Beiträge von strichcode

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich bin ein Vollhonk!


    Man muß zwingend die Elfmeter-tore mit der Minute 0 eingeben. Dann klappt es auch.
    Der Pop-Up-Hinweis ist noch nicht groß genug für so DAUs wie mich.


    Ich melde mich hiermit freiwillig als Dumm-Tester für Euer Spiel.


    Danke trotzdem! (ich geh ne Runde schämen)

    Konfigurationsmenue vom Admin ist wie auf den Bildern eingestellt.
    Das Spiel hatte ich eingegeben, inkl. Torschützen und jedesmal den Pfeil bei Tor auf EM gestellt.


    siehe Fotos, als hätte es nicht richtig gespeichert.

    Liebe Entwickler!
    Entschuldigt bitte, daß ich wieder so dumm fragen muß, aber ich habe hier gerade ein Problem mit der Punkteberechnung.
    In unserem Spiel tippen wir auf das Endergebnis. Also im Falle Schweiz-Polen gerade 5-6.
    Ich habe das Endergebnis samt (elfmeter)Toren eingetragen, aber es berechnet das 1:1 vor der Verlängerung.


    In der Admin-Konfiguration sind die Punkte 5/3/2 für Ergebnis/Differenz/Tendenz eingetragen.


    Muß ich noch irgendwo ein Häckchen setzen, oder was muß ich tun, damit das Spiel wieder unsere Punkte vergibt?


    Lieben Dank schon mal
    Heike


    (PS ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden, vlt. bin ich auch zu aufgeregt um die richtigen Begriffe einzugeben)

    Ihr seid Klasse!


    Serverdaten geladen, DB Refresh und die Spiele sind in der tabellarischen Darstellung da und auch richtig.


    Der grafische Turnierbaum füllt sich nicht trotz jetzt vlt. richtigen Einstellungen in der Config und trotz der Schreibrechte auf dem Server.
    Diesen Tipp hier habe ich noch nicht ausprobiert: (sonst eigenlich alle in diesem Thread)


    Zitat von dummy123

    dann in der inc.functions.admin.php in der Funktion admin_CreateTurnierbaum bei allen Pfadangaben das $CONFIG['FOLDER'] . entfernen (inkl. Punkt natürlich)

    Aber so wichtig ist der Turnierbaum für uns nun nicht, wichtig war, daß man das Finale weiter tippen kann und das geht wohl jetzt. Also noch mal an alle, die geholfen haben vielen Dank!


    (Eine kleine Anmerkung hätte ich: Wenn in der Anleitung, die mit dem Komplettpaket, daß ich runtergeladen habe, stehen würde, daß man nach der Vorrunde den DB Refresh ausführen soll, dann würden so überforderte User/innen wie ich, Euch nicht mit so dummen Fragen nerven müssen. Auch wenn hier viele Sachen im Forum nachzulesen sind, für jemanden, der nicht viel mit php und Datenbanken zu tun hat, ist schon die nur Instalation richtig spannend. Das ganze Tippspiel erledigt Dinge wie Punkteberechnung etc. wie von selbst, was einem unbedarften wie ein Wunder vorkommt und man kommt ohne Programmierkenntnisse einfach nicht drauf, daß man noch selbst was machen muß.)


    Auf jeden Fall seid Ihr Entwickler und Helfer unsere Tippspiel-Helden!VIELEN DANK!

    Ich häng mich mal hier dran, aber wenns zu unübersichtlich werden sollte, dann eröffne ich auch gern einen neuen Thread.


    Liebe Entwickler!
    Mein Turnierbaum wird gar nicht und meine tabellarische Darstellung falsch gefüllt.


    Ich habe die Anweisung von Alois von Montag befolgt, aber keine Änderung erreicht.
    Anbei ein paar screenshots auf denen meine Einstellungen zu sehen sind.
    Leider hab ich nur begrenzte php/mysql Kenntnisse, eigentlich bin ich froh überhaupt bis hier hin gekommen zu sein. ;-)


    Würde sich einer von Euch mein Problem mal ansehen und mir helfen?
    Wir haben eine kleine Tippgemeinde von 25 Leuten und ich würde so ungern jetzt allen sagen, daß wir den Spaß nicht bis zum Finale haben können.


    Lieben Dank schon mal.
    Heike