xTipp 1.0.4

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Also wenn man hier nun alles mit verfolgt, dann hat die Installation von 1.0.4 wohl bisher überall geklappt...

    Das ist ansich ja schon mal ein guter Schritt.


    Lizenzschlüssel müssen scheinbar alle danach wieder neu aktiviert werden - Horst macht das..läuft auch...


    Die Syncronisation happert noch... Wahrscheinlich auf Grund der Datenabfragen und Auftäge in der Warteliste die abgearbeitet werden stück für stück.

    Das war vorher schon etwas tricky... Da muss Fiedl wahrscheinlich noch die richtigen Werte finden. Damit sich nichts aufhängt oder abstürzt und es halbwegs Zeitnah ist...


    Import von Daten scheint wohl auch noch nicht ganz zu funktionieren zu mindest über die vorgesehene Möglichkeit.

    >> Hab meine User Manuell via sql Befehl eingefügt...


    Restliche Funktionen die aktuell bei mir da sind..noch nicht viele...scheinen aber zu funktionieren...

    Rundmail, Tippgruppen, Profil,...


    Inzwischen sind die Wettbewerbe da ... hat auch geklappt...

    Warten auf Sync...


    Explorer Daten (cookies,..) gelöscht der letzten Stunde...

    Schwups waren die Spiele da... (kann aber auch ein Zufall im Timing gewesen sein)

    Schicke Tabelle übrigens...


    Jetzt fehlen noch die Ergebnisse... 0:0 passt natürlich noch nicht...Statistik somit auch nicht da...Tabelle steht bei Spieltag 19


    Aber sonst... Kader ist da, Vereinsdaten, Spielplan, Tippen...

    Finde sonst grad keine Fehler...

  • Fehler die mir bisher aufgefallen sind:


    Die Ersteinrichtung läuft an und funktioniert


    bis auf den Punkt das Änderungen bei den Punkten für Ergebnis, Tendenz und Differenz


    nicht gespeichert werden. Nach der Ersteinrichtung wurden die Änderungen übernommen.



    Nachdem der Wettbewerb geladen wurde, stehen alle Ergebnisse auf 0:0,


    in der Tabelle waren die Mannschaften einmal aufgeführt.



    Nachdem ich das Datenbank-Backup vom alten BuliTipp eingespielt habe


    waren alle Spiele „live“ und in der Tabelle waren die Mannschaften einmal aufgeführt.


    Nach einigen Minuten waren die Spiele nicht mehr „live“ (vermute Datenabgleich mit XDataservice)

    in der Tabelle sind die Mannschaften doppelt aufgeführt.


    Punktevergabe für Unentschieden, aktuell 3 Punkte, im alten Tippspiel 2 Punkte (Tendenz)


    Die Auswahl Tippen, Bonustipps, führt zu einem Fehler 500. Vor dem Einspielen des Datenbank-Backup wurde angezeigt das keine Daten vorhanden sind.

    Im AdminCenter unter Tippverwaltung , Bonustipps, werden die Bonustipps der letzten Jahre angezeigt


    In der Rangliste wird nur ein Mitspieler aufgeführt.

  • Hallo,

    wäre es nicht sinnvoll für jeden einzelnen Fehler ein Thema aufzumachen, damit Fiedl den überblick behalten kann.

    Jetzt hier in diesem Thema mehrere Fehler zu behandeln finde ich kontraproduktiv.


    LG und VD


    Achja, import klappte bei mir auch und in den Tabellen ist nun alles doppelt. Kann aber noch an der fehlenden Sinc. liegen.

  • nee am Import liegt es nicht, da in der dB nichts doppelt ist.

    Es ist ja auch nur die Tabelle.

    Wenn ich mir die Tabelle vom 20.spieltag anschaue habe ich jeden Verein doppelt drin.
    einmal mit 20 Spieltagen und einmal mit 19 Spieltagen und obwohl alle Ergebnisse auf 0:0 stehen stimmen die Tore und Punkte mit der im Kicker z.b. überein.

  • Guten Abend,


    bei mir werden die Ergebnisse irgendwie auch nicht richtig in der Version 1.0.4 geladen und auch die Rangliste klappte noch nicht. Deswegen hatte ich heute das Tippspiel einmal zurückgesetzt; wir testen und starten erst zur neuen Saison.


    Hätte ich vor der 1.0.4 noch eine Vorgängerversion hochladen müssen oder war das OK, sofort mit der 1.0.4 zu starten?


    pasted-from-clipboard.png

  • Ergebnisse haben bei mir bis zur Hälfte geklappt dann hat sich wohl wieder irgendwas aufgehangen und

    es ging nicht mehr weiter...


    Das sind die selben Fehler wie auch bereits im Test mit Fiedl auf meinem Server...

    Da waren es Timeouts, Aufhängen und Aufträge die sich in einer Warteschlane langsam abarbeiten...

    Ansich sollte es da bereits eine Lösung für geben...

    Allerdings scheint es so als wenn nach 1.0.4 nun doch wieder die selben Probleme auftauchen...

    Wenn das gelöst ist, wird es spannend..bzw. dann kommen die kleinen Dinge im Leben...


    Das Gute ist, die Tabelle scheint inzwischen zu gehen... Spieltage und Punkte stimmen nach dem Spieltag.


    Der Tag kommt wo wir uns einloggen und feststellen oh jetzt passt es... Fiedl wir glauben an dich!

  • Ich verschiebe das Thema mal, da denke ich vieles schon abgearbeitet und mit der neuen Version behoben sein sollte.

    Falls danach dann noch etwas auffallen sollte, ruhig einen neuen Thread erstellen. :)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!