Mobile Version Tippübersicht keine Tipperauswahl

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • In meiner mobilen Version kann man in der Tippübersicht keinen Tipper auswählen. Es werden keine Mitspieler angezeigt obwohl diese getippt haben.

    Ich habe versucht im Forum die passende Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    mobile version tipperauswahl.jpg


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • hey

    Solltest mal genauere Infos angeben welches handysystem (Browser usw.) du benutzt, ist vielleicht im mobile hauptordner eine htaccess angelegt worden die irgendwie blockiert.

    Hast gerüft ob alle Dateien komplett auf deinen webhost kopiert wurden.

    Es gibt einen Code der Desktop und mobiler Seite automatisch erkennt hier der link:


    Mobile Version - Icons werden nicht geladen und automatisch Weiterleitung funktioniert nicht


    Und was ganz wichtig ist hast du irgendwelche Dateien manuell verändert.

    8o

  • In meiner mobilen Version kann man in der Tippübersicht keinen Tipper auswählen. Es werden keine Mitspieler angezeigt obwohl diese getippt haben.

    Ich habe versucht im Forum die passende Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    OK, bei Dir scheint ja einiges nicht zu funktionieren... Mein Angebot/Vorschlag, ich installiere Dir das Script, so wie ich es benütz und richte Dir alles ein, incl. dem mobilen Zugriff! Das Ganze geht natürlich im Vertrauen zueinander. Ich bräuchte halt Zugriff auf's Tippspiel und auf die Daten von Deinem Provider bereitgestelltem Webspace. Darfst gern nachfragen bei PuengJai , ihm hab ich das vor zwei Jahren auch alles eingerichtet! Es gab noch mehrere User, diese sind aber nicht mehr aktiv.

    Ich hab seit heut zwar ne Sieben-Tage-Arbeitswoche mit Frühdienst um 4 Uhr Dienstbeginn - aber ab Mittwoch könnte ich mir am Nachmittag etwas Zeit nehmen, um mir das Ganze bei Dir anzuschauen. Wenn Du meinst, dann die Communication bitte gern nur noch per PN, was vorallem die Zugangsdaten betrifft!

  • Hallo,

    erst mal vielen Dank für das überaus freundliche Angebot. Momentan möchte ich "unbedingt" das Problem selber lösen. Die Regelung der Liveticker-Zeitangabe habe ich bereits beseitigt. Die Fehlerhaften Anstoßzeiten sind auch behoben. jetzt ist nur noch die Tippansicht der anderen Mitspieler zu lösen. Hier wird kein Tipper angezeigt welchen ich wählen könnte. Es muss doch irgendwie möglich sein die Mitspieler anzuzeigen die bereits getippt haben.

    Oder kann ich nicht einfach eine funktionierende Mobile Version von jemanden bekommen der keine Probleme hat? In der mobilen Version müssen ja keine Einstellungen vorgenommen werden.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • hier die tipps.php gehört in /mobile/content die ist zuständig für die anzeige der Tipper, von mir funktioniert ohne probleme.

    Es darf keine php datei hochgeladen werden deswegen tipps.txt.

    :)

  • hey 12Meter

    Achja falls du ein iPhone hast und ich nicht genau sagen kann wie weit javascript eine rolle spielt bei der anzeige der tipper.

    Solltest mal bei den Safarieinstellungen Javascript aktivieren wen es deaktiviert ist.

    8o

  • Ich teste meine Seiten mit einem IPhone 11 sowie einem Android-System. Das Problem besteht bei beiden. Die Mitspieler scheinen nicht zu laden.
    Aber ich versuche es später mal mit Deiner Datei.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Hi,

    ich habe jetzt Deine "tipps.php" geladen. Leider werden auch hier keine Tipper angezeigt. Irgendwie werden die Tipper nicht aus der Datenbank ausgelesen. Es wird immer nur der eigene Tipp angezeigt.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • hey 12Meter hast du mal im bullitip.nicht mobile Ordner im root geguckt ob da eine htaccess angelegt wurde dürfen eigentlich nur 3 Dateien liegen die index.php, maintenance.php, favcon.ico sollte eine htaccess Datei dabei sein einfach mal raus nehmen oder im mobile Ordner sollte auch keine htaccess Datei drin sein.

    ;)

  • Ich habe keine htaccess Datei im mobilen Ordner. Lediglich eine htaccess Datei im root mit folgendem Inhalt:


    # php -- BEGIN cPanel-generated handler, do not edit

    # Set the “ea-php74” package as the default “PHP” programming language.

    <IfModule mime_module>

    AddHandler application/x-httpd-ea-php74 .php .php7 .phtml

    </IfModule>

    # php -- END cPanel-generated handler, do not edit


    Wenn ich diese htaccess Datei entferne, wird mir in der mobilen Version auch die eigenen Tipps nicht mehr angezeigt.

    Das Problem kann so also nicht behoben werden.

    Auffällig ist auch, dass keine Spieltagssieger, weder mobil noch in der Desktop-Version, angezeigt werden.

    In der mobilen Version werden die erreichten Punkte in der dafür vorgesehenen Spalte nicht angezeigt. Irgendwie wird die Datenbank nicht richtig ausgelesen.


    spieltagsieger keine Anzeige.jpgmobile version ohne +punkte.jpg


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • habe einen alten Beitrag gefunden wegen den spieltagssieger gefunden vielleicht hilft der.


    Bin mit meinem Tippspiel auf einen neuen Server umgestiegen und hatte auch das Problem, dass kein Spieltagssieger mehr angezeigt wurde.

