Beiträge von proxymus

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Na ja, ich denke wir sind uns einig dass dies ein anderes Thema ist als wenn die Hobby Admins rum basteln. Wer dies alles kann, weis auch in der Regel was er tut und kann patches nachziehen.

    Da hast du natürlich recht!

    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe- das Wm Skript ist für 4 Wochen, in Worten 4 Wochen :!::!:


    Was muss man da dran so viel fummeln. Am Buliskript würde ich es ja noch verstehen, dass läuft das ganze Jahr.

    Wir setzen das Tippspiel in der Firma ein und es mussten viele Sachen entfernt bzw. angepasst werden, weil es von der Firma nicht gewünscht wurde. So zum Beispiel die Shoutbox, das Forum, die Userpics,. Benutzer sollen sich mit Vor- und Nachnamen anmelden und noch viele andere Dinge die nicht über die Konfigration angepasst werden können. Im privaten Umfeld würde ich nicht so viele Anpassungen machen.

    warten bis der offizielle dump von uns fertig gestellt wurde und den im Adminbereich laden. alles andere kann zu Problemen führen , wie man sieht.

    Die Spielerdaten sind per Cron importiert worden. Da ich gesehen hatte, dass es augenscheinlich nicht geklappt hatte, habe ich es manuell probiert und den Fehler gesehen und hier "gemeldet".

    Ich erhalte beim Import der Spieldaten einen Fehler:


    Während der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe, ob die
    Spieldaten Deines Tippspiels
    noch korrekt sind.


    1292: Incorrect date value: '1993-15-15' for column 'birthdate' at row 17

    Danke fürs Bereitstellen der Kaderdaten


    VG


    Proxymus

    In der Admin-Spiele-Übersicht wird die Funktion loadErgebnis mit type=1 aufgerufen.


    Code
    1. loadErgebnis($row['id'],1);


    In der inc.functions geht die Funktion nicht in die while-Schleife in der Zeile 1366. Folglich wird das Array nicht mit den Toren befüllt, obwohl diese korrekt in der DB stehen. Das führt dann dazu, dass bei mir überall 0:0 in der Übersicht steht.


    Code: inc.functions.php
    1. while ($row = $sql->fetch_array())

    Die Variable $row gibt es im elseif aber nicht.

    Code: inc.functions.php
    1. elseif ($type == 1)

    :/

    Zwischenstand: Ich habe versucht den Fehler zu finden und habe herausgefunden, dass die Werte im Array nicht stimmen, die aus der Funktion loadErgebnis kommen.


    Code: content/admin.spiele.php
    1. $ar = loadErgebnis($row['id'],1);


    Mit einem print_r($ar); bekomme ich die folgende Ausgabe, obwohl das Ergebnis korrekt in der Datenbank steht.


    Code
    1. Array( [nV] => [nE] => [heim] => 61 [gast] => 37 [tore_heim] => 0 [tore_gast] => 0 [hz_heim] => 0 [hz_gast] => 0 [zh_heim] => 0 [zh_gast] => 0 [vl_heim] => 0 [vl_gast] => 0 [visible] => 1) Array( [nV] => [nE] => [heim] => 14 [gast] => 4 [tore_heim] => 0 [tore_gast] => 0 [hz_heim] => 0 [hz_gast] => 0 [zh_heim] => 0 [zh_gast] => 0 [vl_heim] => 0 [vl_gast] => 0 [visible] => 1)


    pasted-from-clipboard.png

    Die Minuten habe ich eingetragen, es wird ja auch der Halbzeitstand angezeigt. Allerdings verschwinden die eingetragenen Minuten, nachdem ich auf "eintragen" klicke wieder. In der Übersicht (Admin -> Gruppenspiele) steht dann ein 0:0. Was dann auch dazu führt, das die Punkte falsch vergeben werden. Im Spiel selbst steht weiterhin das 2:0 (admin/admin/spiele/gruppen/B/03/) mit richtigem Pausenstand.