Optimierung der Mobile Version auf Basis des Desgins von Arboncity

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Ich habe nochmal ein wenig an der mobilen Version geschraubt.

    Als Basis habe ich die bereits sehr tolle Version von Arboncity genommen, aber noch einige Sachen die mich persönlich gestört haben geändert.




    Änderugen:

    • Menüs auf Material Design umgestellt
    • Shoutbox integriert
    • WM News auf Kicker.de geändert
    • Liveticker von xcript integriert.
    • Rangliste nur Bonuspunkte integriert
    • Serverdaten laden im Admin integriert
    • Einige Seiten wie z.B. Anleitung oder Registrierung responsive optimiert
    • Profilbilder Upload optimiert (8MB)
    • GewinnMod integriert
    • spezielle Optimierung für iOS Geräte
    • Tunierbaum integriert auf Basis von @Karlnapp75
    • Optimierung für Tablets


    Anbei mal ein paar Screenshots vom jetzigen Stand.


    _m_index.php_page=gruppen_F_(iPhone 6_7_8) (1).png


    _m_index.php_page=home_news_(iPhone 6_7_8).png

    _m_index.php_page=home_news_gewinne_(iPhone 6_7_8).png

    _m_index.php_page=admin_admin_updatedata_(iPhone 6_7_8).png


    wm2018_m_index.php_page=finale_turnierbaum_(iPhone X).png


    _m_index.php_page=statistik_spiel_01_alle_1_(iPhone X).png


    _m_index.php_page=uebersicht_bonus_(iPhone X).png




    >> Download


    p.s. Änderungen vom 1.0.4 Update sind nachgezogen




    UPDATE 11.06.

    UPDATE 15.06.

    • Verbesserungsvorschläge übernommen
    • Die Ansicht der Einzel-Spiele schick gemacht
    • "Bonustipps Übersicht" komplett neu gestaltet

    ´

    UPDATE 17.06.


    UPDATE 20.06.

    • Profilseite erneuert
    • Statistikseiten aufgehübscht



    wm2018.de_m_index.php_page=statistik_profil_1(iPhone 6_7_8) (1).png

    wm2018.de_m_index.php_page=statistik_profil_1(iPhone 6_7_8).png




    Noch ein rechtlicher Hinweise:

    Die Grafiken werden mit Highcharts js erstellt, solltet ihr kommerzielle Absichten haben ist dafür eine Lizenz notwendig

  • ist das der komplette Inhalt von /m ??

    Oder nur von die geänderte - denke ist immer eine wichtige Info!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • sehr gute Arbeit!


    Bei mir wird keine automatische Umleitung auf die mobile Seite gemacht. Sollte das nicht integriert sein?

    Irgendwie ging das mal bei mir.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hast du das Update auf die neue Version gemacht? Da wurde die Weiterleitung aus der Index.php entfernt.

    Ich weiß nicht genau ob mit Absicht oder ausversehen. Du musst die erste Code Zeile

    require_once('clsMobileDetection.php');

    wieder einfügen

  • Vielen Dank erstmal sieht echt super aus.


    Nur habe ich jetzt ein Problem, wenn ich mich mit meinem admin Account Einlogge, sehe ich nur die Orange Menüzeile mit dem Profillogo darunter ist alles weiß. Wenn ich das Profillogo anklicke passiert nichts genau sowenig, wie wenn ich das Menü öffne und einen Link dort anklicke.


    Wenn ich mich mit einem „normalen“ Uswr ohne Adminrecht einlogge ist alles in Ordnung.


    Was kann das denn sein?

  • Das klingt seltsam. Schalte mal in deiner config file das error reporting an oder schau in den error log vom Server.

    Weiße Seiten deuten immer auf einen 500er Server error hin.

  • @patschstar

    auch bei dir stimmt es nicht ich würde einmal updaten da bei dir dieses steht

    Europameisterschaft 2018

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wie meinst du das?

    Wenn du cronjob ausgewählt hast öffnet sich oben und unten nochmal ein Untermenü mit den 3 ensprechenden cronjob Punkten

    Das stimmt soweit, aber die Ergebnisse (Cron Ergebnisse) erscheinen nicht.


    Bei mir steht nach erneuten Hochladen immer noch Europameisterschaft 2018 :/  oldie , Siehst Du Cron Ergebnisse in der mobilen Variante?

  • Das klingt seltsam. Schalte mal in deiner config file das error reporting an oder schau in den error log vom Server.

    Weiße Seiten deuten immer auf einen 500er Server error hin.

    Hallo patchstar,

    ok, jetzt sehe ich folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Call to undefined function createAdminPanal2() in .....m/index.php on line 456


    das wäre dann der Teil hier:

    Code
    1. if (!noMember())
    2. createControlPanel();
    3. if (!noMember() && isAdmin())
    4. createAdminPanel2(); <---- Das hier ist die genannten Zeile
    5. if (!noMember() && $RUNTIME['PATH'][0] == "rangliste")
    6. createRanglistenMenu();

    Vielleicht hast du ja dadurch eine Idee

  • Das Design funktioniert, nur hat es bei mir auch etwas mit der Weiterleitung.

    mein Tippspiel liegt im Ordner "/Tippspiel"

    Die automatische Weiterleitung verweist aber auf "/m/Tippspiel" und nicht auf /Tippspiel/m/..."

    wo könnte ich das anpassen?

  • Stimmt ist in meiner Tesinstallation auch so


    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Also ich tippe mal hier irgendwo in der clsMobileDetection.php

    Zeile 196


    Aber ich hab da leider keine Plan. Eingestellt ist das auf jeden Fall

    Code
    1. $objMobile = new clsMobileDetection();
    2. //$objMobile->RedirectMobile("SUBDOM"); // !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! activate your prefered variant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3. //$objMobile->RedirectMobile("MOBIDOM");
    4. $objMobile->RedirectMobile("SUBDIR");

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die letzten Zeilen von 246-250 in der clsMobileDetection.php sollten dann so aussehen:


    Code
    1. $objMobile = new clsMobileDetection();
    2. //$objMobile->RedirectMobile("SUBDOM"); // !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! activate your prefered variant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3. //$objMobile->RedirectMobile("MOBIDOM");
    4. $objMobile->RedirectMobile("SUBDIR");
    5. ?>
  • Sehe da bei mir keinen Unterschied

    Code
    1. $objMobile = new clsMobileDetection();
    2. //$objMobile->RedirectMobile("SUBDOM"); // !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! activate your prefered variant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3. //$objMobile->RedirectMobile("MOBIDOM");
    4. $objMobile->RedirectMobile("SUBDIR");
    5. ?>

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***