emTIPP 2016: Fehler & Fragen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe leider Probleme mit der Anmeldung.


    User einer bestimmten Domäne können sich nicht registrieren, weil die Fehlermeldung "Dein E-Mail-Server ist nicht erreichbar! Bitte später wieder versuchen." kommt.


    Option:


    CONNECTION : Soll der Mailserver der E-Mail-Adresse auf Existenz geprüft werden? Dabei wird eine Verbindung zum Mailserver, auf dem die E-Mail-Adresse angelegt ist, aufgebaut undabgefragt, ob die E-Mail-Adresse auf dem Mailserver existiert.
    TRUE = Ja
    FALSE = Nein
    Status: FALSE


    Anscheinend wir trotz False überprüft.


    Die Domäne inkl. Subdomäne gibt es natürlich. E-Mail Beispiel: tippinger16@de.domain.com


    Habt ihr Lösungsvorschläge oder kann man die Überprüfung irgendwo auskommentieren?


    Danke!

  • du kannst in der inc.config.php dieses auskommentieren Ich habe es aber nicht getestet müsstest du selber testen sollte aber gehen

    Code
    1. $CONFIG['EMAILCHECK']['BLACKLIST'] = $row["blacklist"];
    2. $CONFIG['EMAILCHECK']['TRASHBLACKLIST'] = $row["blacktrash"];
    3. $CONFIG['EMAILCHECK']['CONNECTION'] = $row["emconn"];
    4. $CONFIG['EMAILCHECK']['UNIQUE'] = $row["emuni"];

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • wenn ich diese Änderung wird es nur noch Chaotischer da man dann ja die inc.config.php neu ausfüllen muss und dann kommt garantiert wieder "mein tippspiel geht nicht " also lasse ich es so wie es ist

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • wenn ich diese Änderung wird es nur noch Chaotischer da man dann ja die inc.config.php neu ausfüllen muss und dann kommt garantiert wieder "mein tippspiel geht nicht " also lasse ich es so wie es ist

    Habe ich verstanden und werde Dich künftig vor solchem "Unsinn" verschonen wink-squared

  • Noch eine Frage. In der ankommenden Registrierungsmail für die User steht unten:


    Zitat

    Diese E-Mail wurde automatisch von http:///em2016/ erstellt. Solltest du sie unerwartetbekommen haben, dann lösche und ignoriere sie bitte.

    Habe ich irgendwo vergessen die Domain einzutragen oder fehlt eine php-Variable in der Datei dazu ?

  • Ich hätte jetzt mal behauptet die Infos kommen aus der inc.config.php. Zeile 9+11


    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/emtipp/";
    2. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "http://web41935.pfweb.eu";

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Hi zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem versenden von Mails:
    (Hatte ich schon mal in einem anderen Thread, leider konnte mir keiner helfen)


    Ich betreibe die Page auf einem Synology NAS mit MariaDB (ohne große Probleme).
    In den Einstellungen habe ich alle Arten versucht, leider hat keine Funktioniert.
    Bei der WM2014 habe ich SMTP ausgewählt und den SMTP Server von Strato inkl. meiner Daten angegen, dies hat wunderbar funktioniert.
    Früher ging das ganze aber noch ohne SSL und ohne Auth, dies ist nicht mehr der Fall.


    Ich habe schon in jeder *.ini Datei welche ich gefunden habe den Port von 25 auf 465 geändert und auch bei Auth ein "Truth" eingetragen.


    Da ich mir nun nicht sicher war ob es an meinem Synology oder an Strato liegt habe ich noch einen Windows Rechner mit XAMPP und auch einen 1und1 Mail Account geteset.
    Beides ohne erfolg.


    Was kann ich noch tun damit die Mails versendet werden?
    Habe überall nach einem Log gesucht, leider aber keins gefunden :(


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Lade die Dateien aus Dem Anhang in die Jeweiligen Ordner Die inc.config musst du wider neu ausfüllen dann sollte es gehen

    Dateien

    • daten.zip

      (13,74 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Lade die Dateien aus Dem Anhang in die Jeweiligen Ordner Die inc.config musst du wider neu ausfüllen dann sollte es gehen

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, leider funktioniert es immer noch nicht :(


    Wenn du möchtest lasse ich dir die Daten auch gerne per PN zukommen damit du ggf. selbst testen kannst.
    Das Passwort und den Benutzernamen habe ich schon verifiziert indem ich die Daten einfach mal in Thunderbird eingetragen habe.


    Der Port stimmt ja nun wie ich gesehen habe, fehlt hier ggf. noch SSL oder STARTTLS?

  • Herzlichen Dank für den emTIPP 2016! Ich freu mich schon wieder riesig aufs Tippen.


    Mir ist aufgefallen, dass auf der Profilseite (/index.php?page=profil/) noch "WM-Favorit" und "WM-Geheimfavorit" steht. Könntet ihr das noch anpassen falls ein Update kommt?


    Schönen Sonntag