Beiträge von Ragnos

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Bundesliga2. Bundesliga3. Liga
    FC Bayern München (xfire09)Holstein KielSSV Ulm 1846 Fussball (kaikiste)
    Bayer 04 LeverkusenVfL Bochum 1848SSV Jahn Regensburg (kaikiste)
    Eintracht FrankfurtSV Elversberg1. FC Saarbrücken
    Borussia Dortmund (deka)SC Paderborn 07Energie Cottbus (kaikiste)
    SC Freiburg1. FC MagdeburgHansa Rostock
    1. FSV Mainz 05Fortuna DüsseldorfFC Viktoria Köln (kaikiste)
    RB Leipzig1. FC KaiserslauternSC Verl (kaikiste)
    SV Werder BremenKarlsruher SCRot-Weiss Essen
    VfB StuttgartHannover 96SV Wehen Wiesbaden
    Borussia Mönchengladbach1. FC Nürnberg (kaikiste)FC Ingolstadt 04 (kaikiste)
    VfL WolfsburgHertha BSCTSV 1860 München (kaikiste)
    FC Augsburg (UltimateG4ming)SV Darmstadt 98Alemania Aachen (MichaR2112)
    1. FC Union BerlinSpVgg Greuther Fürth (kaikiste)Erzgebirge Aue (kaikiste)
    FC St. PauliFC Schalke 04 (Agrippa 04)VfL Osnabrück (kaikiste)
    TSG HoffenheimSC Preußen MünsterVfB Stuttgart II
    1. FC Heidenheim 1846Eintracht BraunschweigSV Waldhof Mannheim
    1. FC Köln (xfire09)DSC Arminia BielefeldMSV Duisburg
    Hamburger SVSG Dynamo DresdenTSG Hoffenheim II
    1. FC Schweinfurth 05 (kaikiste)
    TSV Havelse

Check mal bitte deinen Browser auf irgendwelche Addons, sowas wie NoScript zum Beispiel. Die TokenMismatchException aus dem XDataService sagt mir das irgendwas an deinen Cookies rumfummelt. So eine Fehlermeldung solltest du dort eigentlich nie zu Gesicht bekommen. Und da XTipp schwer abhängig von funktionierenden Cookies und Caches ist glaube ich dass da irgendwo der Hase im Pfeffer liegt.

Im Übrigen haben solche Exceptions in XDataService nichts mit deiner XTipp-Installation zu tun.

Ansonsten bin ich da bei Karlknapp.

Ich weis nicht woher du nimmst, dass das LetsEncrypt-Zertifikat bereitgehalten wird. Stimmt nicht.

Lässt man sich vom Browser das Zertifikat anzeigen stellt man fest, es wird ein Wildcard-Zertifikat zur Domain manitu.net, deinem aktuellen Webhoster, ausgeliefert.

Es liegt also eine Fehlkonfiguration des VirtualHosts vor. Ich weis nicht welche Einstellungsmöglichkeiten dir dein Dienstleister einräumt, fakt ist das entweder du oder er da nochmal ran müssen.

pasted-from-clipboard.png

Jetzt werden wir ganz waghalsig und widersetzen uns der Warnung des Webbrowsers.

Offensichtlich ist die Einrichtung des VirtualHosts nicht abgeschlossen. Beim Versuch /install zu erreichen bekomme ich 404 Not Found zurückgemeldet, also gehe ich davon aus das der Pfad im VirtualHost zum public Ordner nicht korrekt ist.

Erneut die Bitte, setze dich mit deinem Webhoster in Verbindung. Entweder hast du die Einrichtung nicht fertiggestellt, oder du hast sie oberflächlich fertiggestellt, wird aber nicht vom Webserver übernommen. In letzterem Fall kannst du natürlich dafür nichts.

+1

Wegen durchschlagendem Erfolg möchten wir jetzt auch ein Bundesliga-Tippspiel hier im Betrieb einführen.

Da käme eine Bezahl- und Gewinnverteilungs Funktionalität gelegen.

An der Stelle mal die Frage nach welchem Model ihr das Preisgeld verteilt?

Für die EM haben wir es recht einfach gehalten und am Ende den Pott unter den Top3 aufgeteilt.

Bonuspunkte für einstellbare Sichtbarkeit nach Authorisierung, also ohne Login, nur in einer bestimmten Usergruppe, usw.

