Beiträge von mschnei

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Danke dir für die schnelle Antwort.

    Hab ich umgesetzt. Das hat dazu geführt, dass plötzlich gar keine Paarung (und Ergebnis) der Finalrunde mehr zu sehen waren. Nach nem manuellen Cronjob "Ergebnisse laden" war dann zwar alles wieder da. Nun habe ich aber das Problem, dass die Spielreihenfolge nicht mehr stimmt: 50, 49 und im Viertelfinale 60, 59.

    Öhm, hat jemand auch das Problem, dass bei FRA-ARG und URU-POR nur 0:0 angezeigt wird? Die Rangliste stimmt (da werden die Ergebnisse 4:3 und 2:1 korrekt berechnet), auch die DB-Einträge sind in Ordnung. Aber auf der Seite "finale/tabellarisch/" oder auch "uebersicht/spiele/" steht bei beiden nur 0:0. :/

    Dateien

    • tipps.png

      (28,09 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein, ist bei mir auch so! Allerdings sieht man bei mir nur ein weiteres Spiel und das ohne Angabe von Teams!

    Ja, bei mir auch. Dachte nur, das wäre für das Problem nicht so relevant. Das könnte man ja glaub ich direkt in der uebersicht.tipps.ueberblick.php einstellen/ändern, wenn man will und wenn ich mich nicht irre.

    Habe jetzt bei einer Testinstallation mal von PHP 5.6 auf PHP 7.0 gewechselt. Das bringt leider keine Änderungen, zumindest nicht diesbezüglich. Dafür werden jetzt die Flaggen im Turnierbaum angezeigt. :) Da habe ich mir auch die Zähne ausgebissen, mich aber in die Diskussionen hier nicht eingeschaltet, weil es mir letztlich nicht so wichtig war. Witzig aber, dass sich das mit dem Wechsel der PHP-Version gelöst hat. Ist ja aber ein anderes Thema.

    Wäre es denn okay, in die DB selbst einzugreifen und die Werte wie oben beschrieben zu ändern? Nachteile dürfte es doch nicht geben - oder vergesse ich da was?

    Servus,

    same here. Nutze das WM2018-Komplettpaket (inkl. upd001) ohne weitere, individuelle Eingriffe - abgesehen von der inc.config.php natürlich.

    Wenn ich (testweise und beispielhaft) die Heim-/Gast-Werte "SC" und "ZD" in der "spiele"-DB-Tabelle ersetze durch die in den Gruppenspielen eingetragenen Länderwerte "15" für FRA und "8" für ARG., funktioniert der Überblick wieder einwandfrei. Ich möchte aber ungern alle kommenden Spiele in der DB selbst eingeben - wobei es im schlimmsten Fall machbar wäre. Aber abgesehen von Andre scheint ja keiner Probleme zu haben, oder? Dann muss es ja an anderen Einstellungen/Konfigurationen o.ä. liegen.

    Danke vorab und viele Grüße
    Mike

    Hallo.


    Die Einstellung $overviewtime in der config.inc sollte ja - so scheint es - ursprünglich dazu dienen, einstellen zu können, wie lange der letzte Spieltag angezeigt werden soll, richtig?


    Da es (bei mir) nicht funktioniert (montags wird bereits der nächste Spieltag angezeigt), habe ich im Forum nach einer Lösung gesucht und bin auf diesen Beitrag aus dem Jahr 2008 gestoßen. Es scheint damals also tatsächlich angedacht, jedoch dann nie konkret umgesetzt worden zu sein. Sehe ich das richtig?


    Natürlich geht es auch ohne, klar. Aber da ich Ergebnisse und eigene Tipps nach dem Login gleich auf der Startseite anzeigen lasse, fände ich es persönlich schöner/eleganter, wenn der vergangenen Spieltag noch bis Mittwoch bestehen bleiben könnte.


    Meine Frage dazu:
    Hat das vielleicht jemand bei sich nachträglich eingebaut und kann mir Hilfestellung geben?


    Viele Grüße
    Mike

    Hallo,


    seit diesem Spieltag (also nach dem einen Spiel) zeigt die Rangliste in der letzten Spalte (Spieltagspunkte) plötzlich Minuspunkte an und behandelt sie auch entsprechend (also mit Punktabzug).


    Es gab dazu schon mal Themen, aber deren Lösung, nämlich die Neu-Berechnung der Rangliste ab Spieltag 1, half bei mir nicht.
    Ich wäre ja nicht verwundert, wenn ich vor Kurzem an der Seite gebastelt oder Dateien neu hochgeladen hätte, aber ich war seit Februar nicht mehr zu Gange, daher kam das jetzt überraschend.


    Ich nutze für diese Tipp-Gruppe auch noch die Version 3.2 des Spiels. Einfach weil bisher alles einwandfrei lief, frei nach dem Motto "Never change a running system". :)


    Gab es vielleicht noch andere Lösungen, außer der Neu-Berechnung, die ich bei der Suche übersehen habe(n könnte) oder hat jemand eine Idee, was ich testen bzw. worin der Wurm liegen könnte?


    Danke vorab und Grüße
    Mike