wieder falsches Ergebniss wieder in der Nachspielzeit.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi Leute,


    vorneweg ich weiß wie ich es beheben kann, aber ich würde mir wünschen das die Ergebnisse gleich richtig eingetragen werden würden.


    in meinem Bulitipp ist Hoffenheim Bayern 1:1 das ist aber falsch der Lewandowski hat noch getroffen im Liveticker sehe ich es aber mein Endergebnis im Tippspiel ist 1:1.


    Ich will nicht jedes Spiel und damit jedes ERgebnis kontrollieren es muss doch möglich sein die richtigen Endergebnisse zu bekommen.
    Da Bayern sehr häufig in 90+ trifft sollte es dafür echt mal eine Lösung geben.


    danke für jede Idee

  • Bist nicht der Einzige. Nur ich trage die Ergebnisse manuell nach. Da sorgen unsere Hardcore Tipper schon für. Finds jetzt nicht ganz so schlimm. Die Vorteile dieses Tipps überwiegen um Längen.

  • War bei mir auch so daher vermute ich das die einfach in der OpenLiga falsch eingetragen bzw. Beendet wurden!


    @wikrie
    Registrier Dich doch dort auch und mach mit, dann haste es schon mal a bissi in eigener Hand!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • welche Ligaid wird denn benutzt? da kann man ja schonmal schauen ...


    habe mal in die Liga mit der ID


    geschaut und dort war das richtige Endergebnis drinnen
    im Anhang habe ich mal den Spieltag 3 von dieser Liga raus kopiert dort stimmt es wenn wir diese Liga benutzten sollten

  • Zusammenfassung für euch damit ihr nicht alle Spiele gegen prüfen müsste:


    Am 4ten Spieltag ist das Ergebnis Hoffenheim Bremen falsch muss ergänzt werden 1:3


    mal was anderes am Rande wie trage ich eigentlich über die Admin Oberfläche die Torschützen ein?
    Habe dazu kein Punkt gefunden.

  • Hmm, hab ich jetzt auchn ichts gefunden. Ich glaub das gibt es nur in den WM/EM Tippspielen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Alle Tippspiele welche auf xcript basieren benützen den "hausinternen" Aktualisierungsservice. @Sörenist hier am Feintuning, wie oben schon erwähnt, und auch in anderen Beiträgen zu dieser Problematik.


    Xcript benützt als Quelle für Spielansetzungen/Spielergebnisse Openligadb.de. Hier werden alle Ergebnisse fast zeitnah durch deren Mitglieder korrekt eingetragen. Ich gehöre auch dazu, pflege aber eher die zweite Liga.
    Das Problem ist leider, dass die Prozesse bei xcript nach der 90.Spielminute, bei eingetragenem Spielbeginn von 15:30 Uhr um 17.15 Uhr stoppen. Wie oft beginnt ein Spiel mit Verzögerung oder durch Fouls, Ein- und Auswechslungen, durch Zeit schinden, Trinkpausen etc.. werden Spiele erst in der "Nachspielzeit" entschieden. Ein gewöhnliches Spiel am Samstag in der 1.BL endet meistens regulär nie vor 17:20 Uhr.
    Im Spiel Hoffenheim gegen Bremen stand es um 17:15 noch 1:1, gegen 17:20 dann halt 1:3. In Openligadb war das korrekte Ergebnis eingetragen. Der Cronjob fragt halt nun mal xcript und nicht openligadb ab.
    Und daher bringt es für gewöhnlich nix, den Cronjob für die "Livescores" ins unendliche auszudehnen und somit Fehlermeldungen, wie der Server ist "überlastet" zu produzieren.
    Alles über Cronjobs etc.. wurde hier schon mehrfach behandelt!

  • Das Problem liegt in den Cronjobs des Tippspiels. Unser Dataservice holt sich die Ergebnisse so lange, bis die einzelnen Spiele auf OLDB als beendet markiert sind.


    Ich vermute, dass die Cronjobs die Spiele nach 17:30 selbst beenden und dann keine Aktualisierung mehr vorgenommen wird.


    Ich bin zeitlich momentan nicht in der Lage mir das Problem anzuschauen. Das soll aber niemanden davon abhalten selbst nach einer Lösung zu suchen. Der Quellcode ist nicht umsonst offen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich denke das es in der functions.inc.php dieses geändert werden muss Eventuel die spielzeit oder die reservezeit verlängert werden solltewerde es am we testen

    Code
    1. # Prüft, ob aktuell Spiele stattfinden und für diese Live-Ergebnisse erfasst sindfunction isLive ($spiel_id = 0, $notime = FALSE, $sptg = 0, $dateover = FALSE){ global $tbl, $saison; $playtime = 120 * 60; # Zeitraum, in dem die Spiele stattfinden (105 Min.( + Reserverzeit) * 60 Sek.)

    werde es bei mir auf

    Code
    1. $playtime = 130 * 60; # Zeitraum, in dem die Spiele stattfinden (105 Min.( + Reserverzeit) * 60 Sek.)

    ändern und am We beobachten mal sehen ob es etwas bewirkt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • doch doch das Passiert schon heute Abend
    Ich habe mit Gisdol Telefoniert und der hat mir versichert das Adam Szalai in der 98. Minute das 2:3 Schießt
    Mainz tut mir zwar Leid ist halt aber so
    passt also schon

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden