Kann auf keinen Fall schaden, muss aber nicht zwingend!
Beiträge von McFly
Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
-
-
Hmm. Nun das übliche versuchen, wenn du es nicht schon gemacht hast
Cache leerenEinen anderen Browser versuchen
(Datenbank hattest du komplett gelöscht bzw. alle Tabellen in der DB?
-
Hallo JUMPM,
bist du so vorgegangen wie in meinem Anhang beschrieben?
Weil, bei mir hat es os geklappt! -
Version 1.0.0
-
Bei mir werden bei den angemeldeten Usern nur folgende Rollen angezeigt. Ist das so korrekt.?
-
Schaut doch mal hier.!!
-
Panik?? Ich doch nicht
Nein, alles gut, hautsache die Mails gehen raus.Versuche ja auch nur, eine ordentliche Doku zusammenzustellen, damit neue User damit auch irgendwie klar kommen.
Es ist ja auch völlig normal, das am Anfang einer so gravierenden Umstellung es hier und da noch hakt.
Ich vermute mal, es werden noch eineig Versionen folgen. -
Ihr verwirrt mich
Ich habe nun beide Varianten getestet und beide gehen (so wie in den Bildern)
pasted-from-clipboard.png -
Schaut gut aus aber bei email versand nicht sendmail sondern mail wenn du das interne versende programm des hosters benutzen willst.
Hast du natürlich recht. Kann ja jeder für sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.
Es gehen auf jeden Fall beide Alternativen. -
Hier nun, für alle Interessierten meine Vorgehensweise der Installation von Xtipp Vers.1.0.0 über Vers. 1.0.1 nach Vers. 1.0.2
die bei mir dann letztendlich zum Ziel geführt hat.
Ob ich alles richtig gemacht habe, oder vielleicht etwas übersehen bzw. vergessen habe, kann ich leider nicht sagen,aber ich bin letztendlich online mit dem Tippspiel.!
Gruß
McFly -
Na logo
So, nun wie oben beschrieben die 1.0.1 drüber gebügelt. nun
Nun werde ich die 1.9.2 rüber kopieren, ohne Config Ordner dafür mit den htaccess.
bis jetzt leider bei Wettbewewrbe auch immer noch :Dauert dass immer mehr als 1 Stunden?
-
-
Also ich habe noch die 1.0.0 laufen. Wo aber finde ich nun den Button Update ausführen?
-
Hallo Jörg,
DAnke für die Info.
Ich habe zwischenzeitlich den Papp mit IONOS auf gehabt und den Hoster gewechselt.
Hier lief dann nahezu alles reibungslos und ich konnte das Installationsscript einfach laufen lassen.
Auch die Lizenz habe ich bekommen und eingefügt.
Leider hakt es nun hier an weiterem Vorgehen.
Mal schaeuen, ob mir einer der Entwickler hier weiterhelfen kann.
Gruß
McFkly
-
ok, bin nun wieder online.
Mal schauen, wann ich die Wetbewerbe und auch die Seite zum tippen sehe -
Habe mir gerade durch den Import der alten bulitipp_user anscheinend alles kaputt geschossen.
Hoffe nun, das auch beim "Neu-Aufsetzen" der bestehende Lizenzschlüssel noch gültig ist?
-
Sorry, liegt daran, das ich gerade das Tippspiel komplett neu aufsetze.
-
Hallo Thomas,
danke für die Rückmeldung.
Was bedeutet aber "ein bisschen" ? ca. Zeitangabe wäre hilfreich
Habe die Lizenz und den ausgewählten Wettbewerb (1. BL) schon vor ca. 1 1/2 Stunden eingegeben.
-
Ich für meinen Teil habe nun IONOS in den Wind geschossen und den Hoster gewechselt.
Ist zwar nun alle neu aber ich fuxe mich da schon durch.
Installationsroutine von Xtipp läuft nun schon mal durch, im Admincenter konnte ich nun auch die
über Xdata-Service erhaltene Lizenz eingeben und auch verfügbare Wettbewerbe anklicken. und alles speichern . So weit, So gut.
Wenn ich aber nun über Tippverwaltung / Wettbewerbe gehe, kommt nur "Keine Daten gepflegt".
Habe ich was übersehen?
-
ok, dann hoffe ich auf eine Lösung bis zum Start der BL-Saison