xDATAService-Vorbereitung 1.BL / 2.BL / 3.Liga // Ligen-Dump Saison 23/24

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Dreist wie ich bin mach ich hier mal der lieben Ordnung halber einen neuen Thread auf.


    Wie letzte Saison würde ich gerne wieder die Spielpläne eintragen, vorrausgesetzt der XDS ist entsprechend vorbereitet. Die DFL veröffentlicht diese am 30. Juni, die 3. Liga zieht mitte Juli nach.


    An der Stelle hinterlege ich mal die leise Hoffnung, dass das neue Tippspiel auch für den DFB-Pokal herhalten kann. Diese Terminierungen würde ich dann auch einpflegen...


    Bundesliga2. Bundesliga
    3. Liga
    FC Bayern München (xfire09)
    FC Schalke 04 (engel1963)
    Arminia Bielefeld (Kaikiste)
    Borussia Dortmund (Deka)
    Hertha BSC
    SSV Jahn Regensburg (Kaikiste)
    RB Leipzig (wiggal)
    Hamburger SVSV Sandhausen (Kaikiste)
    1. FC Union Berlin (wiggal)
    Fortuna Düsseldorf
    Sport-Club Freiburg II
    Sport-Club Freiburg (wiggal)
    FC St. Pauli
    1. FC Saarbrücken
    Bayer 04 Leverkusen (xfire09)
    SC Paderborn 07
    Dynamo Dresden (Kaikiste)
    Eintracht Frankfurt (Ragnos)
    Karlsruher SC
    SV Waldhof Mannheim
    VfL Wolfsburg (wiggal)
    Holstein Kiel
    TSV 1860 München (Kaikiste)
    1. FSV Mainz 05 (wiggal)
    1. FC Kaiserslautern
    FC Viktoria Köln
    Borussia Mönchengladbach (xfire09)
    Hannover 96
    SC Verl
    1. FC Köln (Ragnos)
    1. FC MagdeburgFC Ingolstadt 04 (Kaikiste)
    TSG Hoffenheim
    SpVgg Greuther Fürth
    MSV Duisburg (Kaikiste)
    SV Werder Bremen (wiggal)
    F.C. Hansa Rostock
    Borussia Dortmund II (Deka)
    VfL Bochum (xfire09)
    1. FC NürnbergErzgebirge Aue
    FC Augsburg (djuniverso)
    Eintracht Braunschweig
    Rot-Weiss Essen (Kaikiste)
    VfB Stuttgart (xfire09)
    SV Elversberg (Kaikiste)
    Hallescher FC (Kaikiste)
    1. FC Heidenheim 1846 (xfire09)
    VfL Osnabrück
    VfB Lübeck (Kaikiste)
    SV Darmstadt 98 (xfire09)
    SV Wehen Wiesbaden
    Preußen Münster
    SSV Ulm 1846 (Kaikiste)
    SpVgg Unterhaching (Kaikiste)



    In Sachen Kaderpflege gebe ich wieder alles für den 1. FC Köln und die Eintracht aus Frankfurt. Für die restlichen Kader der 1. und 2. Bundesliga setze ich mich dann wie letzte Saison kurz vor Wiederanpfiff mal dran...

    11 Mal editiert, zuletzt von Ragnos () aus folgendem Grund: Freiwillige eingetragen

  • Dann hänge ich mich bei der Kaderpflege, vorerst, mit Borussia Dortmund in Liga 1+3 dran.


    Die Kader vom BvB und BvB II sind auf Stand 04.08.2023

  • ...vorrausgesetzt der XDS ist entsprechend vorbereitet.....

    zunächst steht und fällt das wohl alles mit der Arbeit von FiedlWdd , leider kann ihm wohl keiner von uns helfen, das System ist zu komplex. Danach muss halt der xdataservice mit den Saison's der 1. bis zur 3.Liga vorebereitet werden. Die PL wird wohl entfallen, da das Interesse nicht vorhanden ist. In der Saison 22/23 hatte das noch Wilhelm12 erledigt gehabt, darauf hin hatte ich den Saison-Dump erstellt gehabt. Meine Adminrechte im xdataservice reichen dafür leider nicht aus.