Darauf aufbauend könnte man andere Seiten wie Matchcenter oder Rangliste auch ohne Login sichtbar machen.

Alles klar, dann hast du eine eigentlich unmögliche Situation.

Mein Einzeiler konnte dir garnicht helfen, da die Spiele die dir angezeigt werden aus den Runden 116 und 118 stammen. Das sind die Gruppen B und D der EM.

Der einfache Ansatz ist weiterhin die zwei Datensätze in der xtipp SQL einzeln zu löschen. Das halte ich an der Stelle aber in sofern für verfrüht, als dass erstmal geklärt werden sollte warum diese Spiele überhaupt bis zur Anzeige in der Bundesliga Saison kommen.

Nachtrag: Ich habe die von dir geposteten Datensätze mal händisch in meine Datenbank übernommen und kann das Ergebnis im Matchcenter so nicht rekonstruieren. Die beiden Spiele werden mir nur im Matchcenter zur EM dargestellt, nicht aber in der Bundesliga.

Hier mal ein SQL Statement um die Datensätze anhand der hashes zu entfernen. Trotzdem glaube ich dass da was mit deiner Installation nicht ganz sauber ist und das Thema potentiell nochmal wiederkommt.

SQL: delete_games_by_hash.sql
    1. DELETE FROM games WHERE game_hash LIKE '7a88f3bcabc25d31d480bb610d1dd935%' OR game_hash LIKE '012b07164bc76c193be679956c38a853%';

Vielleicht sollte man für die Zukunft hier nochmal über den Mechanismus nachdenken.

Der XDS hängt von Community-Mitarbeit ab. Die direkte Konsequenz daraus ist, dass man niemals von einer 100%-Richtigkeit der Daten ausgehen kann, zumindest nicht beim ersten Schuss. Es wäre daher also durchaus richtig, wenn die Synchronisierung auch Löschungen der Ansetzungen übermittelt.

Ich kann aus der Praxis berichten: Ich habe beruflich mit Digital Signage zutun, also digitaler Werbeflächenvermarktung. In diesem Kontext durfte ich mit Immobilieninseraten arbeiten. Der gängige Standard, openImmo, arbeitet mit XML basierten Datensätzen, und kennt drei Übermittlungsarten:

- Update: Ein neues oder existierendes Objekt wird als Datensatz übermittelt. Das Objekt wird anhand der übermittelten Daten lokal erzeugt und ein ggf. bereits bestehndes Objekt damit überschrieben.

- Delete: Eine Objekt ID wird übermittelt, das Objekt wird gelöscht.

- FullUpdate: Es werden mit Ansage ALLE Objekte übermittelt. Alle anderen lokal existierenden Objekte werden gelöscht.

Übersetzt auf XDS und xTipp braucht es imho ähnliche Möglichkeiten. Wenn ein Spieltag, Runde oder ganze Saison neu angelegt wird so wie gestern, muss automatisch über den Sync ein delete rausgehen. Wird festgestellt dass etwas richtig schiefgelaufen ist, so kann seitens XDS eine Anweisung an die xTipp Installationen rausgegeben werden, eine ganze Saison an Ansetzungen wegzuwerfen und neu einzulesen. Während der Saison wäre dies natürlich katastrophal, daher sollte das nicht einfach so offen verfügbar sein. Vielleicht kann man auch ein FullUpdate nur an ein einzelnes Tippspiel schicken und den Knopf dafür neben die Lizenz im XDS legen.

ich hoffe manuell, jeden Spieltag auswählen, die Standard-Anstosszeit eingeben und für die Spiele per Dropdown die Mannschaft selektieren, ja da dauert viele Minuten.

Genau so, nur halt in schnell. Ich navigiere mit Tab durch die Felder und gebe einen Teil des Vereinsnamens an, dann Enter. Datum über den Picker. Das mach ich aber auch erst die letzten drei Jahre so, das ist jetzt nicht neu bei mir.

Das Formular ist für mich die einzige Möglichkeit Spiele anzulegen, wenn es da weitere Methoden gibt stehen sie mir nicht zur Verfügung.

Und an der Rückrunde war ich noch garnicht dran nachdem du das neu angelegt hast. Ich schätze mal das der Sync die alten Spiele nicht richtig löscht im xtipp.