PHPBB Bridge funktioniert nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo xcript Team,


    ich betreibe ein phpBB3 Forum bei einem freien Anbieter. Ich möchte aber nun umziehen auf eine ganz normale TLD. Hier möchte ich dann euren Bulitipp mit einbauen


    Ich mache hierzu momentan Testläufe mit XAMPP und habe nun folgendes Problem.


    Habe mir die Bulitipp 4,1,2-php7 runtergeladen und auch installiert. Das funktioniert auch alles nur bekomme ich es nicht hin das die Usernamen übernommen werden.

    MySQL einlesen hat alles geklappt auch der Rest funktioniert alles nur die Bridge nicht.


    Bulitipp Tabellen sind in der gleichen Datenbank wie die phpBB3 Tabellen.


    Code sieht folgendermassen aus


    $db['server'] = "localhost"; # MySQL Host/Server : Beispiel "localhost"
    $db['user'] = "XXXXXXXXX"; # MySQL User : Beispiel "sas34564a"
    $db['pass'] = "XXXXXXXXX"; # MySQL Passwort : Beispiel "TestTest"
    $db['name'] = "phpbb"; # MySQL Datenbank : Beispiel "db12345"

    # Datenbanktabellen
    $tblprefix = "bulitipp_";

    $tbl = array();

    // Wenn die phpBB-Bridge verwendet wird, dann die erste Zeile mit $tbl['user'] auskommentieren und den Kommentar der
    // zweiten Zeile entfernen. Sollte der Name der Usertabelle in phpBB anders als hier in der zweiten Zeile angegeben
    // sein, dann muss dieser Name hier angepasst werden.


    #$tbl['user'] = $tblprefix ."user"; // Tabelle mit den Userdaten
    $tbl['user'] = "phpbb_users"; // Tabelle mit den Userdaten bei Verwendung der phpBB-Bridge


    Aktiviere ich die erste Zeile kann ich mich mit admin/admin einloggen


    Ist die Bridge aktiviert funktioniert mein Benutzername aus dem Testforum nicht.


    PHPBB Version ist 3.2.7


    Danke für die Hilfe =)

  • Ich hab in der config.php die phpBB Version von einer 1 in eine 3 geändert. Habe den Part ungefähr 5 mal angeschaut und mir ist es nicht aufgefallen.


    Von eurem script her stimmte alles. Ich war einfach zu doof zum Speichern

  • Config.inc.php


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // phpBB-Bridge
    //
    // Admins der Foren-Software phpBB (Version 2 und 3) können über die eingebaute Bridge die
    // Foren-User automatisch für das Tippspiel registrieren. Die Zugangsdaten bleiben dabei
    // dieselben wie im Forum.
    //
    // Es ist dazu notwendig, dass das Tippspiel dieselbe Datenbank wie das Forum verwendet und
    // das über ein kleines Update die User-Tabelle des Forums erweitert wird. Das Update liegt
    // dem Download des Tippspiels bei. Außerdem muss in der Datei "database.inc.php" des Tippspiels
    // die Usertabelle des Forums angegeben werden. Bitte dazu die ReadMe-Datei des Tippspiels lesen.
    //
    // $phpbb : Hier wird angegeben, ob die phpBB-Bridge genutzt werden soll und wenn ja, welche
    // Version von phpBB genutzt wird.
    // 1 = phpBB wird nicht genutzt. Die Bridge ist deaktiviert.
    // 2 = phpBB Version 2 wird genutzt.
    // 3 = phpBB Version 3 wird genutzt.
    // 'phpbbforumlink' : URL des phpBB-Forums (Bsp.: "http://www.meinforum.de/forum")
        //
    $phpbb = 3;
    $CONFIG['phpbbforumlink'] = "https://www.bvb-forum.eu";



    Dort wo die 3 steht hatte ich noch eine 1 drin stehen und habe das mehrmals übersehen