Tunierbaum wird nicht gefüllt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich habe oldies Lösung mit htaccess auch probiert leider ohne Erfolg.
    Vorweg: Ich habe die config gefüllt. Auch Folder. unter System Info ist alles grün. Auch kein / am Ende des Folder Eintrages.


    Trotzdem gehe Ich davon aus, das der Folder Eintrag nicht passt. Der Tunierbaum wird ja unter include/inc.functions.admin.php erstellt. Weiss jemand, wie ich die 7 Einträge "config Folder" hard codiert durch meine Url ersetzte?


    DANKE

  • mit der url geht es auf keinen Fall du kannst es höchstes so versuchen in der Datei inc.functions.admin.php


    in der Zeile 577 dieses
    $tree = imagecreatefrompng($CONFIG['FOLDER']."img/turnierbaum.png"); // Hintergrundbild (Turnierbaum) einlesen



    so abändern könnte gehen habe es aber nicht getestet


    $tree = imagecreatefrompng($CONFIG['hier deine Folder rein schreiben]."img/turnierbaum.png"); // Hintergrundbild (Turnierbaum) einlesen


    eventuell auch das selbe etwas weiter oben bei
    $verdana = $CONFIG['FOLDER'] ."img/php/verdana.ttf"; // Schriftart definieren
    machen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo oldie,


    beides versucht, geht leider immer noch nicht.
    besteht die Möglichkeit, das ich den link von der internen /img/php/baum.png auf eine externe von Euch verweise
    wenn nicht würde ich gerne den Tunierbaum entfernen, so das beim Aufruf "Finale" direkt die tabellariche Anscicht erscheint, und im Menü rechts auch nicht mehrt der Tunierbaum ausgewählt werrden kann.


    Danke für Eure Hilfe

  • Was ist denn so schwer. Gehe als Admin nach System-Info. Dort findest du die eingestellten und die empfohlenen Einstellungen.
    Beachte die Systemvoraussetzungen, dass das Tippspiel fordert.
    Vgl. dazu die Bilder:

    Dateien

    • inc_config.jpg

      (163,57 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • quali.jpg

      (159,37 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sys_info.jpg

      (200,66 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja falsche Folder dann geht es halt nicht das wurde aber zu genüge schon durchgekaut
    außerdem ist ja auch noch die Datei pfad.php dabei auch die ist nicht zum spass dabei
    wenn man die aufruft bekommt man auch den pfad der in die Folder muss angezeigt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Also bei mir wurde der Baum gefüllt, nur die Spiele von heute fehlen noch. Das dauert vermutlich noch?
    Und Bei mir steht im Baum dass Ungarn gg Italien und Belgien gg. Spanien spielen.
    Es sollte aber Italien gg. Spanien und Ungarn gg. Belgien heißen :)


    Danke euch für die Top Arbeit und das immer sofort kümmern (y) :)


    Edit by Horst - durchgestrichenes ist eigenes Thema!

  • Bei mir wird der Turnierbaum mit falschen Daten gefüllt, die Tabelle zeigt die richtigen Spiele an.
    Die falschen Daten habe ich ja schon lange, mit Auswechseln der baum.png wird dieser nach einem Refresh wieder falsch befüllt.


    Meine Systeminfo passt auch soweit, in der inc.config.php habe ich den Pfad auch wie in meiner infophp ausgelesen.
    Einziger Unterschied: Um bei Folder einen grünen Eintrag zu erhalten soll ein Slash bei mir hinten dran.

  • habt ihr schon mal geschaut ob die Tabelle spiele richtig gefüllt ist ?
    bei mir sah es im Tippspiel richtig aus aber die Tabelle war nach den Gruppen spielen leer
    habe sie von Hand gefüllt und sie ist nun auch lad bar

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Anbei

    Dateien

    • baum.png

      (87,43 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • habt ihr schon mal geschaut ob die Tabelle spiele richtig gefüllt ist ?
    bei mir sah es im Tippspiel richtig aus aber die Tabelle war nach den Gruppen spielen leer

    Wo geschaut ?
    Unter Tippübersicht ->Spiele stehen sie bei mir richtig drin.
    Unter Finale -> Tabellarisch stimmt auch alles.


    (Aber ich bin offensichtlich der Einzige, bei dem der Baum nach dem Refresh falsch gefüllt wird ? )

  • in der Datenbank waren bei mir keine drin aber das sollte sowieso hinfällig sein da ich sie ja von Hand eingetragen habe und den dump bereit gestellt habe

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich häng mich mal hier dran, aber wenns zu unübersichtlich werden sollte, dann eröffne ich auch gern einen neuen Thread.


    Liebe Entwickler!
    Mein Turnierbaum wird gar nicht und meine tabellarische Darstellung falsch gefüllt.


    Ich habe die Anweisung von Alois von Montag befolgt, aber keine Änderung erreicht.
    Anbei ein paar screenshots auf denen meine Einstellungen zu sehen sind.
    Leider hab ich nur begrenzte php/mysql Kenntnisse, eigentlich bin ich froh überhaupt bis hier hin gekommen zu sein. ;-)


    Würde sich einer von Euch mein Problem mal ansehen und mir helfen?
    Wir haben eine kleine Tippgemeinde von 25 Leuten und ich würde so ungern jetzt allen sagen, daß wir den Spaß nicht bis zum Finale haben können.


    Lieben Dank schon mal.
    Heike

  • Hallo Heike,


    deine Probleme mit der falschen Final Befüllung wurden bereits in anderen treads behandelt und gelöst und wären über die Suche gut auffindbar gewesen!


    EInmal hier
    Gruppe E Platz 1 und 2 - Direkter Vergleich Italien Belgien wird nicht erkannt


    und hier


    Em 16 Finalrunde


    Bitte schau da mal rein und gehe die Punkte durch.
    Sollten dann noch Probleme sein melde Dich noch mal


    Wegen Turnierbaum gibt es ja hier diverse Lösungen. Alles schon getestet?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Das der tunierbaum nicht gefüllt wird könnte an dem Leerzeichen hinter httpdocs bei der folder Einstellungen in der config liegen. Das muss weg.
    Der Rest wie Horst schon gesagt hat.
    Am besten unter Admin die Serverdaten laden und DBrefresh