Hilfe!!!!!!!!!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Hilfe!!!!!!

    Das Bayernspiel hat begonnen und im Tippspiel stimmt nichts:

    Im Liveticker steht: Es finden zur Zeit keine ..... was daran liegen dürfte, das die falsche Zeit angezeigt wird.


    In den Ranglisten werden nur 12 statt 39 Mitspieler angezeigt. Wer weiss Rat?


    Überall werden nur 12 Mitspieler angezeigt. Katastrophe!!!!

    Ich hoffe, ein Experte schaut mal rein:

    https://bundesliga2020.de

    Login: test / test

  • Soweit ich das beurteilen kann, zieht sich das Script die Zeit doch eh vom Server, von daher würd ich vermuten dass entweder die Serverzeit intern nicht korrekt eingestellt ist, bzw die Systemeinstellung (setlocale) in der config.inc.php nicht passt... Wäre zumindest mein erster Anlaufpunkt, wenn die Zeit nicht passt.


    Kenn die Konstellation vor Ort nicht (ob selbstgehosted, bzw wenn nicht welcher Anbieter) aber je nach Konfiguration ist es ja auch möglich, mehrere PHP-Versionen auf dem gleichen Server zu nutzen... viele Anbieter bieten das auch Verzeichnisbasierend an... nur als Lösungsansatz

    "Man kann gewinnen und man kann verlieren - und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben." - Earvin Johnson

    :S

    Einmal editiert, zuletzt von HEYABVB ()

  • Die Serverzeit stimmt ja wie man im Bild an der letzten Einlogzeit (20:33) sieht.


    In der Config sieht das so aus:


    etlocale(LC_TIME, 'de_DE.utf8','de_DE', 'de_DE@euro', 'de', 'ge');




    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    // Zeitversatz UTC-Zeit zur Zeitzone, in der der Server steht

    //

    // HINWEIS: Deutschland befindet sich zur Normalzeit in der Zeitzone UTC+1

    //

    // $timeoffset : Zeitoffset in Sekunden zur UTC-Zeit (60*60 = +1 Std., 60*60*(-1) = -1 Std.)

    // $daylightsaving : automatische Sommer-/Winterzeitumstellung? (TRUE = ja, FALSE = nein)

    //

    $timeoffset = 60*60;

    $daylightsaving = TRUE;

  • Ich habe nun alles neu mit PHP 5 aufgesetzt. Genau der gleiche Fehler: Nur 12 Mitspieler werden angezeigt und berechnet. Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich den Datenbank_Dump_BuLiTipp_4.1_3.2-update nicht installiert habe? Beim Einspielen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    SQL-Befehl:

    Code
    1. -- --------------------------------------------------------
    2. --
    3. -- Update Tabellenstruktur für Tabelle `bulitipp_teams_liga`
    4. --
    5. ALTER TABLE `bulitipp_teams_liga` ADD `add_text` VARCHAR(10) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NULL COMMENT 'Zusatztext. Wird z.B. in Tabellen angezeigt' AFTER `saison`

    MySQL meldet:

    #1060 - Doppelter Spaltenname: 'add_text'



    Ich weiss jetzt nicht mehr weiter...... :?:

  • Es sollte nur die Datenbank_Dump_BuLiTipp_4.1_full.sql notwendig sein, daher verwundert der Fehler #1060 dann auch nicht weiter, die Update,sql ist imo nur notwendig, wenn Du von ner alten Version aus startest zur Anpassung der vorhandenen DB

    "Man kann gewinnen und man kann verlieren - und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben." - Earvin Johnson

    :S

  • Hast es mal testweise auf nen lokalen Server probiert? Hab's jetzt sowohl unter ner Lamp-Variante, als auch unter Windows mit dem Apache-Paket probiert, aber konnte den Fehler (unabhängig von der Zeit) so nicht reproduzieren :/

    "Man kann gewinnen und man kann verlieren - und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben." - Earvin Johnson

    :S

  • Hallo,

    habe das selbe Phänomen mit der Rangliste! Letzte Saison alles Super und heute ohne was geändert zu haben werden nur nur 25 Mitglieder angezeigt und die Seitennavigation ist weg

    bin wie gesagt kein großer Coder, aber es würde sicherlich jedem, der mitliest helfen, wenn ihr was zu eurer Konfiguration sagt, sprich: Betriebssystem, verwendeter Server, Version vom PHP und der eingesetzten Datenbank :)

    "Man kann gewinnen und man kann verlieren - und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben." - Earvin Johnson

    :S

  • Wenn die zeit nichts timt egal ob php 5 oder php 7 einfach in der index.php dieses einfügen

    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

    und zwar direkt unter dem 1. <?php

    ____________________

    Mitspieler liste die kann man in der config anpassen und zwar hier

    Mitspieler-Liste

    $mitspieler['eintraege'] = 50; zahl nach bedarf ändern

    $mitspieler['aktivtipper'] = TRUE; Active mitspieler oder alle anzeigen TRUE = Ja / FALSE = Nein

    $mitspieler['liga'] = TRUE; Soll die Spalte Liga mit angezeigt werden? TRUE = Ja / FALSE = Nein

    $mitspieler['wahl'] = FALSE; Gewährt man den Mitspielern sich in den Profileinstellung für die Mitspielerliste zu de-aktivieren? TRUE = Ja / FALSE = Nein

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


    Einmal editiert, zuletzt von oldie ()

  • Gibt es in der Adminverwaltung ganz unten bei Rangliste/Tabelle neu berechnen die Möglichkeit, einen Spieltag auszuwählen? Wenn nein, dann vielleicht noch einmal in der Spieleverwaltung die Spiele auf live klicken und dann noch einmal die Ergebnisse neu laden. So wurden bei mir die Ranglisten noch einmal neu berechnet.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • &sptg=1 würde ja schon reichen. :P

    Wäre es möglich mir per PN einen Link samt Adminzugangsdaten zu deinem Tippspiel zukommen zu lassen? Dann würde ich mal schauen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Zitat

    Wenn die zeit nichts timt egal ob php 5 oder php 7 einfach in der index.php dieses einfügen

    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

    und zwar direkt unter dem 1. <?php

    Das Problem war ja, dass der Server die richtige Zet angezeigt hat. Nur der Liveticker nicht. Dort war ein Unterschied von 2 Stunden.

    Ich konnte mehrere Spieltage anwählen, aber auch das Zurücksetzen... hat auch nichts gebracht.


    ich bleibe vorerst bei PHP5!