PHP Version

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,

    wenn ich meine PHP Version auf dem Server auf 8.0 umstelle, erreiche ich zwar noch das Tippspiel aber wenn ich tippen will habe ich eine weiße Seite.

    Ab 1.Juli ist auf meinem Server 8.0 angesagt, 7.4 wie im Moment wird dann kostenpflichtig.

    Gibt es da etwas damit das Script auch unter 8.0 läuft?


    Gruß

    Yogi

  • Ein etwas älterer Post...ist man denn weitergekommen? Ich bin jetzt auch umgezogen, habe eine Komplett-Neu Installation vorgenommen. Aus dem Downloadbereich die BuliTipp 4.1.2 PHP7 von Karlnapp75 vom 01. März 2020 und den Dump zur Saison 2023/2024 Für PHP7.x.

    Auch bei mir funktioniert soweit alles, bis auf die Tippen-Seite und die Admin tippen. Jeweils weiße Seite bzw. Error 500.

    PHP Version auf dem Hoster: 7.4

    Auch andere PHP Einstellungen wie PHP 5.4 bis PHP 8.2 brachten keinen Erfolg.

    Welche Möglichkeiten bieten sich an, die Tippen-Seite dennoch funktionieren zu lassen?


    Leider finde ich keine brauchbaren Informationen. Fast alles dreht sich um die neue XTIPP-Version, die leider noch nicht funktioniert. Vielleich findet sich noch einer der sich mit der bewährten Version auskennt und helfen kann ;)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Wenn du die richten Dateien gewählt hast und deine Serverumgebung soweit passt, sollte es mit php-Version 7 gehen...

    5 geht nur bei dem ganz altem und 8 nur bei xTipp

    Ich bezweifel sehr stark, dass irgendwer hier noch das alte Tippspiel auf eine neue php-Version anpassen wird,,,

    Das erledigt ja xTipp wenn es denn geht...


    Die Saison hat eh schon begonnen... und zur EM sind wir erstmal alle vorsichtig optimistisch , dass wir xTipp nutzen ..dann logischer weisse auch zur neuen Saison ...

    Überlege dir gut ob warten nicht die bessere Option ist...

  • Ja, ich habe das Tippen-Problem lösen können.


    Ich habe ein Post von FidlWDD gefunden der daraufhin wies, dass der Grund in der

    include/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php

    liegt.

    Hier wurde der gesamte Code aneinandergereiht und nicht strukturiert. So waren die Zeilen auskommentiert.


    Ich habe die Datei direkt im FileZilla aufgerufen (Kontext-Menü, Ansehen und Bearbeiten) und konnte so den Fehlerhaften Code im Windows-Editor bestätigen.

    Daraufhin rufe ich die besagte Script-Datei im Notepad++ Editor auf (hier ist der Code ordentlich strukturiert), kopiere den gesamten Inhalt und überschreibe den Fehlerhaften Code im Windows-Editor. Speichern - Fertig!


    Problem habe ich nur noch mit der Ergebnisse-Tippen Seite in der mobilen Ausgabe. Error Loading Page

    Und in der Tippübersicht: Keine Tipper zur Auswahl


    Das ist echt schade, dass ich evtl. auf die mobile Ansicht verzichten muss.

    Ich denke dass die neue Xtipp-Version noch einige Zeit braucht um sie wirklich nutzen zu können. Trotzdem hoffe ich natürlich, wie alle anderen auch, auf eine baldige Erfolgsmeldung. Bis dahin möchte ich mich mit der altbewährten Situation "rumschlagen" und hoffe auf Unterstützung.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Hallo, nach meiner Einschätzung kannst du, wenn du Komplett ein neues Tippspiel begingst, das neue Xtipp benutzen.

    Bei Xtipp funktioniert ja schon das Installieren, Ergebnisse, Tippen, Punktevergabe wenn es frisch aufgesetzt ist.


    Da würde ich mich nicht mehr ins alte Tippspiel einarbeiten


    Aber wie gesagt ist nur meine Meinung

  • Leider finde ich keine brauchbaren Informationen. Fast alles dreht sich um die neue XTIPP-Version, die leider noch nicht funktioniert. Vielleich findet sich noch einer der sich mit der bewährten Version auskennt und helfen kann ;)

    Ich hatte Dir mal meine Hilfe angeboten gehabt, leider hattest nicht wirklich darauf reagiert. Ich dachte somit, es hätte sich erledigt gehabt.