Reminder liefert falschen Tipp aus

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo, also ich habe gesucht laugh-squared aber dazu hab ich jetzt nix gefunden. Ich hab heute den Erinnerungsreminder versendet und der enthielt folgenden Text: -------- In dieser ersten E-Mail wollen wir dich nur noch einmal an den Spielbeginn der Fußball EURO 2016 erinnern. Spielpaarung: Frankreich - Rumänien Spielbeginn: 10.06.2016 um 21:00 Uhr Spielort: Saint-Denis Deinen Tipp (1:0) kannst du noch bis 5 Minuten vor Spielbeginn ändern. ------ Aber ich habe 3:1 getippt ???? Kann man da noch was machen?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • kann ich leider nicht nachvollziehen da ich noch nicht getippt habe kommt bei mir nur dieses an


    Du kannst Deinen Tipp noch bis 10 Minuten vor Spielbeginn abgeben.
    Wir wünschen allen Tippern einen erfolgreichen ersten Tipp!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich hatte es mal geändert, aber es wurde auch korrekt gespeichert. Hab ja als erste mal nachgesehen was ich den als Tipp drin stehen hatte.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Und? Was hattest du drin?
    Eventuell hast du ja mit der mobilen Version getippt und noch nicht den Fix dafür und bist der Meinung, dass du 3:1 getippt hast ;-) ...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Nein ich hab am desktop getippt und ja es steht schon 3:1 drin. Die M Version miede ich wie die Pest und hoffe immer das es meine Suer auch so machen laugh-squared
    Aber es kamen noch keine Beschwerden wegen der M Version - also alles gut...

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ich habe bei mir den eintag $CONFIG['PATHM'] = "/m/"; in der config gelöscht so kommen auch alle mit den mobilen Geräten auf die neu normale Version es hat sich bis jetzt keiner beschwert

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Also ich hab mich jetzt mal bei einigen Tippern umgehört. Da hat alles gepasst!


    Vielleicht sollte man mal zum nächsten reminder testen ob es etwas mit Tipps ändern zu tun hat.
    Das ist das einzige was mir dazu einfällt.



    Von meiner Seite erst mal erledigt.
    Danke für die Hilfe.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • du kannst dir den Reminder auch testeshalber selbst nochmal schicken:
    http://{tippspieladresse}/extern/cron/reminder.php?pwd={passwort}&test={username}


    {tippspieladresse} = deine Serveradresse für das Tippspiel
    {passwort} = dein cron Passwort
    {username} = der Benutzername, an den der Reminder versendet werden soll



    Und damit kannst du dir einen zukünftigen Reminder schicken lassen:
    http://{tippspieladresse}/extern/cron/reminder.php?pwd={passwort}&test={username}&testdate={tt.mm.jjjj}



    {tt.mm.jjjj} = zukünftiges Datum (statt aktuellem Datum)

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • ich habe testweise alles Tipps geändert und mir den reminder vom 11.06.2016 zuschicken lassen
    da werden nun auch die geänderten Tipps richtig angezeigt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • So das hab ich jetzt mal gemacht und jetzt wirds richtig komisch!


    Das erneute senden ging an meine Profilmailadresse, der erste Reminder mit dem falschen Tipp ging an die Admin Mailadresse und mit richtigegen Tipp an die Profiladresse (hab ich gerade erst gesehen da dies eine web.de Adresse ist).
    Mein User ist auch der Admin!


    Bekommt der Admin irgendwas zugesendet oder ist das evtl. der Tipp eines anderen users der auch Admin ist?


    Aber auch egal - es passt scheinbar!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • du hast anscheinend den Admin auf aktiv UND einen eigenen User für dich erstellt.
    Der Admin hat wahrscheinlich 1:0 getippt (also du bevor du dir einen eigenen Benutzer angelegt hast).


    Die Mail wird an alle aktiven Benutzer mit deren eingetragenen Mailadressen gesendet...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Nein, ich bin der User Horst und Admin (der erste echte admin einfach umbenannt).
    Und ich hab 2 Mails bekommen, einmal falscher tipp an die Admin Adresse und einmal richtig an die Profiladresse.


    Und es gibt noch einen weiteren User der Admin ist, von mir hoch gestuft.
    Ob der 1:0 getippt hat weis ich noch nicht.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • In dem Dump den ich damals eingespielt habe, war für den Admin ein Tipp fürs erste Spiel hinterlegt. Den habe ich dann raus gehauen.
    Eventuell war das bei dir jetzt ja auch der Fall.


    Wie dem auch sei, du weißt ja jetzt wo es her kommt. :)

  • Ein Fehler ist mir in meinem Reminder aufgefallen.
    Bei mir stand:
    "Deinen Tipp (3:1) kannst du noch bis 2 Minuten vor Spielbeginn ändern"
    obwohl ich 5 Minuten eingestellt habe.


    Der Fehler liegt in der inc.config.php :


    der Eintrag
    $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["playtime"]*60);
    muss auf
    $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["tiptime"]*60);
    geändert werden.

  • Seltsam. Die Angabe von bis 5 Minuten vor stimmt bei mir.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • wurde doch schon im finale Tippspiel umgesetzt da ist jetzt dieses drin und wurde auch im Forum irgendwo beschrieben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden