Beiträge von Jabberwock

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ok, CURL ist einen PHP extension, oder?

    das habe ich in der PHP.ini aktiviert. Kann es sein das mir noch mehr fehlen?

    Hab PHP vorher nicht auf dem Server gehabt da er eigentlich nicht als Webserver fungiert.

    Welche extensions brauche ich?


    Edit:

    Code
    1. echo function_exists('curl_version');

    gibt mir eine 1 zurück also scheint das zu funktionieren.

    Aber Serverdaten und Spieler kann ich nicht laden...

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob es mein Fehler ist oder ob es etwas allgemeines ist.


    Ich kann die Serverdaten nicht laden UND die Spielerdaten auch nicht.

    Ich gehe mal davon aus das Daten vorhanden sind die geladen werden könnten, oder?


    Es läuft auf einem Win2012 Server. Ich habe https://datafiles.xdataservice.de zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und dann kann ich es auch im Browser aufrufen aber über das xcript geht es noch nicht.


    Habt ihr eine Idee?

    Hallo,

    ich habe das mal nach deiner Anleitung eingebaut und mich gefreut wie einfach es ging.

    Reicht zumindest damit die anderen Standorte es versehen und mitspielen können.


    Allerdings funktioniert es scheinbar nur in Chrome.


    Alle anderen Browser sind nicht nutzbar von der Darstellung her.


    Wenn ich das hier in der base.css raus nehme geht es wieder.

    Ist das wichtig?


    Code
    1. #language h4 {
    2. font-size:1.0em;
    3. font-weight:normal;
    4. text-align:left;
    5. margin-top:-5px;
    6. margin-bottom:2px;
    7. }

    Moin,
    da ihr hier ja eh schon am Reminder arbeitet, könntet Ihr mir eine kleine Pause beim Versenden der Mails einbauen?
    5 Sekunden reichen aus. Dann gehen meine Mails auch problemlos durch den Mailserver. Ansonsten bricht es ab da Massenmails erkannt werden.
    Ich bin leider nicht so fit in php.


    Wäre super wenn das gehen würde...


    Mfg
    Jabberwock


    EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen das der Versand an User mit Umlauten (äöü) anscheinend nicht klappt...
    Es steht dann immer "0 Users Found"

    Was brauchst Du denn für Infos? Steht doch das wichtigste drin...


    Kann sein das es am Mailserver liegt. Da muss ich mich mal schlau machen.
    Ist unser eigener als sollten sich das anpassen lassen.
    Ich schau mal nach.
    Wie könnte man das verhindern?


    mfg
    Jabberwock

    Hi,
    bei mir ist es so das der Reminder nicht an alle verschickt wird.
    Wenn ich ihn aufrufe dauerte es eine Weile und dann kommt der Text an wen alles verschickt wurde.
    Oben steht Found 28 User aber nach ca.15 Usern (mal mehr, mal weniger) bricht er ab.
    Hinter der letzen Mail steht dann kein "Send!" mehr.


    Der Reminder wird dann auch in der DB nicht auf Send gesetzt!
    Er scheint also mit irgendeinem Fehler abzubrechen.


    Wenn ich nur bei ein paar Usern in der Tabelle User den Reminder aktiviere dann läuft er durch.


    Ich werde es jetzt so machen das ich das es mit der "test" Funktion an jeden einzeln schicke.
    Aber vielleicht könnt ihr mal schauen ob ihr den Reminder ein bisschen robuster machen könnt.
    Vielleicht bekommt er ein timeout zwischendurch, oder so.


    Vielen Dank.


    Mfg
    Jabberwock

    Hallo,


    vielen dank für die Info.
    Das kann ich gerade sehr gut gebrauchen.


    Ich hatte jetzt erstmal bei allen Usern den Reminder abgeschaltet, so das er nur an mich gesendet wird zum Testen.


    Mit der Testfunktion ist es natürlich schöner.

    Wird der Reminder eigentlich jedesmal an alle User versendet wenn ich ihn aufrufe?


    Ich habe den Eindruck das er nicht komplett durchgelaufen ist, also nicht an alle verschickt wurde.
    Wenn ich ihn jetzt noch mal aufrufe bekommen die User die heute schon einen bekommen haben dann noch mal einen oder
    merkt er sich wo er war und macht da weiter?


    Mfg
    Jabberwock