Lizenzschlüssel für Domains

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    nur eine kleine Frage:


    ich habe meine 2 Subdomains zum Tersten ordentich registriert und einen Lizenzschlüssel erhalten.


    Da ich immer etwas schnell bin mit dem Probieren .. hatte ich die Subdomains noch nicht verschlüsselt.


    Wenn ich dies nachträglich mache, brauche ich da wieder jeweils einen neuen Lizenzschlüssel?


    Die Subdomain bleibt .. es steht halt nur https dort ...

  • Testen.

    Wenn es nicht klappt mit den Datenimport, der automatisch bei korrekter Lizenz nach Zuordnung des wettbewerbs kommt, dann weißt du warum!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Der Aufruf sollte dennoch weiterhin funktionieren, da deine Domain sich ja dann vermutlich darum kümmert, auf die verschlüsselte Seite umzuleiten.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo!


    Darf ich nochmal nachfragen wegen des automatischen Datenimports? Ich habe meine Subdomain tatsächlich soweit hinbekommen und konnte auch die Installationsroutine durchlaufen und ich kann auch auf das Tippspiel zugreifen. Alle Einstellungen sind erledigt. Jetzt nur abwarten ob der Datenimport automatisch funktioniert. Das kann doch ein paar Stunden dauern oder? Oder gibt es da noch bei der Datenbank etwas besonderes zu beachten? Es wird 500er Server Error angezeigt und ich kann keine Wettbewerbe auswählen.


    Achso, die folgende Meldung wird auf der Startseite angezeigt:


    Fehlende Konfiguration

    Bitte schau im Admincenter nach einer fehlenden Konfiguration. In diesem Fall wurde noch kein Lizenzschlüssel oder ausgewählte verfügbare Ligen festgestellt.


    Danke und Gruß


    Andre

  • Du musst Deiner Suodomain noch ein SSL Zertifikat zuweisen, die Seite ist nicht aufrufbar mit der Domain die Du im Lizenzantrags hast, da ist die mit https, dann brauchst Du auch ein Zertifikat!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Es dauert eigentlich nur wenige Minuten bis die Daten bei Freischaltung und korrekter Eingabe geladen werden. Ich habe mal nun bei dir geschaut, dein SSL-Zertifikat ist für die Domain fehlerhaft, da es nur für die AlfaHosting-Domains verfügbar ist. Deshalb hab ich mal deine Lizenz erst einmal auf http geändert, so dass da demnächst etwas eintrudeln sollte.


    Edit: Horst war schneller und hat auch recht. :D

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo!


    Danke für Eure Hilfe. Ich habe gerade mal bei Alfahosting nachgefragt bzw. ein Ticket aufgemacht ob es möglich ist ein SSL Zertifikat der Subdomain zuzuweisen.

    Mal schauen was die mir mitteilen.


    Danke und Gruß

    Andre

  • Hallo,

    sollte eigendlich möglich sein. Ist ja in allen Paketen Let´s Encrypt inklusive.

    Zumindest habe ich es noch nicht anders gesehen das es für Subdomains nicht möglich ist.

  • Hallo, trotz Schlüssel bekomme ich keine Daten geliefert.

    Die Wettbewerbe stehen auf Keine Daten gepflegt.

    Ich habe Version 1.02. und die Version läuft soweit so gut.

    Weis nicht was ich noch machen soll.


    Gruß

    Jürgen

  • Ich hatte das am Sonntag auch und bei mir hat es fast 5 Stunden gedauert bis alles synchronisiert war.

  • Ich hab die eingetragene URL geprüft, da komme ich 1a an einer Xtipp Installation raus. Von daher alles gut.

    Ansonsten mal auf Antwort von FiedlWdd warten

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • moin leute

    Ich warte auch schon 2 Tage nach neuer Installation das die spieldaten kommen, das letzte mal hat es auch 2 Tage gedauert.

    Vielleicht warten viele Leute auf die spieldaten ich denke habe irgendwo gelesen das das übertragen nur immer auf ein tippspiel geändert wurde und nicht gleichzeitig mehrere.

  • Ich habe jetzt 3 Tage gewartet.

    Habe jetzt alles runter geworfen und 1.00 neu drauf gezogen.

    Schlüssel eingegeben und warte jetzt auch schon wieder 3 Stunden darauf das ich die Wettbewerbe angeben kann.

    Es kommt nichts.

    Soll ich einmal einen neuen Schlüssel beantragen?

  • moin leute

    Ich warte auch schon 2 Tage nach neuer Installation das die spieldaten kommen, das letzte mal hat es auch 2 Tage gedauert.

    Vielleicht warten viele Leute auf die spieldaten ich denke habe irgendwo gelesen das das übertragen nur immer auf ein tippspiel geändert wurde und nicht gleichzeitig mehrere.

    Bei mir das gleiche da kommt auch nichts an

  • Dann hilft es nichts, müsst ihr auf FiedlWdd warten

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***