Der Punkt " Überblick" im Menü "Tippübersicht" ist nun leer

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Gleiches Problem bei mir. Fehlermeldung wie folgt:


    Code
    1. Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_array() on boolean in /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/content/uebersicht.tipps.ueberblick.php:60Stack trace:#0 /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/include/inc.content.php(610): include()#1 /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/index.php(1187): createSiteContent()#2 {main} thrown in /var/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/wm2018/content/uebersicht.tipps.ueberblick.php on line 60


    Jemand ne Idee?


  • Da es nun keine zukünftigen Spiele mehr gibt, findet die SQL-Abfrage auch nichts mehr. Um den Fehler abzufangen, habe ich folgendes in die uebersicht.tipps.ueberblick.php hinter die SQL-Abfrage von sqlGameFor4Next (ca. Zeile 49) eingetragen:

    Code
    1. if($sqlGameFor4Next->num_rows > 0) {
    2. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();
    3. } else {
    4. $rowGameFor4Next['date'] = '1531666800';
    5. }

    Damit wird das letzte Spiel auf den 15.07.2018 17:00 gesetzt und die Übersicht wieder angezeigt.

    Diese Änderung muss dann auch für die mobile Version durchgeführt werden.

  • Für mich war es nicht ganz klar und musste testen, darum noch mal etwas genauer.

    Die Abfrage muss nach dem Funktionsaufruf gesetzt werden, also nach Zeile 49 und sieht dann so aus:

    Code
    1. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();
    2. if($sqlGameFor4Next->num_rows > 0) {
    3. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();
    4. } else {
    5. $rowGameFor4Next['date'] = '1531666800';
    6. }

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich meinte es eigentlich anders.

    Die Zeile:

    Code
    1. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();

    wird durch

    Code
    1. if($sqlGameFor4Next->num_rows > 0) {
    2. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();
    3. } else {
    4. $rowGameFor4Next['date'] = '1531666800';
    5. }

    ersetzt. Die erste Zeile alleine bringt meiner Meinung nach ja den Fehler, da das Array leer ist, weil keine Spiele mehr gefunden werden.

  • Ich meinte es eigentlich anders.

    Ja da siehst Du mal wie leicht man Deinen ersten Post missverstehen kann als Laie!

    Bei mir fuinktioniert es auch so wie von mir geschrieben!

    Daher noch mal Dank für den Patch!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Da waren tatsächlich diesmal einige Bugs, die entstanden sind, weil. jemand nicht zu Ende gedacht hatte.

    Ich verstehe nicht warum man hier so einen blöden Kommentar hinrotzen muss. Kannst es ja besser machen und unsere Skripte nicht mehr nutzen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich verstehe nicht warum man hier so einen blöden Kommentar hinrotzen muss. Kannst es ja besser machen und unsere Skripte nicht mehr nutzen!

    Hallo Horst,

    wenn wir mal ehrlich sind, ganz unrecht hat er nicht.
    Bei der Umstellung auf PHP7 sind doch einige Bugs entstanden, die es in früheren Versionen nicht gab. Woran es liegt, können aber nur die Leute sagen, die es umgebaut haben.
    Auf eine teilweise doch recht konstruktive Kritik so brasch zu antworten ist nicht nett.


    Ich werde auf jedenfall das Skript immer wieder nutzen, weil es einfach Spaß mach zu tippen und man als Admin durchaus einiges noch lernt in Bezug auf PHP, beim suchen der Fehler.


    Gruß


    Florian

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    WM Tippspiel 2018:

    Version: v2018.1.305 | Windows Server 2016 mit XAMPP | Apache 2.4.33 | PHP 7.2.5 | 10.1.32-MariaDB

  • konstruktive Kritik

    Wo ist den der Satz - nicht zu Ende gedacht - konstruktiv? Das ist aus meiner Sicht einfach nicht wertschätzend und abwertend gegenüber denen die sich die Arbeit gemacht haben.

    Konstruktiv ist defintiv was anderes!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich finde meinen Kommentar gar nicht so blöd. Ich nutze das Tippspiel-Skript für uns in der Arbeit nun seit 2010, habe bereits zweimal gespendet (von meinem privaten Geld), weil ich es grundsätzlich echt super finde und die geleistete Arbeit auch sehr schätze. Dennoch sind diesmal deutlich mehr Bugs aufgetreten von denen ich selbst sogar einen hier im Forum mit entsprechendem SQL Code zur Bereinigung angeboten hatte... also, ja: Ich hab das Skript bereits besser gemacht, deshalb muss ich nicht gleich alles selber machen.


    Somit darf ich doch einfach mal anmerken, dass jemand "nicht zu Ende gedacht" hatte, was durch eine schneeweisse Seite ab Finalanpfiff nur allzu wörtlich geworden ist...

    Ich finde Deinen "Kannst es ja besser machen" Kommentar da deutlich blöder.

