Beiträge von spiongelb

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich meinte es eigentlich anders.

    Die Zeile:

    Code
    1. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();

    wird durch

    Code
    1. if($sqlGameFor4Next->num_rows > 0) {
    2. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();
    3. } else {
    4. $rowGameFor4Next['date'] = '1531666800';
    5. }

    ersetzt. Die erste Zeile alleine bringt meiner Meinung nach ja den Fehler, da das Array leer ist, weil keine Spiele mehr gefunden werden.

    Da es nun keine zukünftigen Spiele mehr gibt, findet die SQL-Abfrage auch nichts mehr. Um den Fehler abzufangen, habe ich folgendes in die uebersicht.tipps.ueberblick.php hinter die SQL-Abfrage von sqlGameFor4Next (ca. Zeile 49) eingetragen:

    Code
    1. if($sqlGameFor4Next->num_rows > 0) {
    2. $rowGameFor4Next = $sqlGameFor4Next->fetch_array();
    3. } else {
    4. $rowGameFor4Next['date'] = '1531666800';
    5. }

    Damit wird das letzte Spiel auf den 15.07.2018 17:00 gesetzt und die Übersicht wieder angezeigt.

    Diese Änderung muss dann auch für die mobile Version durchgeführt werden.

    Bei mir hat es funktioniert, wenn man in der reminder.php den Aufruf für die Ermittlung der Punkte folgendermaßen ändert:


    Zeile 416 von

    PHP
    1. $ergA = loadErgebnis ($ReviewGames['id'], '1');

    nach

    PHP
    1. $ergA = loadErgebnis ($ReviewGames['id'], '');

    Dadurch wird das Endergebnis des Spieles geholt und nicht noch zusätzlich die Elfmetertore. In der folgenden Auswertung werden die Elfmetertore dann nicht vom Ergebnis abgezogen und es erfolgt ein Torvergleich des Tipps mit dem 'wirklichen' Endergebnis.


    Beim Reminder heute hat es bei mir so funktioniert.