Tippübersicht zukünftige Spiele

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Servus,

    same here. Nutze das WM2018-Komplettpaket (inkl. upd001) ohne weitere, individuelle Eingriffe - abgesehen von der inc.config.php natürlich.

    Wenn ich (testweise und beispielhaft) die Heim-/Gast-Werte "SC" und "ZD" in der "spiele"-DB-Tabelle ersetze durch die in den Gruppenspielen eingetragenen Länderwerte "15" für FRA und "8" für ARG., funktioniert der Überblick wieder einwandfrei. Ich möchte aber ungern alle kommenden Spiele in der DB selbst eingeben - wobei es im schlimmsten Fall machbar wäre. Aber abgesehen von Andre scheint ja keiner Probleme zu haben, oder? Dann muss es ja an anderen Einstellungen/Konfigurationen o.ä. liegen.

    Danke vorab und viele Grüße
    Mike

  • Aber abgesehen von Andre scheint ja keiner Probleme zu haben, oder?

    Nein, ist bei mir auch so! Allerdings sieht man bei mir nur ein weiteres Spiel und das ohne Angabe von Teams!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ... auf der SWR3 Tippspielseite ist das auch so, also nur ein zukünftiges Spiel (das kann man aber in der uebersicht.tipps.ueberblick.php einstellen!) und ohne Teams!

  • Nein, ist bei mir auch so! Allerdings sieht man bei mir nur ein weiteres Spiel und das ohne Angabe von Teams!

    Ja, bei mir auch. Dachte nur, das wäre für das Problem nicht so relevant. Das könnte man ja glaub ich direkt in der uebersicht.tipps.ueberblick.php einstellen/ändern, wenn man will und wenn ich mich nicht irre.

    Habe jetzt bei einer Testinstallation mal von PHP 5.6 auf PHP 7.0 gewechselt. Das bringt leider keine Änderungen, zumindest nicht diesbezüglich. Dafür werden jetzt die Flaggen im Turnierbaum angezeigt. :) Da habe ich mir auch die Zähne ausgebissen, mich aber in die Diskussionen hier nicht eingeschaltet, weil es mir letztlich nicht so wichtig war. Witzig aber, dass sich das mit dem Wechsel der PHP-Version gelöst hat. Ist ja aber ein anderes Thema.

    Wäre es denn okay, in die DB selbst einzugreifen und die Werte wie oben beschrieben zu ändern? Nachteile dürfte es doch nicht geben - oder vergesse ich da was?

  • jepi6000 Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden? Hab es mit ner Anpassung der DB versucht, aber das führte letztlich zu anderen Bugs.


    Denke, man muss dann wohl damit leben, dass dieser Überblick (zumindest bei mir) nicht funktioniert.

  • Ergebnisse und punkte werden ja angezeigt und richtig es werden halt keine Paarungen angezeigt

    was aber kein Beinbruch ist jeder weis doch wer wann spielt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hat sich erledigt. Ich konnte es nachvollziehen.
    Zeile 51-74, die Abfrage und die "While"-Schleife.

    Danke dir nochmals.

  • Hallo patchstar!


    Danke für die Datei „Übersicht.tipps.überblick.php“! Könntest Du eventuell die Datei auch noch so anpassen, dass auch die Viertelfinalspiele angezeigt werden oder kommt das automatisch wenn alle Viertelfinals feststehen? Beim Achtelfinale hat das ja super geklappt!

    Danke für Deine Mühe!


    Viele Grüße Andre

  • Oh ja da ist in der Tat noch eine Anpassung notwendig.


    Bitte aus

    Code
    1. if ( $rowGames['type']==1) {

    folgendes machen

    Code
    1. if ( $rowGames['type']>0) {
  • ... leider haut das bei meinem Tippspiel so nicht hin! Habe dann gar keine Tippübersicht mehr! Probiere ich morgen aber auf jeden Fall nochmal! Hättest Du sonst eventuell noch eine andere Lösung??

    Danke und Gruß Andre

  • ... leider haut das bei meinem Tippspiel so nicht hin! Habe dann gar keine Tippübersicht mehr! Probiere ich morgen aber auf jeden Fall nochmal! Hättest Du sonst eventuell noch eine andere Lösung??

    Danke und Gruß Andre

    Falschen Editor genommen oder falsch ersetzt?

    Anbei meine geänderten Dateien.

  • Der BR nutztt es doch auch, oder?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***