  • Ich finde Deinen "Kannst es ja besser machen" Kommentar da deutlich blöder.

    Kannst Du gerne so halten - ich halte es wie von mir geschrieben. Es waren alle betroffen - hast du außer Deinen Kommentar irgendwas gelesen?

    Und kein Mensch bestreitet das der Kern der Aussage falsch ist - natürlich ist das unglücklich gelaufen. Aber man kann das einfach anders zum Ausdruck bringen.

    Letzter Kommentar meinerseits,.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Letzter Kommentar meinerseits,.

    äääh, ja. ok. Dann halt nicht. Probier ich in zwei Jahren besser mal Kicktipp? Arroganter Blödmann, ehrlich, kann ich im ersten Augenblick nicht anders formulieren und nehme ich bei Einsicht gerne wieder zurück. ;-) Einfache Kritik so hochzupushen statt eben konstruktiv zu nehmen, wie sie tatsächlich auch gemeint war ... wenn das (bei Dir, Horst) so dermassen falsch angekommen ist, dann entschuldige bitte.


    Aber... keine anderen Kommentare? Zu welchem Thema meinst Du denn?

    Nur mal schnell aus dem Kopf, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


    Selbst zu behebende Fehler NACH upd001:

    • Datumsauswahl am Anfang des Turniers (Woche 0 / 1)
    • Bonustipp "Wenigste Tore" Timestamp falsch
    • Fehler in SQL bei "letzte Spiele" (letzte Gruppenspiele)
    • Spielreihenfolgen und Uhrzeiten mehrfach falsch
    • keine Flaggen in Tippübersicht bei KO Spielen
    • Statistik Tore Mannschaft falsch berechnet
    • Tippübersicht nach Finale
    • Countdown nach Finale tötet gesamte Seite

    Gab einige Kleinigkeiten, die auch ALLE hier im Forum diskutiert wurden und von einem nicht versierten Admin teils schwer behebbar waren. Ich selbst hab das aufgrund Programmier-Erfahrung immer mehr oder weniger hinbekommen und wie schon erwähnt wenn noch nicht vorhanden sogar hier publiziert.


    Ich hab auch nicht gewettert oder hingerotzt, sondern angemerkt, dass jemand "nicht zu Ende gedacht" hat. Als Webmaster einer grossen Firma durchaus mein täglich Brot. Ich nutze auch keine fertigen Systeme wie Joomla sondern muss meine Skripte komplett selber schreiben. Und Fehler, die ich dabei mache nehme ich immer demütig auf meine Kappe und nehme Fehleranmerkungen auch gerne als Hilfestellung an. Finde Deine harsche Reaktion daher einfach sehr unpassend.


    Wir können das Gespräch gerne privat bzw. separat weiterführen um diesen Thread hier nicht weiter zu strapazieren, aber so weit darf das gerne jeder mitverfolgen.


    btw: Wenn der Chef-Moderator jeden Kommentar so nett bewertet, muss ich nicht lange raten, warum nur wenige mehr als einmal Fehler anmerken, geschweige denn versuchen, mitzuarbeiten. Ich hab jetzt keinen Bock mehr drauf, bis heute morgen hatte ich diese Überlegung.

  • Puh, auf eine persönliche Beleidigungsschiene hab ich ja mal gleich gar keinen Bock.

    Ich lass es stehen, kann sich gerne jeder selben einen Eindruck machen.

    Das Thema ist abgehandelt, es gibt einen Patch. Daher schließe ich hier.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Horst

    Hat das Thema geschlossen
  • Inhaltlich stimmt der Hinweis. Wer aber verfolgt hat, unter welchen Bedingungen wir das Script zur WM erstellt haben, nämlich nebenbei parallel zur Neuentwicklung, wird Verständnis für die Probleme haben. Und dafür ist es insgesamt doch super gelaufen.


    Die Tonart, und da muss ich Horst zustimmen, ist weder konstruktiv, noch angebracht. Und persönliche Beleidigungen sind übrigens auch in den Nutzungsbedingungen angesprochen. Abgesehen davon zeigt sowas eine charakterliche Schwäche.


    Abschließend kann ich für mich sagen, dass es trotz der wenigen Schwierigkeiten sehr gut funktioniert hat und alle im Team eine super Arbeit geleistet haben. Auch die Unterstützung aus der Community war sehr gut. Es hätten sich sicher noch mehr aktiv beteiligen können, aber die, die sich beteiligt haben - im Forum, dem Dataservice und bei der Fehlerbehebung - haben allesamt hervorragend gearbeitet.


    Schlussendlich war es erfolgreich, rasant und hat viel Spaß gemacht. Ich glaube, dass angesicht unserer Möglichkeiten unser Script ein sehr gutes Script ist. Die Neuentwicklung wird aufgrund der Struktur und der Codebasis eine neue und viel bessere Welt sein und diese Art der Probleme wird es zukünftig kaum noch geben.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN