Hilfe! Seit Beginn des Finales ist meine Tippspiel-Website leer!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Hallo,


    Eben habe ich mir noch die Tippübersicht angesehen, jetzt ist meine Tippspiel-Website plötzlich leer.


    Keine Fehlermeldung, einfach nur eine leere Seite, egal, welche Seite ich oder URL aufrufe.


    Was kann das sein?


    Trommler

  • Gude, bei aktiviertem Error-Reporting gibt es folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. Fatal error: Call to a member function fetch_array() on a non-object in /var/kunden/webs/Ragnos2/tippspiel/index.php on line 225

    Der entsprechende Context:


  • Kann ich leider bestätigen, geht nicht mehr. Wenn man sich den Quellcode anzeigen lässt hört er nach dem RSS feed auf die Seite weiter zu bauen. Das ist die letzte Zeile:


    Code
    1. <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="WM-Tipp News" href="http://domain.tld/mynews/rss.php" >
  • das liegt dran dass er kein spiel mehr finden kann was noch stattfindet und somit die sql abfrage iwie schief läuft. ich schau mal ob ich auf nen schnellen fix komme

  • Dies?


    Code
    1. // Spielinfos für Countdown auslesen
    2. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date > UNIX_TIMESTAMP() ORDER BY date ASC LIMIT 1");
    3. $row = $sql->fetch_array();
  • Ihr geht in die index.php rein.


    Dort findet ihr um 224-240 rum folgende Zeilen:


    $row = $query->fetch_array();

    ....

    $row = $query->fetch_array();

    ....

    $Heim2Row = $query->fetch_row();

    ....

    $Gast2Row = $query->fetch_row();



    Dort jeweils davor zwei / setzen(//), also:


    //$row = $query->fetch_array();

    ....

    //$row = $query->fetch_array();

    ....

    //$Heim2Row = $query->fetch_row();

    ....

    //$Gast2Row = $query->fetch_row();



    Und das gleiche bei der Mobilversion (/m/index.php), dort befinden sich diese vier Zeilen auch ungefähr bei Linie 228-244.

  • Alternativ das SQL Statement ändern. Grund ist dass hier auf die sekunde das aktuelle datum abgefragt wird um anschließend alle matches zu holen die danach kommen. Der fix von mir hier geht für heute aber ist morgen wieder kaputt :-(. Dafür sollte sonst alles passtn:


    index.php Zeile ~210

    Code
    1. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date(from_unixtime(`date`)) = DATE(NOW()) ORDER BY date ASC LIMIT 1");

    Unterschied:

    Der Datumsvergleich geht nicht auf Unix Timestamps zurück (welche Sekündlich sind) sondern wandelt diesen in ein datum um (2018-07-15) und vergleicht das dann mit dem heutigen datum.

  • Oder man macht in der Index-Datei eine If-Abfrage um die Countdown-Geschichte:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!