  • Sollte nun alles für Freitag vorbereitet sein, so dass dann alles richtig in das xds übertragen wird, so dass die alten Tippspiele auch noch versorgt werden könnten.

    Ragnos Theoretisch könnte man den DFB-Pokal schon tippen, nur würde im Matchcenter dafür nichts dargestellt werden. Wollte mich erstmal auf die Basis konzentrieren, aber bis dahin ist ja dann noch ein wenig Zeit. ^^

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Die Spielpläne können laut FiedlWdd ganz normal erfasst werden falls jemand schon beginnen mag!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich hatte heute vormittag schon mit dem Bundesliga Spielplan begonnen bevor mich der Alltag eingeholt hat.


    Der Bundesliga Spielplan ist wie angekündigt schon drin. Die 2. Bundesliga hatte ich auch auf meinem Zettel stehen, aber da ist gerade schon jemand fleißig dabei.

  • Ich wollte gerade Vollzug für die 2. Liga melden, doch beim letzten Eintrag hats irgendwo geklemmt und jetzt müssen Nürnberg und Hamburg am 17. Spieltag direkt doppelt ran. Wäre gut wenn das einer korrigieren könnte.


    An der Stelle ein kleiner Vorschlag bzw. Feature Request für xdataservice: Zeitlich begrenzte möglichkeit, eine Ansetzung zu löschen. Ich sag mal innerhalb von 10 Minuten nach Anlage, und am besten auch nur die selbst angelegten Ansetzungen. So kann derjenige der es verbockt hat seinen Fehler auch wieder gerade biegen.

  • Die 2. Bundesliga hatte ich auch auf meinem Zettel stehen, aber da ist gerade schon jemand fleißig dabei.

    Des war i... musste gestern aber noch in die Arbeit, und wollte es am WE fertig machen. Aber gut und Danke dass Du weitergemacht hattest.

  • Ich wollte gerade Vollzug für die 2. Liga melden, doch beim letzten Eintrag hats irgendwo geklemmt und jetzt müssen Nürnberg und Hamburg am 17. Spieltag direkt doppelt ran. Wäre gut wenn das einer korrigieren könnte.

    Um 12:15 Uhr hatte ich mir den Spielplan der 2.Liga geladen. Über den Cronjob unddem Ergebnis hatte ich auch gesehen, dass am 17. Spieltag 18 anstatt 9 Partien geladen wurden. Später dann beim Betrachten des Spielplans im Script war aber alles ok bei mir. (Auch in meiner DBTabelle _spiele wurden am 17.ST nur 9 Spiele eingetragen) Wer weiss was da bei der Eingabe im xdataservice Dir passiert war.

    Wenn ich aber da direkt im xdataservice beim 17.ST schauen, ja da ist der Fehler noch sichtbar, da muss wohl FiedlWdd den Spieltag 17 in der 2.BL komplett vom Server löschen, da hat kein anderer ein Recht dazu!

  • Ich wollte gerade Vollzug für die 2. Liga melden, doch beim letzten Eintrag hats irgendwo geklemmt und jetzt müssen Nürnberg und Hamburg am 17. Spieltag direkt doppelt ran. Wäre gut wenn das einer korrigieren könnte.

    Ist korrigiert.

    An der Stelle ein kleiner Vorschlag bzw. Feature Request für xdataservice: Zeitlich begrenzte möglichkeit, eine Ansetzung zu löschen. Ich sag mal innerhalb von 10 Minuten nach Anlage, und am besten auch nur die selbst angelegten Ansetzungen. So kann derjenige der es verbockt hat seinen Fehler auch wieder gerade biegen.

    Werde ich berücksichtigen, nach dem Tippspiel wollte ich den xDataservice mal auf Vordermann bringen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • kaikiste

    Hat den Titel des Themas von „xDATAService-Vorbereitung 1.BL / 2.BL / 3.Liga / PL // Ligen-Dump Saison 23/24“ zu „xDATAService-Vorbereitung 1.BL / 2.BL / 3.Liga // Ligen-Dump Saison 23/24“ geändert.
  • Mojn moin,


    eine kurze Frage zu der Tabelle oben. Grau sind die Vereine um die sich noch gekümmert werden muss ?


    Wenn das so ist, dann würde ich Bayern und Bochum nehmen. Wenn vor Saisonstart noch was übrig ist, helfe ich da auch gerne mit.


    EDIT:


    Ich jetzt habe schon mal bei Bayern angefangen und hätte da noch eine Frage.


    Kimmich (Normal und Stammspieler) ist jetzt zum Beispiel doppelt drin und Spieler die den Verein verlassen haben, kann ich die löschen oder muss ich die verschieben oder so ähnlich?

  • Spieler kannst Du löschen oder wenn Du weißt wo Sie gelandet sind in dem Verein gleich neu zuordnen!

    Ich hatte den FCB Kader letztes Jahr gepflegt und wüsste nicht dass da Kimmich 2 mal war.

    Aber das muss sich dann jemand der Admins anschauen!


    Bitte hier meine Antwort an Dich beachten!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Spieler kannst Du löschen oder wenn Du weißt wo Sie gelandet sind in dem Verein gleich neu zuordnen!

    Ich hatte den FCB Kader letztes Jahr gepflegt und wüsste nicht dass da Kimmich 2 mal war.

    Aber das muss sich dann jemand der Admins anschauen!

    Bitte Vorsicht: Leider passiert es immer mal wieder, dass ein Spieler doppelt angelegt wird oder beim Hinzufügen zu einem Team dieser doppelt in der Spielerliste auftaucht. Dann bitte unbedingt den Spieler mit der höchsten ID wieder löschen!

    Nehmen wir das angesprochene Beispiel Joshua Kimmich: Wie kann ich die ID eines Spieler sehen? Im Menu Datenverwaltung->Spielerverwaltung den Spieler suchen (auf korrekte Schreibweise mit mindestens DREI Buchstaben achten) Dann mit der Maus über das Feld "Bearbeiten" fahren, nicht klicken. LINKS unter in der Statuszeile seht ihr die Spieler-ID.

    LEIDER ist mit dem Kimmich genau das passiert, was hätte nie passieren sollen!!! Dort sehe ich gerad die ID 7868 und da ich zuletzt viele neue Spieler hinzugefügt hatte, weiss ich dass das eine sehr neu generierte ID ist. Und der Kimmich spielt doch schon ne halbe Ewigkeit beim FCB, oder?

  • Erstellt hatte ich keinen Kimmich. Es gab ihm Bayern Kader den Eintag zweimal. Einmal normal und einmal als Stammspieler. Den normalen habe dann nach der Antwort von horst gelöscht. Beim nächsten doppelten Spieler weiß ich dann Bescheid.

  • Das Ganze ist überhaupt kein Beinbruch, das mit dem Stammspieler ist eine Option im xdataservice, wenn Du einen Spieler in ein Team einpflegst. Für mich ist das Ganze ein Relikt aus früherer Zeit und braucht niemand. Stell Dir vor, Du trägst ein Spieler als Stammspieler ein, dann verletzt er sich, oder wechselt in einen neuen Verein, zum Beispiel- ist er dann noch Stammspieler - Du bist der Einzige der das dann weis, und so entstehen dann quasi "verwaiste" Einträge.

  • Ich hab heute Sandhausen soweit fertig gemacht und da ist mir ein neuer Spieler aufgefallen, Richardson II Joseph Charles - durch solch "Exemplare" werden Spieler gern mal doppelt angelegt.... Bitte da immer im Kicker oder TM nachschaun, wegen der genauen Schreibweise. Anbei hatte ich wieder einige doppelte Einträge gelöscht gehabt.