Mobile Version - Icons werden nicht geladen und automatisch Weiterleitung funktioniert nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo an Alle!


    Ich habe mir mit großer Freude die "Mobile" Version des Tippspiels heruntergeladen und auch auf meinem Server installiert.
    Im Grunde genommen funktioniert es auch bis auf meine drei kleinen Probleme. Ich hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt. Habe
    natürlich auch schon alle Tipps und Ratschläge aus dem Forum probiert aber leider ohne Erfolg. Habe auch auf dem PC die Seite
    aufgerufen und auch dort die Probleme.
    Firefox, Edge und Opera für PC probiert!
    Firefox und Safari für Smartphone


    Ich zähle dann mal einfach auf:


    1. Ich möchte natürlich gerne die automatische Erkennung für Smartphones integrieren. Bin schon eine Ewigkeit dabei das richtig hinzubekommen.
    Wie muss die"index.php"(aus dem Hauptorner) denn genau aussehen, wie muss man die abspeichern (UTF-8 mit oder ohne BOM) und welche Rechte braucht die??
    Notepad++ habe ich benutzt.


    2. Bei mir werden weder bei dem Menupunkt "Teams" die Vereinswappen angezeigt noch das "Kicker" Symbol!
    Bei "Teams" wird nur zweimal der Vereinsname angezeigt. z.Bsp. 1.FC Köln mit Rahmen und einmal nur 1.FC Köln. Wo eigentlich das Kickerlogo sein
    sollte steht nur"KickerLogo"...


    3. Beim Menupunkt "Tippen" sollten doch auf der rechten Seite während der Tippabgabe "Symbole" erscheinen. Das funktioniert bei mir auch leider nicht.



    Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet.



    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende



    Gruß Andre

  • Hi jepi,


    ändere bitte mal den Betreff z.b. in "Icons werden nicht geladen und automatisch Weiterleitung funktioniert nicht" - das macht es einfacher, für andere User, diese Themen über die Suche schneller zu finden.


    Zu deinen Problemen.


    Im großen und ganzen klingt es danach, das er die Bild Dateien nicht finden kann, zumindest ist das dass Problem bei 2. und 3..


    Am besten du gibst mal den Link zu deinem Tippspiel, vorzugsweise legst du einen Test Account an damit man es sich genau ansehen kann, gerne kannst du mir die Logindaten auch per PN senden.


    Zu 1., das ist eigentlich ganz simpel, hier ein Auszug meiner index.php von BuLiTipp.


    Sollte die Weiterleitung nicht funktionieren, wäre es Interessant zu wissen mit welchen Mobilen Geräten du es getestet hast, es kann möglich sein das der Code nicht alle Geräte erkennt. Bei meinem iPad 2 klappt es z.b. auch nicht. Das kann man aber hinbekommen.


    Gruß

  • Erstamal Dankeschön!


    Die Weiterleitung habe ich jetzt hinbekommen. Es lag daran:
    In der "BuLiTipp index.php"
    header ('Location:'. $CONFIG['DOMAIN'] .'/Subdomain/mobile/index.php')
    laugh-squared


    Jetzt zu den "Bilder"...


    Bei dem Menupunkt "Team" standen zweimal die Teamnamen.


    Hier habe ich in der "mobilen" index.php in der 3. Zeile folgendes geändert


    $pfad['Wappen28mobile'] = "../../Subdomain/style/dynamic/teams/teams_28/"; // NICHT ÄNDERN!
    hinzugefügt. Jetzt werden die Wappen angezeigt.


    Ich hoffe, dass man das so machen kann!!??


    Beim Menupunkt "Tippen" sollten doch auf der rechten Seite während der Tippabgabe "Symbole" erscheinen.
    Kann mir da noch jemand einen Tipp geben wo ich das einstellen muss, bzw. wo ich den Pfad einstellen muss??


    Danke und Gruß Andre

  • Hallo Andre,


    die einfachste Variante in diesem Fall ist, den Ordner "img" aus dem Haupt-Tippspiel ins Hauptverzeichnis des Servers zu kopieren.


    Andernfalls die Datei save.tips.inc.php im Ordner mobile/include anpassen. Die Zeilen 77-82 denk ich mal sind die entscheidenen hierbei.


    Gruß
    Florian

  • Hi,


    ja das kann man so machen, ich kann dir aber nicht sagen, wie sich das in Summe auf das gesamte Tippspiel auswirkt. Was mir nicht ganz einleutet, wie ist deine Ordnerstruktur aufgebaut?


    /bulitipp/subdomain/mobile/


    ???


    Wenn ja, was hat der Ordner Subdomain da verloren?


    Ansonsten... das was Florian sagt. ;)


    Gruß

  • Ich hab das auch mal soweit eingebaut und bin dann via Desktop-Version wieder auf die normale Seite zurück. Wie komme ich jetzt wieder auf die mobile Seite mit dem Handy?!:)
    Wenn ich den Link wieder aufrufe, lande ich immer wieder auf der Desktop-Version.


    Gruß,
    Foppa