Falsches Jahr in Reminder E-Mails

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mir ist aufgefallen, dass in den Reminder E-Mails das falsche Jahr angegeben ist. Dies muss in der Datei extern/cron/reminder.php geändert werden.


    Edit:
    Alle Zeilen mit falschem Datum aufgeführt.

    Code
    1. 115: ." der Fußball EURO 2012 erinnern."
    2. 160: $content = "Nun sind alle Spiele der EURO 2012 vorbei."
    3. 184: $mail->Subject = "EM 2012-Reminder von ".$CONFIG['PAGE']['NAME'];
    4. 283: ."der Fußball EURO 2012 erinnern."
    5. 330: $content = "Nun sind alle Spiele der EURO 2012 vorbei."
    6. 354: $mail->Subject = "EM 2012-Reminder von ".$CONFIG['PAGE']['NAME'];
  • Wird der Reminder eigentlich jedesmal an alle User versendet wenn ich ihn aufrufe?


    Ich habe den Eindruck das er nicht komplett durchgelaufen ist, also nicht an alle verschickt wurde.
    Wenn ich ihn jetzt noch mal aufrufe bekommen die User die heute schon einen bekommen haben dann noch mal einen oder
    merkt er sich wo er war und macht da weiter?


    Mfg
    Jabberwock

  • Das mit der Jahreszahl hatte ich die Tage schon mal in einem anderen Thread angemerkt. Hatte dafür kein neues Thema erstellt, sorry. Sonst hätten das Alle im Vorfeld korrigieren können. Dumm gelaufen ...


    Bei erneutem Aufruf macht der Reminder nichts mehr => "Reminder already send!" wird ausgegeben.


    Man kann aber per manuellem Aufruf mit dem Parameter test=username arbeiten, um das Teil an einzelne User erneut zu senden.
    Wie der Name vermuten lässt wohl eigentlich zu Testzwecken gedacht, aber wenn jemand keine Mail bekommen hat, kann man sie so nochmal anstoßen.


    Also:


    Code
    1. http://tippspieladresse/extern/cron/reminder.php?pwd=passwort&test=username



    Hängt man noch ein


    Code
    1. &testdate=tt.mm.jjjj

    hinten dran, kann man sich schon mal die E-Mail der folgenden Tage anschauen.

  • Hallo,


    vielen dank für die Info.
    Das kann ich gerade sehr gut gebrauchen.


    Ich hatte jetzt erstmal bei allen Usern den Reminder abgeschaltet, so das er nur an mich gesendet wird zum Testen.


    Mit der Testfunktion ist es natürlich schöner.

  • Hab mal alles nach "2012" relevanten Stellen durchsucht.
    Es gibt 2 Dateien, die geändert werden müssen:
    1) extern\rss.php
    2) extern\cron\reminder.php
    3) extern\rss2.php


    Im Anhang findet ihr eine geänderte Version der Dateien, die "2012"/"2010" durch Variablen ersetzt, damit das auch in Zukunft nicht mehr passieren kann.
    Einfach diese auf eurem Server ersetzen.
    Edit: korrigierte Version (" fehlte)
    Edit2: rss2.php hinzugefügt (hier war noch das Jahr 2010 enthalten)

    Fix 2012-2016.zip

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    3 Mal editiert, zuletzt von Kassi () aus folgendem Grund: rss2.php hinzugefügt (hier war noch das Jahr 2010 enthalten)

  • es gab noch einen Eintrag in der rss2.php mit "2010" im Text.


    Das habe ich auch jetzt auch oben noch korrigiert. Siehe hier


    Ansonsten die einzelne Datei extern\rss2.php hier:rss2.zip

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • die Datei aus dem Anhang im entsprechenden Ordner austauschen dann stimmt auch das Jahr

    Dateien

    • cron.zip

      (4,27 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • die Datei aus dem Anhang im entsprechenden Ordner austauschen dann stimmt auch das Jahr

    Hallo @oldie:
    Ich bewundere deine Aktivitäten und bin stolz, dass du im Team xcript bist.
    Es ist aber leider hier nicht förderlich, wenn man zuvor korrigierte Dateien nochmals anbietet, die aber wieder hard codierte Jahreszahlen beinhalten.
    Mit dem oberen Fix von mir ist das alles schon richtig und passt. Deine Datei funktioniert zwar, verwirrt aber jeden, der hier reinschaut.
    Schau bitte mal rein.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Mich würde interessieren, wie man einen Return-Path (nicht Reply-To!) deklarieren kann. Es nervt nämlich, wenn man jeden Tag zig Autobounces im Postfach hat. :)

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • @viruz: Hat das etwas mit diesem Thema hier zu tun?
    Ich denke nicht.
    Erstelle bitte einen neuen Thread und erkläre bitte genauer, was du meinst.


    Es geht auch um eine bessere Übersicht...


    ansonsten geht es so:

    PHP
    1. $header = "FROM: " . $from . "\r\n".
    2. "Reply-To: " . $from . "\r\n".
    3. "Return-Path: " . $from;

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN