Cookies werden nicht gesetzt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Ihr Lieben,


    so, es geht wieder. Nach einigem Hin und Her mit Loomes (hostet wohl für Kabel Deutschland) wurde wohl an den richtigen Schrauben gedreht.


    Vielen lieben Dank für Euren Einsatz.
    Euer Hazel

  • Leider nein. Der Mailverkehr ist auch etwas merkwürdig - hiernach hat Loomes Kabel Deutschland geschrieben, dass sie alles überprüft, aber nichts gefunden hätten. Daraufhin schrieb dann Kabel Deutschland, dass es sich wohl um ein technischens kurzfristiges (5 Tage!) Problem gehandelt habe. Also selbst wenn jemand etwas gemacht hat, wird der Mantel des Stillschweigens drüber gehüllt....

  • Aber häufig ist das im Providerpaket mit drin und von daher benutzt man das erstmal zum testen und weil´s "günstiger" ist, als woanders zu buchen ;)
    Für eine einfache Seite ist das ja nicht so schlimm, solange der Provider bzw der Hoster im Hintergrund auch darauf achtet, das PHP etc auf einen aktuellen Stand gebracht werden.


    @Hazel75 hat sich denn die PHP-Version geändert oder etwas da in den Einstellungen, ich habe mir zwar damals die phpinfo angeschaut, aber mir jetzt nicht die Daten gemerkt

  • Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen, die Anzahl der Rechner ist fünfstellig! Vor ca. 3 Monaten hat man das Betriebssystem von WinXP auf Win8.0 geändert. Seit dieser Änderung können wir uns zwar in das Tippspiel einloggen, aber sobald eine Unterseite (z. B. Tippen) aufgerufen wird, fliegen wir raus. Verwendet wird der IE10, der von vielen Websites schon als "veraltet" beziffert wird. Einen anderen Browser können wir leider nicht verwenden. Auch sind die Einstellungen im Browser größtenteils deaktiviert. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Fehler zu beheben? Ca. 40 Tipper dort würden sich freuen.
    Das Tippspiel wird auf Tecspace gehostet!
    Danke euch!

  • ich nehme an ihr benutzt php 5.4.xx wenn du da die Einstellungen ändern kanst dan ändere in den
    Session-Einstellungen den Wert "Checken des User Browsers" auf false


    Der IE10 meldet sich als neue Browser-Instanz. Dadurch geht die Session verloren wenn hier ein true steht


    wenn du das nicht selber ändern kannst schreib deinen Hoster an das der das macht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Mein Hoster hat geantwortet, noch eine Idee?



    P.S. Warum fliege ich eigentlich hier nicht raus? Bin jetzt auf der Arbeit mit dem IE10 drin.....

  • ich habe mich einmal bei dir registriert und gleich einen Fehler gefunden in der config.inc.php kann die Angabe zum tipspiel nicht stimmen schau die einmal diese Zeilen an zeile 533-549 angaben zur url


    was steht da besonders bei $CONFIG['FOLDER'] = "";


    den unter deiner Mail steht dieses
    http://bundesliga2015.de/bulli2015 es gibt aber diesen Ordner bulli2015 nicht jedenfalls nicht als Unterordner

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Doch, ich habe auf dem Server einen Unterordner namens bulli2015 in dem das Tippspiel liegt. Aber es würde mich nicht wundern, wenn ich da einen Fehler irgendwo habe. Meine Config.inc habe ich mal hier zum rein schauen gehostet: config.inc.zip
    jumpM und Oldie sind in meinem Tippspiel frei geschaltet. Schon mal vielen Dank für eure Mühe!

  • Hi,


    hast Du Domain umgeleitet auf den Folder "/bulli2015" wenn ja, dann muss in Zeile 545 folgendes stehen:


    $CONFIG['FOLDER'] = "";


    Also ohne Unterverzeichnis!


    gruss
    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Hilft das vielleicht weiter?
    Wenn ich mich einlogge und dann auf "Tippen" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung (Nur auf "Tippen"!)

    Zitat

    Output has already been sent to the browser at /home/www/101621/bulli2015/include/config.toastmessage.inc.php:1. Please make sure the command $xajax->processRequest() is placed before this.


    Auch hier im Forum von Xcript fliege ich nicht raus!

  • Hi,


    kann ich so nicht bestätigen.......... wenn ich mich einlogge, kann ich ganz normal alles anklicken und, und, und..........


    Mir scheint es eher an Deinem lokalen rechner zu liegen!


    Rufe mal phpinfo() auf und suche mal den folgenden Abschnitt!
    Bei _REQUEST["usercookie"]jumpM
    müsste dann anstatt jumpM Dein Username stehen! Wenn dem so ist, dann werden die cookies gesetzt!


    ************************************************************************
    PHP Variables


    VariableValue
    _REQUEST["usercookie"]jumpM
    _REQUEST["PHPSESSID"]d6f3xxxxxxxxxxxxxxxxxxx91c99
    _COOKIE["usercookie"]jumpM
    _COOKIE["PHPSESSID"]d6f36b6xxxxxxxxxxxxxxx9991c99
    _SERVER["HTTP_HOST"]bundesliga2015.de
    _SERVER["HTTP_USER_AGENT"]Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:39.0) Gecko/20100101 Firefox/39.0
    _SERVER["HTTP_ACCEPT"]text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
    _SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"]de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
    _SERVER["HTTP_ACCEPT_ENCODING"]gzip, deflate
    _SERVER["HTTP_COOKIE"]usercookie=jumpM; PHPSESSID=d6f36b6bxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx9
    _SERVER["HTTP_CONNECTION"]keep-alive
    _SERVER["PATH"]/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin
    _SERVER["SERVER_SIGNATURE"]no value
    _SERVER["SERVER_SOFTWARE"]Apache/2.2.27 (Unix) mod_ssl/2.2.27 OpenSSL/0.9.8o PHP/5.3.10
    _SERVER["SERVER_NAME"]bundesliga2015.de
    ****************************************************************


    Gruss
    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Das war die Lösung! Fehler in der config.toastmesssage.inc ! Und die stammt aus dem Zahl-Mod, den ich von hier vor einigen Tagen installiert hatte. Egal: Ca. 45 Leute sagen ein riesiges DANKE an Oldie und jumpM für ihre Mühe!

  • @PuengJai, tue uns bitte ein Gefallen und verbreite hier bitte keine Unwahrheiten!
    Die Datei config.toastmessage.inc stammt aus dem Installations-Paket der Version 4.1.2.
    Sofern Du einen MOD installierst, erst lesen und nicht sofort copy&paste. Sehr oft werden Dateien im MOD verwendet,
    welche Du bei Dir nur anpassen musst.
    Ich weiß leider nicht welchen Bezahl-MOD Du eingebaut hattest. Ich kann mich erinnern, im alten Forum existierten mal zwei MOD's,
    wobei der eine MOD von @tugsi bei mir seit drei Jahren mit diversen Anpassungen perfekt läuft. In der Datei config.toastmessage.inc
    mussten halten nur Zeilen am Ende ergänzt werden, damit der Bezahl-MOD lauffähig ist.
    Deshalb kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass in einem MOD eine komplett neue config.toastmessage.inc gepostet wurde!!!


    PS: Ich habe die Schriftgröße in Deinem Beitrag geändert gehabt!