    Auch bei mir wurde die Tabelle "precalc" nicht mehr gefüllt.


    Ursache:

    In der Datei include/functions.inc.php soll in die Tabelle "precalc" der Zeitstempel '0001-00-00 00:00:00' geschrieben werden.

    Die neue MYSQL-Datenbank lässt aber keine Datumsangaben mit Nullen zu.


    Lösung bei mir:

    Alle Vorkommen von '0001-00-00 00:00:00' in der Datei include/functions.inc.php durch '0001-01-01 00:00:00' erstetzen.


    Dies hat zumindest bei mir funktioniert


    Schöner Gruß

  • Hey 12Meter

    Wie wärs wen du mal den mobile ordner löscht und dann die htacess datei entfernst jetzt den Mobileordner wieder reinkopierst vielleicht bekommt er dann andere rechte.

    Achja ich habe php 7.4.3-4 damit geht alles mein Hoster 1blu.

    Hast du mal geprüft ob du im Tippspiel/Adminbereich ergebnisse und termine abrufen (Cronjobs) kannst bei mir ging das am anfang nicht da eine htacess datei im root ordner gestört hat nach den entfernen hat dann alles geklappt.

    Sollest zur keiner lösung kommen kann natürlich auch an deinen hoster liegen oder auf den selber aufgesetzten server.

    :)

  • Alle Vorkommen von '0001-00-00 00:00:00' in der Datei include/functions.inc.php durch '0001-01-01 00:00:00' erstetzen.

    Das hat leider nicht geholfen.


    Ich habe eine htaccess Datei im mobilen Ordner in der Datei content.
    Auch hier ist der Inhalt:


    # php -- BEGIN cPanel-generated handler, do not edit

    # Set the “ea-php74” package as the default “PHP” programming language.

    <IfModule mime_module>

    AddHandler application/x-httpd-ea-php74 .php .php7 .phtml

    </IfModule>

    # php -- END cPanel-generated handler, do not edit


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Jetzt geht nichts mehr!

    Ich habe die mobile Version gelöscht. Danach wieder hochgeladen. Wenn ich die Tippen-Seite mobil aufrufe kommt: Error Loading Page

    Wenn ich die mobile Tippübersicht aufrufe, wird mir kein Inhalt angezeigt.


    Ich bin mit der PhP7 Version völlig unzufrieden.

    Mit der PhP5 Version hatte ich kaum Probleme. Ist es nicht möglich bis zur Xtipp-Version wieder auf PhP5 umzuschalten (mein Hoster bietet PhP5 immer noch zur Auswahl an). Nur habe ich keinen SQL Dump für PhP5 und weiß auch nicht wie ich das bewerkstelligen kann. Vielleicht hat ja jemand einen solchen Dump für sich geschrieben und würde diesen zur Verfügung stellen.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • hey 12Meter

    Sorry das es nicht läuft aber ist schon seltsam das du mehrere htacess Dateien verstreut hast es sollte eigentlich nur eine im content ordner in bulitipp sein und da steht drin


    Ordner deny,allow

    Deny from all

    Allow from none

  • Bei mir (php7) geht in der mobilen Version auch die Tippübersicht nicht.

    Es kommen keine Tipps, auch nicht meine und keine Tipper zur Auswahl.

    Das Einzige das angezeigt wird sind die tatsächlichen Ergebnisse, soweit schon vorhanden.

    Außerdem steht beim Start im Header Spieltag 3, es wird aber der 4. Spieltag angezeigt.


    Ich glaube, dass die mobile Version mit php7 noch ein bisschen Probleme hat.


    Gruß

    Wiggal

  • hey

    Also Probleme kann ich nicht bestätigen mein Tippspiel + mobile Version laufen ohne Probleme.

    Glaube das auch der Hoster ein problem sein kann bei kostenlos ist das meist eingeschränkt.

    Ich hatte vor 1blu den hoster 111mb der war kostenlos und hat auch alles ohne probleme gefunkt aber leider hat der seine Registrierung momentan geschlossen.

    Wichtig ist natürlich das ihr immer das richtige Paket im Download Bereich wählt wo die scripte auch funktionieren für das bulitippspiel und wen euer hoster passt sollte auch die mobile Version gehen kleine Anpassungen kann immer vorkommen.

    Natürlich können htacess Dateien die Rechte durcheinander wirbeln und es kommt zu leeren Seiten oder Tabellen.

    Wie schon vorher erwähnt ich habe nur eine htacess Datei beim bulitipp im content Ordner sonst keine auch nicht im mobile Ordner.

    Wie ich bulitipp installiert habe wurde mir im root von bulitipp eine htacess erstellt und konnte keine cronjobs ausführen im adminbereich von bulitpp sprich Termine laden oder Ergebnisse laden.

    Aber nachdem ich die htacess gelöscht habe im root von bulitipp hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Gruß Alti

  • Bei meinem Hoster (gigawebhost.com) hatte ich all die Jahre keine Probleme. War zuvor auch immer mit PhP5 unterwegs. Da es aber nur für PhP7 einen SQL-Dump gibt, war ich gezwungen umzusteigen. Bei meinem Hoster kann ich alle PHP-Versionen von PHP5.4 bis PHP 8.2 auswählen. Mein Hoster ist nicht kostenlos, aber günstig!
    Auch wenn ich keine htaccess Datei im Content Ordner habe, funktioniert es nicht. Ich werde wohl eine neue Datei downloaden und diese dann versuchen. Quasi neu aufsetzen. Warum funktioniert meine Desktop-Version? Nur die mobile Version will einfach nicht funktionieren.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"