xDATAService-Vorbereitung 1.BL / 2.BL / 3.Liga // Ligen-Dump Saison 23/24

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich bin gerade dabei, einige Transfers der Vereine für die sich keiner gemeldet hat abzuarbeiten. Mir ist da aufgefallen, dass die Zusammensetzung der Liga für die neue Saison noch nicht stimmt. Gibt es irgendwo einen Möglichkeit die Aufsteiger in die 1. und die Absteiger in die 2. Liga zu verschieben?

  • Ich bin gerade dabei, einige Transfers der Vereine für die sich keiner gemeldet hat abzuarbeiten. Mir ist da aufgefallen, dass die Zusammensetzung der Liga für die neue Saison noch nicht stimmt. Gibt es irgendwo einen Möglichkeit die Aufsteiger in die 1. und die Absteiger in die 2. Liga zu verschieben?

    Muss im xdataservice geschehen, ich hab zwar Adminrechte, aber diese reichen für die Zuordnung der Mannschaft nicht aus. FiedlWdd hatte ich vor einiger Zeit das schon als PN geschrieben, aber der hockt jede freie Minuten wohl über dem Tippspiel.

  • Ja, sehr gern. Am Anfang dieses Threads gibt es eine vom Ragnos erstellte Übersicht, wer derzeit da irgendwo aktiv ist. Eine wirklich ausführliche Anleitung gibt es noch nicht, vllt. erstell ich so eine mal in den kommenden Tagen, damit das Ganze übersichtlicher wird. Leider ist es nicht so selbsterklärend, aber für jeden mit etwas Übung machbar.


    Such Dir ne Mannschaft aus der Übersicht, öffne xdataservie, unter Datenverwaltung, die Teamverwaltung. Dort im Menü sind die Mannschaften theoretisch deren Ligen zugeordnet (momentan nicht ganz korrekt, da ich für die Zuordnung keine Adminrechte hab). Beispiel: Klick auf die 3.Liga, wähle Waldhof Mannheim, Klick auf Bearbeiten / Kader und schon wird der aktuell hinterlegte Kader angezeigt, vergleich den mit dem Kader zum Beispiel vom Kicker oder Transfermarkt. Dort findest momentan den Spieler Keita-Ruel im Kader, aber laut tm, ist dieser vereinslos. Dann klick auf löschen.. Aber immer Vorsicht walten lassen, Deine Änderungen wirken sich auf den Kaderdump aus, und gilt für alle User hier ob neues oder altes Tippspiel! Jetzt magst einen neuen Spieler dem Team von Mannheim hinzufügen, klick im Team auf Suchen, gib vom Spieler minimum drei, vier Buchstaben vom Nachnamen ein. Wenn es den in der Datenbank gibt, wird er angezeigt, anklicken, und in der weiteren Maske die erforderlichen Daten eingeben. Gibt es den Spieler nicht, muss der wohl erst angelegt werden oder ist schon im Team (kleiner Bug in der Anzeige). Bevor ein Spieler unter Datenverwaltung/Spielerverwaltung angelegt wird, bitte die dortige Suchfunktion mit Varianten (nur Nachnamen, Vor- und Nachname etc..) benutzen. Ich musste zuletzt einige doppelt angelegte Spieler wieder löschen. Schau Dich gern um, es ist kein Hexenwerk ^^

  • Ich würde mal mit RB Leipzig anfangen.


    Wenn ich auf Bearbeiten/Kader klicke bekomme ich einen weissen BIldschirm. ;( (firefox)


    Auf Chromium erhalte ich diese Meldung:


    Diese Seite funktioniert nichtxdataservice.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

    HTTP ERROR 500

  • Leute, es wäre nett, wenn man nicht die Vereine bearbeitet, die schon vergeben sind. Es ist jetzt schon das dritte Mal, das ich die Kader von Bayern und Bochum bearbeiten wollte und die Daten von jemand anderen bearbeitet worden sind. Wenn ihr helfen wollt, nehmt bitte die freien noch Vereine die aktualisiert werden müssen.

  • woher weiß man welche Vereine frei sind, wenn die Tabelle nicht gepflegt wird.

    xfire09 war halt erst seit dem 19. Juli eingetragen, das ist natürlich viel zu kurzfristig um das rechtzeitig zu sehen...


    Davon abgesehen ist es natürlich vollkommen legitim wenn man Kader, die nicht aktuell sind entsprechend pflegt, auch ohne vorherige Anmeldung. Elversberg und Osnabrück haben das allerdings genau so nötig wie Bayern und Dortmund.


    Sagte er nach wochenlanger Inaktivität. Ich werde mich da kommende Woche mal reinbeißen, vorher war mir die neue Badewanne tatsächlich wichtiger. Der Sicherungskasten wartet dann bis Ende des Transferfensters.


    Die Tabelle ist auf Stand.

  • Davon abgesehen ist es natürlich vollkommen legitim wenn man Kader, die nicht aktuell sind entsprechend pflegt, auch ohne vorherige Anmeldung. Elversberg und Osnabrück haben das allerdings genau so nötig wie Bayern und Dortmund.

    Also hinter Elversberg steht derzeit mein Name, und soweit es geht, binich bemüht den Kader aktiuell zu halten. ;)

  • Folgende Vereine aktualisiere ich:


    RB Leipzig - Stand 17.07.23

    1. FC Union Berlin - Stand 17.07.23

    Sport-Club Freiburg - Stand 17.07.23

    Werder Bremen - Stand 17.07.23

    VfL Wolfsburg - Stand 17.07.23

    1. FSV Mainz 05 - Stand 17.07.23

  • Alle Vereine um die ich mich kümmere, sind jetzt aktualisiert.


    Borussia Mönchengladbach - Stand 28.08.23

    1. FC Heidenheim 1846 - Stand 28.08.23

    FC Bayern München - Stand 28.08.23

    VFL Bochum - Stand 28.08.23

    Bayer 04 Leverkusen - Stand 29.08.23

    SV Darmstadt 98 - Stand 28.08.23

    VfB Stuttgart - Stand 28.08.23

    TSG Hoffenheim - Stand 27.08.23

    5 Mal editiert, zuletzt von xfire09 () aus folgendem Grund: Update

  • Wenn ihr schon vergebene Vereine mit bearbeitet, dann macht es bitte auch richtig. Spielern wurde die falsche Position zugeordnet, keine oder falsche Rückennummer vergeben oder im alten Verein gelöscht und nicht dem neuen Verein zugeordnet.


    Es ist echt nervig, wenn ich jeden Transfer bei meinem Vereinen, mehrfach kontrollieren muss ob da was geändert wurde.

  • Ich habe dann heute mal Fortuna Düsseldorf bearbeitet.

    Ok, Danke - aber verate mir doch mal warum bei Düsseldorf u.a. alle drei Torhüter Stammspieler sein sollen ;). Dieses Feld ist ein altes Relikt aus der Anfangszeit. Wenn ich ein Team aktualisiere benutz ich dieses Feld seit langem nimmer.