiner SQL-Datei (aus dem alten Tippspiel) gemacht. Ich bin als Admin ja der einzige Benutzer, klick ich auf Matchcenter -> 500 Error. Will ich als Admin tippen, kommt die Meldung, keine Daten gepflegt. Schau ich in die Datenbank, in die Tabelle Leagues, stehen dort Leereinträge, quasi nur der Rahmen. (bei der Liga Frauen 1.BL 2015 scheinen Einträge vorhanden) Jetzt werde ich mal zwei Stunden die Füsse stillhalten, vielleicht erfolgt erst noch eine Synchronisation mit dem xdataservice.


    Bei einem früheren Test (mit der v.1.05) heut morgen bekam ich mehrere 500 Server Error, bei Upload eines Bildes für den Admin, bei Import der SQL-Datei aus dem früheren Tippspiel. Irgendwann gelang dann der Import, aber mit einer Fehlermeldung (.. beim Import trat ein Fehler auf...), In der DB-Tabelle Leagues standen andere Einträge als nach der Erstinstallation. Im Matchcenter kam zunächst kein 500 Server Error mehr, es konnte was auslesen werden, aber nur frühere Ligen 2014/15 etc.. Hab dann auf den virtuellen RESET-Knopf gedrückt!


    Bei der Version 1.04 wurden nach einer frischen Erstinstallation die Tabellen, die man im Admincenter ausgewählt hatte, mit Daten über den xdataservice gefüllt.

    Bei der Version 1.05 gefällt mir die Handhabung für das zu vergebende Punktesystem.

  • Ich glaube FiedlWdd macht da gerade was da ich schon Daten hatte und im Moment aber auch nicht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Also ich hab das Tippspiel jetzt mit Version 1.0.5 noch einmal komplett neu aufgesetzt.


    Hatte bei der Installation wieder das gleich Problem, dass erst einmal nur ein Fehler kam und ich wieder wie auch beim letzten mal in der Datei config/app.php etwas eintragen musste:


    'key' => env('APP_KEY'),

    Danach konnte ich die Installation anstossen.


    Nach dem ich den Lizenzschlüssel eingegeben habe und etwas gewartet haben sind die verfügbaren Wettbewerbe angezeigt worden.


    Dann habe ich UEFA-Fußball-Europameisterschaft angehakt und auf den Button Bearbeiten geklickt.


    Wenn ich jetzt aber den Admin Bereich verlassen und auf Tippen - Wettbewerbe klicke kommt nur die Meldung Keine Daten gepflegt.


    Bildschirmfoto 2024-04-22 um 19.23.57.png


    Klicke ich jetzt auf Matchcenter kommt 500 SERVER ERROR:


    Bildschirmfoto 2024-04-22 um 19.24.29.png


    Code
    1. [2024-04-22 19:13:40] production.ERROR: Attempt to read property "id" on null (View: /www/htdocs/w0123d99/manuel-mannheim/tippspiel-xtipp/resources/views/matchcenter/index.blade.php)


    Muss ich da jetzt einfach etwas länger warten oder ist hier noch ein Fehler?



    Ergänzung!

    Ich habe jetzt mal noch einen "normalen" User registriert. Wenn ich mich mit diesem einlogge, steht neben dem Willkommen Liga auswählen. Wenn ich das aber anklicke passiert einfach garnichts


    Bildschirmfoto 2024-04-22 um 20.19.00.png

  • ne da gibt es heute irgendein Problem am xdata. FiedlWdd schaut sich das an.

    Die Daten waren bei mir von einer Minute zur anderen plötzlich weg.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • guten morgen. ist auch bei mir so. hab 1.0.5 komplett neu installiert, Daten egal von welchem Wettbewerb werden seit 2 Tagen nicht geladen. bei. Klicken auf den Matchcenter kommen dann immer diese 500er Fehler.

  • Sollte behoben sein!

    Bei mir funktioniert es wieder!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hast Du denn im Admincenter schon eine Liga ausgewählt?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Dann weis ich auch nicht, bei mir funktioniert alles

    Schreib mal welche PHP Version

    welcher Hoster

    usw. alles was wichtig sein könnte und aktualisiere mal dein Profil, PHP 5.5 wird es ja nicht sein

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • oh Entschuldigung, an die Angaben im Profil habe ich überhaupt nicht mehr gedacht :(


    habe sie aktualisiert.


    Aber hier mal noch die denke ich wichtigsten Daten:
    xTipp Version: 1.0.5
    PHP Version 8.2
    Hoster: Allinkl


    Wenn ihr noch mehr daten braucht einfach bescheid geben.

  • Also gleich zu mir.

    Ne du leider keine Ahnung was da bei Dir ist.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • MichaR2112, das Gleich bei mir

    compoundbow83 , ich hab 23/24 - 2023/24 - 2024 versucht das gleiche Ergebnis, keine Daten


    Ich arbeite bei meiner Testseite (https://xtipp.brbuli.de) mit php 8.2.x und benutz den Firefox. In letzteren könnte ich ein Problem sehen, da ich schon mit Joomla unter Firefox immer mal wieder Probleme hatte.

  • Hm, das hatte ich gestern und heute morgen ging es wieder, laut FiedlWdd hatte er da noch ne Kleinigkeit gefunden.

    Muss man wohl auf ihn warten!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***