Beiträge von Wieselchen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich habe nicht gesehen, dass es schon thematisiert wurde:

    Aber bei mir kann man einen Spiletag bei dem Menüpunkt Tippen nicht auswählen. Dann kommt ein Fehler (Dieser Spieltag exisitiert nicht)


    Dafür werden nach dem Aufruf alle Spiel hintereinander aufgelistet:


    Betrifft das MEnü "Tippen" und im Administrationsbereich "Tippverwaltung | Wettbewerbe"


    Im Matchcenter stimmt es bei der Auswahl der Spieltage.


    Wenn man die 2. Bundesliga ausgewählt hat, ist die Statistik ok und nur für die 2. Bundesliga. Die hat ja auch schon begonnen.


    Bei der Statistik der 1. Bundesliga aber ich eine unendliche Liste aller möglichen Vereine, die so erfasst wurden für die verschiedenen Ligen.

    Ich hoffe, das ändert sich, wenn die 1. Bundesliga (endlich) beginnt...

    Dann hat es nicht geklappt.

    Die Tabellen werden geleert und dann wieder gefüllt mit den alten Daten.


    Leg einen neuen User an. Das solte ja funktionieren.


    Anschließend schau Dir die Tabelle "roles_user" an. Dort musst Du einen neuen Eintrag anlegen mit der neuen Userid und als roleid die "1" .. das steht in der Tabelle "roles" ... für Administrator.


    Dann ist der neue User admin ...

    Hallo,


    nur eine kleine Frage:


    ich habe meine 2 Subdomains zum Tersten ordentich registriert und einen Lizenzschlüssel erhalten.


    Da ich immer etwas schnell bin mit dem Probieren .. hatte ich die Subdomains noch nicht verschlüsselt.


    Wenn ich dies nachträglich mache, brauche ich da wieder jeweils einen neuen Lizenzschlüssel?


    Die Subdomain bleibt .. es steht halt nur https dort ...

    Hallo ...


    Bevor ich meckere ... doch mal einen großen Dank für diese Arbeit.

    Ich weiß, was dahintersteckt. Einfach toll gemacht. Und die kleineren Übel richten sich sicher im Laufe der Zeit. Danke für eure Arbeit in eurer Freizeit.


    Nun zum Fehler:

    Ich habe alles installiert und mit Lizenzschlüssel freigeschaltet. Alles funktionierte soweit mit den kleineren Fehlern, die hier schon beschrieben wurden.


    Nun dachte ich, die alten Userzugänge wären ja gut. Daher habe ich die Datenmigration vorgenommen:

    1. Sicherung der alten Datenbank über mysql

    2. Über den Punkt Konfiguration | System die Datei ausgewählt und gestartet.

    3. Zuerst ging es nicht richtig aber dann war alles ok. Alte Daten waren vorhanden. Die User wurden eingetragen.


    Nur ich kann mich damit nicht anmelden. Und der Administrator, der ja automatisch bei der Installation eingerichtet wird, war weg. Daher habe ich einen neuen User erstellt und diesen in der DB als Administrator hinzugefügt. Das funktioniert soweit.


    Aber die alten User mit der Mailadresse können sich nicht anmelden. Es kommt folgende Fehlermeldung:



    Der Benutzer mit der Mailadresse ist in der Datenbank vorhanden:


    Der 1. User wurde mal mit einer Buli Installation angelegt.


    Jetzt wird es aber noch witziger:

    Wenn ich bei meinem aktuellen Administrator den Nicknamen in "Wieselchen" ändern will, kommt die Meldung, dass dieser Nickname schon vorhanden ist. Was ja auch stimmt. Da findet er den User.


    Kann ich das irgendwie so beheben, dass sich die alten User wieder anmelden können mit den alten Daten? Was ist mit "Zugang noch nicht freigeschaltet" gemeint?


    Die importieren User werden in der Userverwaltung nicht aufgeführt, es gibt nur meine beiden neu erstellten User:


    Wäre toll, wenn man das einfach hinbekommen könnte.

    So ist die Verwirrung nicht nur bei uns sondern auch sonst recht groß.


    Egal wie ... das Ergebnis kann ja später berichtigt werden.


    Wie es in der DB eingetragen wird ... muss man wohl eine Möglichkeit finden. Da stimme ich zu, das System ist jetzt aktuell nicht für einen solchen Fall eingerichtet.


    Artikel beim Kicker


    Hier heißt es in Paragraph 18 Nummer 4 unter anderem:

    "Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet."

    So ganz stimmt ist das nicht richtig.


    Das Spiel ist beendet und endet mit dem Ergebnis 0:2 für BMG.

    So steht es auch auf Bundesliga.de ...


    Was noch später als Strafe etc. bestimmt wird - kommt dann noch.


    Aber das Spiel ist mit dem Ergebnis beendet.


    Leider kann ich mich beim dataservice nicht mehr anmelden ... da stimmt was nicht.