Fragen zur Ergebnisseinspielung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Erstmal noch vielen Dank allen Beteiligten und fleißigen Helfern hier!! :-)


    Jetzt geht es ja bald mit den Ergebnissen los. Dazu sind mir noch ein paar Details unklar.


    Die fleißigen Helfer füttern die Datenbank und dann kann man die Daten dort intern auf seiner Seite mit Server-Daten/Ergebnisse abholen.


    1. Wie regelmäßig werden die Ergebnisse aktualisiert? Nach jedem Spiel und wenn ja ab wann? 5 Min. nach dem Spiel oder 50 Minuten? Es geht mir um den Cronjob. Wann ich den zünden lasse soll. Bei Verlängerung zieht sich das ja.
    Da aber auch eh nur die 120 Min.-Ergebnisse für die meisten zählen (außer man hat es anders eingestellt) sollte man vllt. nach Spielbeginn + 125 Min. die Daten abholen?
    2. Wenn die Ergebnisse mal nicht kommen, warum auch immer (Server überlastet etc.), wo kann ich das manuell eintragen? Über die Oberfläche wohl nicht, korrekt? Direkt in der Datenbank dann?
    3. Wird die Rangliste der Mitspieler immer automatisch aktualisiert, wenn ich über Nummer 1 oder 2 Daten ins System bekomme/lade?


    Ich glaube das war´s fürs Erste. Vielen Dank euch!!

  • Zu 1.) Das variiert natürlich, denke aber das die Ergebnisse spätestens nach 15 Minuten abrufbar sind.
    Zu 2.) Über die Adminverwaltung kannst du das Spiel manuell eintragen. Bei Gruppenspiele und Finalrunde kannst du auf das jeweilige Spiel klicken, wo du dann Textfelder für das Ergebnis findest. Aber auch die Aufstellungen, Karten und Wechsel können unten eingetragen werden.
    Zu 3.) Meiner Meinung nach ja, wenn du aber der Meinung bist das da etwas nicht berechnet wurde, kannst du unter Admin -> DB Refresh die Ranglisten noch einmal neu berechnen, so dass es spätestens danach aktualisiert wurde.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Noch ergänzend zu 3.
    Es gibt in der Konfiguration eine Einstellung ob der Db Refresh nach eingtragen der Ergebnisse ausgeführt werden soll.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Vielen Dank!


    Das mit dem manuellen Eintragen hätte ich auch selber finden können. :(


    Eine Frage noch: Die Manschaftsaufstellungen, werden die auch per Script geliefert? Dann müsste man ja vor dem Spiel refreshen...

  • Ja, die Mannschaftsaufstellungen kommen auch per Skript, aber erst nach dem Spiel mit dem Ergebnis zusammen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Super, danke!!


    Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Wenn mehrere Spieler die gleiche Punktzahl haben, gerade zu Beginn und in der Mitte des Zeitraums, werden dann die alle jeweils mit der gleichen Punktzahl auf dem Siegertreppchen angezeigt?


    Ich habe das noch nie gesehen, daher kann ich mir das gar nicht vorstellen. :)

  • zum Ergebnis dump
    die ergebnisse kommen nach jedem spiel
    des script prüft auf dem Tippspiel das für die Ergebnisse zuständig ist
    immer in diesen Hinterwallen ob neue Ergebnisse da sind


    0,15.30,45 also alle 15 Minuten danach wird der dump geschrieben und auf den FTP geladen
    und ist danach bereit zum laden
    wem diese Zeiten zu lange sind kann die Ergebnisse selber per Hand eintragen


    gleiche punkte gleicher rang aber auf den Treppchen steht dann immer nur einer per Zufall ausgewählt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo zusammen habe da auch nochmal eine Frage zur Ergebnismitteilung.


    Kann ich von der mobilen Seite die Serverdaten auch laden?
    Habe schon die admin.menu und die admin.results bearbeitet und sehe den Punkt allerdings wenn ich den anklicke kommt nichts.
    Habe ich da nochetwas vergessen oder kann ich das auch anders von unterwegs lösen ?


    Danke euch


    Kleine Erneuerung, habe soweit es jetzt hinbekommen das ich auf die Seite komme allerdings kann ich die Button zum aktualisieren nicht drücken da er die Grafik nicht anzeigt. Ist das normal und ändert sich das dann wenn es Aktualisierung gibt oder muss ich da noch was ändern?


    Danke

  • Danke für die ganzen Infos!


    gleiche punkte gleicher rang aber auf den Treppchen steht dann immer nur einer per Zufall ausgewählt

    Bekomme ich das noch irgendwie hin? Würde es auch selber versuchen, oder ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt? ;)


    Vielleicht kann man auch abfragen, wenn Array größer 1 dann schreibe stattdessen "mehrere Mitspieler"?


    Oder habe ich es nur falsch verstanden? Das Podest wird doch direkt ab den ersten Ergebnissen heute angezeigt? Wobei im Quelltext irgendwas von Feuerwerk steht größer 10.07.16 anzeigen. Es sah aber so aus, als sei das Podest da mit drin.


    Danke für jede Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von SandDiego () aus folgendem Grund: edit

  • Also das Thema hat sich erledigt. Ich kann damit leben, dass da bei gleicher Punktzahl irgendwer auf dem Podest steht. ;-)


    Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum die Rangliste bei jedem Aufruf neu sortiert ist. Also zufällig aufgebaut wird.


    Schöner fände bei gleicher Punktzahl entweder nach Alphabet oder nach Datum der Registrierung zu sortieren. Geht das evt. bitte noch?


    Danke vorab!

  • Irgendwie läuft das was falsch bei mir?


    Wenn ich ein Spielergebnisse selber eintrage, bekommen die Mitspieler nicht die richtige Punktverteilung.


    Ich gebe erst das Endergebnis ein und drücke dann auf Speichern. Den Halbzeitstand kann ich nicht danach eingeben. Nur wer die Tore geschossen hat. Darauf habe ich aber keine Lust und mache dann nicht weiter.
    Anschließend stimmen die Punkte für die Mitspieler aber irgendwie nicht. Das müsste doch mit dem Endergebnis erledigt sein? Was will er da noch für Daten? Oder muss ich noch DB-refresehen?
    Ich dachte das macht er von alleine bei Eingabe des Endergebnisses...

  • du musst auch die tor schützen eintragen Du brauchst sowieso für Bonus Tipps
    mache ein backup deiner Datenbank sicher ist sicher

    lade dann die Datei aus dem Anhang in die datenbank und schau dann ob alles stimmt ( das geh aber nur wen du den Prefix nicht geändert hast )

    Dateien

    • daten.zip

      (1,43 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ah, vielen Dank!!


    Das macht Sinn mit den Torschützen für die Bonustipps! ;-)


    Ich lade das auch per Cron, aber ich wollte es 15 Min eher für die Mitspieler zur Verfügung stellen. :-)


    Zudem hatte ich ein wenig Bedenken wegen des falschen 0:0 gestern. Das kam bei meinen Leuten nicht so gut an. Seriösität und so...

  • Also wirklich schneller, als per Cronjob, glaub ich bekommst du das auch nicht hin, die Ergebnisse stehen wirklich sehr schnell zur Verfügung.
    Du musst halt nur dementsprechend deine Cronjobs einplanen.